Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Hallo =) Habe schon über das Kontaktformular eine Anfrage gesehen, aber jetzt erst gesehen dass du auch hier unterwegs bist =)

Hallo! Ich bin schon seit gut 14 Jahren hier unterwegs. :D

Aufgrund meiner permanenten Anfragenlast komme ich leider überhaupt nicht hinterher mit dem Aufarbeiten der ganzen Anfragen. Will heißen es gehen mehr ein als sich kapazitiv überhaupt abarbeiten ließe.

Am besten du meldest dich kurz telefonisch bei mir, dann können wir die Sache gerne besprechen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So auch hier offiziell nochmals herzlichen Dank [USER="105685"]vodafrank[/USER] .
    Bei meinem Ende Januar verlängerten All in L waren bis jetzt nur die 4 GB gebucht (wie von dir auch telefonisch erklärt bekommen).

Heute Nacht ist die Buchung des 20 GB Free durchgelaufen und somit alles bestens.
    Leider ist der Rabatt nicht sichtbar, aber da habe ich keine Bedenken, dass alles wie vereinbart läuft.
    Wir sprechen uns in 22 Monaten wieder :top:

• Steht alles auf den letzten Seiten! Erstmal lesen, dann fragen.

Alttarif telefonisch verlängern über Franky! Plus/ minus 3 Euro bisheriger Preis! Und frage bitte nicht nach seiner Telefonnummer, dann weiß jeder hier, dass Du nicht lesen willst.

Vielen Dank für den "freundlichen" Hinweis. Telefonnummer hab ich!

Hallo! Ich bin schon seit gut 14 Jahren hier unterwegs. :D

Aufgrund meiner permanenten Anfragenlast komme ich leider überhaupt nicht hinterher mit dem Aufarbeiten der ganzen Anfragen. Will heißen es gehen mehr ein als sich kapazitiv überhaupt abarbeiten ließe.

Am besten du meldest dich kurz telefonisch bei mir, dann können wir die Sache gerne besprechen.

Super danke! Mach ich ;-)

• Wo gibt es denn die "besseren" Angebote?

O2 direkt oder bei einem Händler? O2 hat mich nun schon 2x angerufen und wollten mir meine Verträge (2x Mobil, 1x DSL) verlängern.

Think different - MacOS X rockt!

• [USER="213169"]hawo43[/USER] Leider nicht, denn der betreffende Händler nutzt für diese Art der Angebotsgestaltung eine schon immer vorhandene technische Lücke im System aus um den entsprechenden Rabatt zu buchen. Buchen könnte ich das genauso, allerdings ist mir so eine Nummer ehrlich gesagt ein wenig zu heiß.

Denn bei dem vermeintlich guten Tarif-Angebot erschließt sich die genaue Zusammensetzung auch erst durch ein genaues Durchlesen der Vertragsdetails in den Fußnoten.

Denn dort wird offenbar, dass das Preisangebot über die Mitaktivierung eines o2 myHandy Ratenzahlungsvertrags über irgendein nicht genau genanntes Mobiltelefon und einem damit verbundenen Hardware-Rabatt als Gegenbuchungs-Posten auf den Mobilfunkvertrag abgebildet wird.

Der Händler "kauft" dem Kunden dann das virtuell mit verkaufte Handy wieder ab. Dieser Prozess nennt sich "Handyrückkauf".

Was in Konsequenz allerdings mit dem Hardware-Rabatt auf dem Mobifunkvertrag passiert, also ob o2 diese wirklich über die vollen 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit auf den Mobilfunkvertrag gutschreibt oder womöglich eines Tages mangels nicht mehr vorhandenem myHandy Vertrag wieder streicht, da der Hardwarevertrag nachträglich wieder aufgehoben wird, bleibt vorneweg offen.

Dazu nachfolgend der Auszug aus den mit * verknüpften Vertragsdetails:

"Monatlicher Paketpreis beträgt 32.99 EURO im Monat während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. O2 My Handy: Bei Aktivierung eines O2 My Handy Vertrages erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer. Bei erfolgreicher Aktivierung des Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag, erhältst du zwei Kundennummern. Die My Handy Rate wird von Smarttarif24 direkt nach Vertragsaktivierung abgelöst."

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na, ob O2 diese offensichtliche Umgehung der Vorgaben gefallen wird, bleibt auch offen!
    Ein Vertrag, welcher komplett vom Vermittler abgelöst wird! Das verstößt mit Sicherheit gegen die AGB‘s zwischen O2 und dem Händler. Das Angebot bleibt nicht lange erhalten.

VG
    Papa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!