Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Naja irgendwo ist auch bei o2 mal eine Schmerzgrenze erreicht. Das bisher günstigste VVL-Angebot für den o2 Free Unlimited Max, was ich gesehen habe, lag bei 12,49€. Nimmt man das an und kündigt direkt danach wieder, bekommt man nach Inanspruchnahme der 6x 5€ Winback-Rabatt schon nach einem halben Jahr wieder ein neues VVL Angebot von ~9,99€. So kann man das Spielchen immer weiter treiben, bis man eines Tages nur noch 4,99€ bezahlt. Allerdings muss die Ausgangsbasis dafür immer ein Free Unlimited Max mit ehemals 50% Priority-Rabatt sein, der zum Vertragsstart nicht mehr als 29,99€ gekostet hat. Grund dafür ist, dass die maximal mögliche Rabatthöhe bei einer VVL 40€ monatlich beträgt.

    haha Danke für die Tips!


    Das heißt ich kann jeden Tarif dadurch immer weiter im Preis drücken (also jedes halbe Jahr?)? Und geht das dann nur in der App/Hotline oder kann man das auch über den Händler machen?

  • Hallo,


    ich und meine Frau haben jeweils einen O2 Free Unlimited Max (2021) für 59,99€, der damals sehr gute Subventionen für ein Handy gegeben hatte und sich daher insgesamt lohnte.


    Ich suche entweder eine Vertragsverlängerung oder einen vergleichbaren Vertrag (i.e. Unlimited oder >200GB/Monat + Allflat) jeweils mit Handy.

    Da ich 2x (Handy + Vertrag) suche ist für mich entscheidend was am Ende raus kommt (nach Subvention) auf die Vertragslaufzeit gerechnet. Monatliche kosten eher unwichtig, sofern Gesamtpreis stimmt.


    Es ist ein bisschen verwirrend hier zu lesen, da ich die Zahlen nicht so ganz nachvollziehen kann. Sind eure Preise reale monatliche Preise oder nach Handy-Subventionen gerechnet?
    Was würdet ihr vorschlagen wie ich vorgehen sollte? Wie gesagt könnte entweder nur Verträge verlängern oder kündigen + bessere Verträge abschließen und Handys einzeln kaufen, aber bisher ist meine Erfahrung, dass es sich viel mehr lohnt die Handys zusammen mit dem Vertrag (oder Verlängerung) zu nehmen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mußik

  • o2 und Handy Subvention bei VVL seit vielen Jahren nicht mehr existent sind.......hat sich eine Variante zumindest erledigt.....


    es sind die Realen Preise für den Tarif ohne Smartphone.....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

    Einmal editiert, zuletzt von DARKHALF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DARKHALF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • o2 und Handy Subvention bei VVL seit vielen Jahren nicht mehr existent sind.......hat sich eine Variante zumindest erledigt.....


    es sind die Realen Preise für den Tarif ohne Smartphone.....

    Naja, das kann so nicht stimmen. Mein Bruder hat gerade letztes Jahr sein iPhone 14 Pro Max für die Verlängerung seines O2 Free Unlimited Max bekommen (komplett subventioniert). Ich habe vor 2 Jahren die beiden Verträge ebenfalls aus einem vorherigen O2 Vertrag heraus verlängert und sehr gute Subventionen für Hardware bekommen. Also "seit vielen Jahren" kann nicht stimmen.

    Wieviel Preisrabatt kann ich denn erwarten?
    Wenn O2 mir nichts anbietet, dann müsste ich zu Vodafone umsteigen oder so, da gibts auch gute Angebote, wo ich abzüglich Subventionen bei ~15€ für unlimited rauskomme. Das wird schwer nur mit Rabatten zu schlagen sein wenn O2s aktueller Preis für meinen Vertrag bei absurden 99€ liegt...

  • Naja, das kann so nicht stimmen. Mein Bruder hat gerade letztes Jahr sein iPhone 14 Pro Max für die Verlängerung seines O2 Free Unlimited Max bekommen (komplett subventioniert). Ich habe vor 2 Jahren die beiden Verträge ebenfalls aus einem vorherigen O2 Vertrag heraus verlängert und sehr gute Subventionen für Hardware bekommen. Also "seit vielen Jahren" kann nicht stimmen.

    Wieviel Preisrabatt kann ich denn erwarten?
    Wenn O2 mir nichts anbietet, dann müsste ich zu Vodafone umsteigen oder so, da gibts auch gute Angebote, wo ich abzüglich Subventionen bei ~15€ für unlimited rauskomme. Das wird schwer nur mit Rabatten zu schlagen sein wenn O2s aktueller Preis für meinen Vertrag bei absurden 99€ liegt...

    Schau doch mal bei Sparhandy oder in der MediaMarkt Tarifwelt. Dort werden via SKon Smartphones mit O2 Vertrag vertrieben, die Angebote sind teilweise gar nicht mal so übel. Über O2 direkt im Shop oder auf deren Webseite kann man sich das Smartphone nur zum Vertrag separat finanzieren.

  • Naja, das kann so nicht stimmen. Mein Bruder hat gerade letztes Jahr sein iPhone 14 Pro Max für die Verlängerung seines O2 Free Unlimited Max bekommen (komplett subventioniert). Ich habe vor 2 Jahren die beiden Verträge ebenfalls aus einem vorherigen O2 Vertrag heraus verlängert und sehr gute Subventionen für Hardware bekommen. Also "seit vielen Jahren" kann nicht stimmen.

    Wieviel Preisrabatt kann ich denn erwarten?
    Wenn O2 mir nichts anbietet, dann müsste ich zu Vodafone umsteigen oder so, da gibts auch gute Angebote, wo ich abzüglich Subventionen bei ~15€ für unlimited rauskomme. Das wird schwer nur mit Rabatten zu schlagen sein wenn O2s aktueller Preis für meinen Vertrag bei absurden 99€ liegt...

    Doch das stimmt genau so, wie es DARKHALF beschreibt. Seit der Einführung des "o2 My-Handy"-Konzepts gibt es bei o2 (direkt) keine subventionierten Endgeräte mehr sondern nur noch dieses besagte Ratenzahlungs- bzw. Finanzierungsmodell. Das ist bestimmt schon seit 2005 der Fall.


    Subventionierte Endgeräte bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung in Verbindung mit o2 Verträgen gibt es seither NUR NOCH bei Resellern wie MediaMarkt/Saturn und Sparhandy. Aber nicht mehr bei o2 Händlern/Shops oder der Hotline.


    Bei Vertragsverlängerungen (ohne Endgerät) wirft o2 nur so mit Rabatten um sich. Rabatte von bis zu 75% der eigentlichen Preislistenpreises sind dort keine Seltenheit. Aber wie gesagt nur als SIM-only. Deswegen zahlt bei einer VVL auch kein klar denkender Mensch 99€ für den Mobile Unlimited Max Tarif sondern deutlich weniger. Wie viel weniger, das wiederum ist kundenindividuelle Verhandlungssache.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!