Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo, habe nun das Problem, dass der Mitarbeiter, der mir letzte Woche das Angebot geschickt hat, mich nicht am vereinbarten Tag angerufen hat und ich dann 2 Tage nicht erreichbar war. Heute waren es dann natürlich leider andere Mitarbeiter, die von dem Angebot nichts wissen oder meinen, dass es einen Fehler enthält. Jemand eine Idee, was man nun am besten macht? :(

    Hallo,

    Habe gerade mit der Hotline wegen VVL gesprochen und mir wurde dero2 Free M mit 20 GB für 8,49 € oder 40 GB für 12,49€ mit weitersurfgarantie angeboten. Etwas besseres wird sich da vermutlich nicht raushandeln lassen, nachdem hier nichts mehr möglich ist, oder? :)

    Hallo nochmal,

    habe nun das Problem, dass der Mitarbeiter, der mir letzte Woche das Angebot geschickt hat, mich nicht am vereinbarten Tag angerufen hat und ich dann 2 Tage nicht erreichbar war. Heute waren es dann natürlich leider andere Mitarbeiter, die von dem Angebot nichts wissen oder meinen, dass es einen Fehler enthält. Jemand eine Idee, was man nun am besten machen kann? :(

  • Das Angebot das per mail kommt, kann man doch dann online abschließen?! Wenn die anderen MA davon nichts wissen, sollen sie nachschauen was für ein Angebot an dich raus ging, dann sehen sie die Konditionen.

    Was für einen Fehler soll das Angebot enthalten, zu billig ?? ;)

  • Ja, so ungefähr war ihre Begründung, dass das andere zu günstig wäre und die Weitersurfgarantie da fehlerhaft mit - 5€ drauf stand, die würde ja 5 Euro kosten und wenn sie umsonst ist, dürfte das aber nicht von dem ursprünglichen Preis abgezogen werden.

    In der Mail waren aber ja nur die Dokumente angehängt, wie soll man das denn online verlängern? Wenn ich mich einlogge, stehen nur die normalen schlechten Angebote drin

  • Habe derzeit einen o2 Unlimited Max Vertrag.


    Besteht die Möglichkeit, entweder wieder einen o2 Unlimited Max Vertrag oder einen o2 Business Unlimited Smart, jeweils ink. 4 Multi-Sim Karten, für 20 Euro/Brutto im Monat zu erhalten?

    Vertrag läuft im März aus und ist gekündigt.

  • Ja, so ungefähr war ihre Begründung, dass das andere zu günstig wäre und die Weitersurfgarantie da fehlerhaft mit - 5€ drauf stand, die würde ja 5 Euro kosten und wenn sie umsonst ist, dürfte das aber nicht von dem ursprünglichen Preis abgezogen werden.

    In der Mail waren aber ja nur die Dokumente angehängt, wie soll man das denn online verlängern? Wenn ich mich einlogge, stehen nur die normalen schlechten Angebote drin

    Das die Weitersurfgarantie mit 5€ gebucht wird und dann mit -5€ abgezogen wird ist völlig normal, die Aussage des MA ist falsch.

    Mir wurde bei der VVL das Angebot per mail geschickt und ich konnte es online abschließen, es war ein link in der mail. Kann sein das der MA das anders handhabt oder o2 wieder was geändert hat.

    Ich würde es einfach mehrfach erneut probieren anzurufen um einen fähigen MA zu erwischen.

  • Mir wurde bei der VVL das Angebot per mail geschickt und ich konnte es online abschließen, es war ein link in der mail. Kann sein das der MA das anders handhabt oder o2 wieder was geändert hat.

    VVL-Angebot per Mail ist mir ganz neu. Früher sollte das nach meiner Erinnerung immer telefonisch abgeschlossen werden, ohne schriftliche Dokumente vorab. Und die böse Überraschung kam dann manchmal später, als doch nicht das abgeschlossen wurde was man während des Telefonats verstanden hatte...

  • VVL-Angebot per Mail ist mir ganz neu. Früher sollte das nach meiner Erinnerung immer telefonisch abgeschlossen werden, ohne schriftliche Dokumente vorab. Und die böse Überraschung kam dann manchmal später, als doch nicht das abgeschlossen wurde was man während des Telefonats verstanden hatte...

    Man braucht jetzt zwingend eine schriftliche Bestätigung vom Kunden nach EU Vorgaben, also verschickt o2 alles per Email und der Kunde muss aktiv zustimmen. Die Konditionen können aber trotzdem falsch sein und sich vom Vereinbarten unterscheiden, o2 schreibt alles in extra kleiner Schrift und verteilt auf mehreren pdf-Dateien damit möglichst mehr ahnungslose reinfallen. Wer genau alles durchliest und den Link dann nicht anklickt ist vor bösen Überraschungen aber verschont. Dann ruft man wieder bei der Hotline und hofft auf einen besser geschulten Mitarbeiter...

  • mario.2


    Also, es reicht sich eine Seite anzuschauen, die Vertragszusammemfassung. Denn da steht alles drinnen was man wissen muss, ob die Zahlen genau die sind die am Telefon besprochen wurden. Also nix mit extra kleiner Schrift und über mehrere Seiten verteilt.

  • Wie mario.2 schrieb, reicht genau das.

    Was allerdings doof ist, man sieht es in der Email, Klickt man den Link an, sieht man keinerlei Übersicht mehr. Man kann dann nur hoffen, dass sich der Link wirklich auf das Angenot der Email bezieht, was ein Unwohlsein hervorrufen kann. Letztlich war dies aber in den mir bekannten Fällen nie abweichend und im Zweifel könnte man immer noch widerrufen. (Zuletzt Q3/22 getestet, mit 75% auf Unlimited Max 5G und zusätzlich 100% Rabatt auf die erste MC).


    VVL-Angebot per Mail ist mir ganz neu. Früher sollte das nach meiner Erinnerung immer telefonisch abgeschlossen werden, ohne schriftliche Dokumente vorab. Und die böse Überraschung kam dann manchmal später, als doch nicht das abgeschlossen wurde was man während des Telefonats verstanden hatte...

    Schon seit 2017 habe ich diese auf Wunsch immer per Email erhalten. Ausgehend von meinem ersten o2 all in M Flex Vertrag aus 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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