Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • nOOgz: Bei o2 laufen Änderungen am Tarif immer über Nacht durch. Die Einpflegung von Rabatten ist eine Änderung am Tarif. Morgen wirst du sie also sehen können ab ca. 9 Uhr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • nOOgz: Bei o2 laufen Änderungen am Tarif immer über Nacht durch. Die Einpflegung von Rabatten ist eine Änderung am Tarif. Morgen wirst du sie also sehen können ab ca. 9 Uhr.

    Ab und an ( in schlaflosen Nächten) habe ich so ne Änderung auch schon gegen 03:00 Uhr gesehen :-)

  • Ab und an ( in schlaflosen Nächten) habe ich so ne Änderung auch schon gegen 03:00 Uhr gesehen :-)

    Je nachdem wie viele über-Nacht-Aufträge in der Warteschlange sind, erfolgt die Umsetzung mal früher und mal später. Es gab bei größeren Stauungen auch schon einmal Wartezeiten von mehreren Tagen. Die IT-Infrastruktur kann auch nicht mehr als die Dinge abzuarbeiten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Je nachdem wie viele über-Nacht-Aufträge in der Warteschlange sind, erfolgt die Umsetzung mal früher und mal später.

    Stimmt, in einer ähnlichen Situation wie bei @nOOgz kam meine Kündigungsrücknahmebestätigung erst am Tag darauf, der eingepflegte Rücknahmerabatt wurde dann erst einen weiteren Tag später in einer zweiten Mail bestätigt.

    In App und Portal war der neue 'ungekündigt'-Status allerdings bereits unmittelbar nach dem Telefonat zu sehen.

  • Aufpassen, die Freundin hatte die Mail zwar erhalten, es war aber kein Entkündigungsrabatt drin. Auch wurde keiner eingepflegt, die Kündigung wurde aber zurückgenommen. Ist jetzt erst nach 2 Monaten aufgefallen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde das die nächsten zwei Tage mal beobachten. Falls nach diesen zwei Tagen die Gutschriften für die Kündigungsrücknahme nicht im Portal gezeigt werden, weiß ich zumindest dass ich an der Nase herumgeführt wurde und direkt wieder kündigen muss bzw. über die Hotline nachfragen sollte ;-)

  • Je nachdem wie viele über-Nacht-Aufträge in der Warteschlange sind, erfolgt die Umsetzung mal früher und mal später. Es gab bei größeren Stauungen auch schon einmal Wartezeiten von mehreren Tagen. Die IT-Infrastruktur kann auch nicht mehr als die Dinge abzuarbeiten.

    Wenn die genauso langsam ist, wie deren Kundenportal wundert es wenig. 8o Da gibt's auch ständig lange Ladezeiten und ständig Wartungsarbeiten oder ähnliches. Dazu wird noch ständig was verschlimmbessert


    Na ja, bezüglich VVL bin ich langsam am Aufgeben. Die ganzen tollen hier erwähnten Rabatte scheint es längst nicht so einfach zu geben wie hier von einigen dargestellt. Kein Plan, wie oft man dafür kündigen und mit O2 verhandeln muss. Stellt sich dann auch irgendwann die Frage, ob das Geld den Aufwand und die Zeit rechtfertigt. Immerhin könnte man in der Zeit auch Geld verdienen gehen. ;)


    Also außer 6x2,50€ hab ich bisher nix erreicht. Magere Ausbeute für den Aufwand. ;(

  • Es ist alles eine Frage der richtigen Herangehensweise. Dass es sehr wohl funktioniert, jeden beliebigen o2 Tarif auf bis zu 4,99€ monatliche Grundgebühr zu drücken, ist keine Erfindung irgendwelcher Trolle, sondern Erfahrung aus meiner jahrelangen Praxis.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Werde dann demnächst nochmal kündigen und schauen, welche Angebote es dann gibt.


    Ein Unlimited Max für 4,99 wäre aber brutal 🤣

  • Was passiert eigentlich, wenn ich die Kündigung zurückziehe, die 6x5€ nehme, 1 Monat später wieder kündige, welches Angebot bekomme ich dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!