Mein Problem betrifft zwar keine Vertragsverlängerung, ich weiß aber nicht, wo diese an meinen Vornamensvetter gerichtete Frage besser unterzubringen wäre (Konversation via Plattform leider nicht möglich):
Vor geraumer Zeit hatte ich ein mir im persönlichen Online-Bereich gemachtes Angebot auf Abschluss eines o2-free-Boost Vertrags (oder so ähnlich) mit einem Bestandskundenrabatt von 50% angenommen. Infolge einer im Nachhinein entstandenen Frage hatte ich den o2-Kundenservice kontaktiert. Dieser offenbarte mir sogleich, dass dieser 50%-Bonus nicht für Inhaber eines o2o-Vertrags gelte. Zwar mag der Abschluss dieses online angebotenen rabattierten Vertrags möglich sein, mangels "geeigneten" Vertrags würde die Abrechnung dann aber ohne Bonus erfolgen. Da ich mich ohnehin lediglich im Zehnjahres-Rhythmus an o2-Verträge traue (mein o2o stammt aus dem Jahr 2010), weil Abrechnungen (bekanntlich) oft im Desaster enden, hatte ich den Vertrag daraufhin umgehend widerrufen.
Obwohl als Folge mein "Zehnjahres-Bedarf" an o2-Gedanken eigentlich bis zum Jahr 2030 gedeckt wäre, möchte ich das Thema noch einmal aufwärmen, weil ich die o2-free-Boost Berträge im Hinblick auf die Connect-Option (mangels Smartphone kostenfrei gesonderte Fon/Daten-SIM für Telefon und Tablet) noch einmal aufwerfen.
Die gleiche Problematik könnte die Fälle betreffen (die im TT mal angesprochen wurden), in denen Inhabern von o2-Prepaid-Karten (habe ich auch) durch die Teilnahme an einer Art Bonus-Programms einen solchen "Deal" annehmen.