Ich schließe Handyverträge nie im Laden ab, sondern nur online - oder zuletzt eben über Frank. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin.
Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2
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die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2. Dazu kommt das man als Händler eigentlich nicht den Kundenkreis eines anderen Händlers abfischt.
Warum kann man dann offiziell z. B. über Sparhandy o2 VVL machen?
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Meine These: Sparhandy/powwow hat eine dermaßen große Marktmacht, dass o2 Zugeständnisse erbringt. Diese Privilegien will man möglichst wenigen Parteien gewähren, also auch Händlern wie Frank, die sich aus eigener Kraft überregional positionieren können.
Aber wie gesagt, nur eine These. Mir fehlen die Einblicke. -
Hat der DSL Vertrag bereits einen KV (Kombivorteil) eingebucht bekommen weil du auch einen Mobilfunkvertrag besitzt? Dann wollen die keinen extra Rabatt für die VVL einbuchen. Mehr als 10€ will die Hotline insgesamt an Rabatten nicht geben, wenn man bereits 10€ KV hat und dann noch 7,50€ oder 10€ VVL Rabatt aushandeln will, no way.
Am besten ist es, für die VVL einen Rabatt zu erhalten auch wenn der KV raus fliegt und diesen später versuchen über den Chat einbuchen zu lassen, ist aber schwierig und bei vielen MAs nahezu unmöglich.
Gibt es hier Kunden die auf ihren DSL Vertrag 10€ VVL Rabatt haben + den 10€ KV?
Ich hab 7,50 VVL und 10€ KV, zahle für DSL 50 also 12,49€ - da kann man nicht meckern.
Das war auch meine Konstellation im O2 My Home L 100 MBit/s (10,00 Euro Kombivorteil und 7,50 Euro VVL-Rabatt). Leider ist der VVL-Rabatt nun ausgelaufen und wird auf Nachfrage an der Hotline und im Chat auch nicht mehr gewährt. Außerdem würde bei einer Kündigung / Vertragsanpassung, der Kombivorteil von aktuell 10,00 Euro auf 5,00 Euro reduziert.
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Meine These: Sparhandy/powwow hat eine dermaßen große Marktmacht, dass o2 Zugeständnisse erbringt. Diese Privilegien will man möglichst wenigen Parteien gewähren, also auch Händlern wie Frank, die sich aus eigener Kraft überregional positionieren können.
Aber wie gesagt, nur eine These. Mir fehlen die Einblicke.Das ist eher so das diese Kollegen (Frank usw),nur eine Vertriebspartnerschaft für den offline Vertrieb haben.Dort sieht es o2 ungern wenn man online Geschäfte betreibt .Es wird sogar Stichprobeartig geprüft woher die Kunden kommen?Wenn diese bundesweit verteilt sind muss man als Partner ebenso eine Stellungnahme abgeben an den Netzbetreiber
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Das ist eher so das diese Kollegen (Frank usw),nur eine Vertriebspartnerschaft für den offline Vertrieb haben.Dort sieht es o2 ungern wenn man online Geschäfte betreibt .Es wird sogar Stichprobeartig geprüft woher die Kunden kommen?Wenn diese bundesweit verteilt sind muss man als Partner ebenso eine Stellungnahme abgeben an den Netzbetreiber
Richtig. Sparhandy hat auch eine online VO
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Frage: Die Preise für eine Verlängerung in der o2 App oder im Portal sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Bekommt man dort einen besseren Preis wenn man vorher Kündigt? Der Rabatt (50%) auf meinen Tarif gilt lt. Vertrag nur über die Vertragslaufzeit.
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Frage: Die Preise für eine Verlängerung in der o2 App oder im Portal sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Bekommt man dort einen besseren Preis wenn man vorher Kündigt? Der Rabatt (50%) auf meinen Tarif gilt lt. Vertrag nur über die Vertragslaufzeit.
Wenn du kündigst bekommst du auf jeden Fall bessere Konditionen
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Bin gerade im Portal. Seit wann ist das Kündigen bei denen so kompliziert geworden?
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die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2.
Ich war in meinem Leben noch nie in einem o2-Shop. Wer geht dorthin? Vermutlich Menschen, denen es selbst zu riskant ist, auf o2.de direkt zu bestellen oder zu verlängern. "Bei diesem Internet weiß man ja nie!" Die würden doch niemals telefonisch bei Frank oder Bielefelderaner verlängern, bei Leuten, die sie nicht persönlich in Augenschein nehmen können und die - wie Bielefelderaner - nicht mal namentlich bekannt sind. Ich jedenfalls habe bei ihm verlängert ohne zu wissen, wer das überhaupt ist. Ohne ihn wäre ich aber nicht mehr bei o2, denn was die Hotline von o2 zu bieten hatte, war ein Witz. Und ohne Frank wäre ich nie zu o2 gewechselt.
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