Alles anzeigenBisher hatte ich VVL bei Frank immer kurzfristig, d.h. spätestens in 2 Wochen gemacht. Dann war um den VVL-Termin herum folgendes zu beobachten:
a) in der App verschwindet die Kündigungsbestätigung des alten Vertrags, und die neue Laufzeit mit Beginn und Ende wird angezeigt. Damit ist der Vertrag laut App zunächst noch nicht (wieder) verlängerbar.
b) einen Tag später erhält man eine Mail mit den neuen Vertragsbedingungen incl. Rabatte. Damit verschwinden auch ursprünglich vorhandene Goodies wie Napster, bevor sie manuell nachgebucht werden.
Nun meine Frage an User, die mit Frank eine VVL mittelfristig (d.h. in einigen Wochen oder Monaten) auf Termin vereinbaren - habt Ihr auch die Erfahrung, dass relativ kurzfristig (also lange vor vereinbartem VVL-Termin) zunächst nur Etappe a) sichtbar ist - und Etappe b) dann viel später (hoffentlich zum VVL-Termin) kommt?
Ich habe mit ihm zum ersten Mal eine mittelfristige VVL vereinbart (für November), konnte Ende September jedoch schon Etappe a) beobachten - Etappe b) jedoch auch nach mehreren Tagen noch nicht (noch keine neuen Rabatte in der App sichtbar, Napster läuft noch). Zunächst fand ich das sehr ungewöhnlich und dachte an einen Fehler (VVL viel zu früh), aber möglicherweise ist das ja üblich bei diesen mittelfristigen VVL auf Termin - so eine Art "Reservierung" für die anstehende VVL. Freue mich über Erfahrungen dazu, evtl. auch nur per PN.
Habe nun Infos dazu von Frank. Also, er hat meine VVL wohl früher beauftragt als eigentlich vereinbart (September statt November), aber angesichts des Chaos bei o2 ist es vielleicht besser so. Meine VVL "hängt" nun dort im System, d.h. sie ist angestoßen aber nicht beendet - so wie die von ca. 10 anderen Kunden auch
Wann meine VVL abgeschlossen wird, das steht noch in den Sternen - er bemühe sich seit Wochen um die ihm bekannten Fälle, aber es ginge nicht so recht voran. Es gäbe Kunden, die zahlen daher schon den vollen unrabattierten Katalog-Preis. Das ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall, und insofern ist ein frühzeitiger VVL-Versuch wohl besser als ein später (d.h. kurz vor Auslaufen des Altvertrags).