Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Jedem das seine. Ich finde 50GB inkl. Connect für 6,99€ einen megaguten Preis. Das muss man woanders erst mal finden.

    Danke sehr. Wollte trotzdem mal hier anfragen bevor ich bei o2 annehme. Ist ein o2 grow , also bald sogar 60gb inkl Connect und Festnetz Nummer

  • Man kennt es doch, wenn man den Hals nicht voll bekommt, verschluckt man sich auch manchmal

    Oder es ist die preisliche Verwöhntheit. Schauen wir doch mal nach Italien. Dort bekommt man aktuell für z.B. 14,90€ eine 5G Unlimited Flat Allnet Flat im Vodafone Netz ohne Laufzeit. Für 150GB Allnet Flat zahlt man 8,90€. Schön billig denkt man sich auf den ersten Blick, und das als Prepaid ohne Bindung. Wäre da nicht diese böde Tarifpolitik namens "Rimodulazione". Diese ermöglicht es den Anbietern jederzeit mit entsprechend zeitlich ausreichender Vorankündigung, die Tarife an die Inflation bzw. die gestiegenen Kosten des jeweiligen Anbieters preislich anzupassen. Also die Grundgebühren zu erhöhen. Gleichzeitig bekommt die betroffene Kundschaft natürlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Eine solche Vorgehensweise ist dortzulande seit Jahren gelebte Praxis und hierzulande eher selten praktiziert. Und wenn doch, dann eher im Festnetzbereich.



    Danke sehr. Wollte trotzdem mal hier anfragen bevor ich bei o2 annehme. Ist ein o2 grow , also bald sogar 60gb inkl Connect und Festnetz Nummer

    Frag doch mal bei Bülo78 an. Vielleicht kann er dir noch mehr herausholen als o2.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre da nicht diese böde Tarifpolitik namens "Rimodulazione".

    Ja stimmt schon und ist ja in Italien auch in anderen Branchen gängig. Von unserer dortigen Bank kommt jedes Quartal ein Mega-Stapel Papier mit einer "Proposta unilaterale del contratto". Was passiert, wenn man dem widerspricht kann man sich ausmalen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Menge Papier das halbe Quartal draufgehen würde, um zu verstehen was gemeint ist..


    Hier in D gibts dafür viele Fake-Listenpreise, die für 12 oder 24 Monate massiv rabattiert werden in der Hoffnung, dass der Kunde das Kündigen vergisst. Vgl. u.a. dieser kleine 500-seitge Thread ^^


    In ITA ist ein Wechsel des Anbieters dafür super einfach und MNP i.d.R. innert 48h durch. Und beim neuen Tarif gilt ja i.d.R. "Prezzo bloccato per 24 mesi", bei Iliad "per sempre".


    Die EUR 8,90 ist der Gold-Tarif für Bestandskunden, der an Neukunden als "Bronze" für EUR 9,90 verkauft wird, oder?

  • Bei 7€ wirst du die 5€ sicher nicht bekommen aber versuchen kann man es

    das ist sooo nicht gesagt..... es gibt tausende Varianten..... mir wurden schohn in zwei dutzend Fällen auf 4,99€ Tarife 6*5€ rabatt eingerichtet....mal ist es sooo , mal ist es sooo , aber zumindest ich beobachte seit mai/Juni 2024 immer öfter das öfters nur noch 2,50€ rabbat angeboten wurden... auch bei teureren Tarifen...


    sollte mir das im oktober wieder passieren.... werde ich mal dankend ablehnen.... nur um zu testen ob wenige Tage später doch 5€ angeboten werden :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • sollte mir das im oktober wieder passieren.... werde ich mal dankend ablehnen.... nur um zu testen ob wenige Tage später doch 5€ angeboten werden :)

    Wenn ich hier so die letzten Wochen und Monate mitlese, frage ich mich so langsam aber sicher ernsthaft, ob ich hier eigentlich der einzige bin, der dieses "Kündigungsrücknahme gegen Zusatzrabatt"-Spielchen nicht spielt.

  • Beitrag von darkranger ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Werbeforum ().
  • Beitrag von Frank73 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Werbeforum ().
  • Mein o2 free s boost online , Napster , WSG, Connect für 4,99€.

    Ich habe im Mai die Kündigung zurückgezogen.

    Für 6*2,50 dies wurde mir auch per email nach Transparenzverordnung bestätigt.

    Ebenso in der o2 App alles korrekt eingepflegt.

    Problem ist , das in den Abrechnungen dies nicht gebucht wird.

    Aussage von zwei o2 SA unter 4,99 € ist nichts mehr möglich.

    Es gab Zeiten wo ich rechnerisch 0,01 Cent Gewinn machte wegen einer Gutschrift von 5€.

    Fazit für mich nach vielen Jahren O2 : wenn an den überwiegenden Aufenthaltsorten Empfang besteht, ist Preis/Leistung unschlagbar.

    Für die wenigen Situationen ohne Empfang habe ich eine prepaid esim der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!