Hallo da ich wahrscheinlich ein neues handy bekomme da meins defekt ist wollte ich fragen was ein swap gerät ist. nokia hat zu mir gesagt ich werde ein swap handy bekommen.was heisst das?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo da ich wahrscheinlich ein neues handy bekomme da meins defekt ist wollte ich fragen was ein swap gerät ist. nokia hat zu mir gesagt ich werde ein swap handy bekommen.was heisst das?
mfg
Das ist ein neuwertiges Gerät - das "Innenleben" stammt von einem auf volle Funktionsfähigkeit überprüften, meist reparierten Gerät - die Schale dagegen ist nagelneu.
Unterm Strich erhälst Du ein "fast" neues Gerät, zumindest sollte es einwandfrei funktionieren...
Gruss, marks
Ein SWAP-Gerät ist ein von einem früheren Kunden reklamiertes und repariertes Handy mit lediglich neuem Gehäuse.
D. h. das du ein Gerät bekommst, dass schon mal im Gebrauch war, aber sozusagen totalüberholt wurde, sowohl softwaremässig als auch Hardware, je nachdem was für ein Fehler das Gerät hatte, oder auch wenn ein Kunde nicht mit dem Handy zufrieden war und es zurückgegeben hat.
EDIT: Mist, too slow...
Im allgemeinen sind Swap-Geräte Telefone die wegen irgendeinem Fehler zum Service gegangen sind, dort überprüft wurden, auf den neusten Stand gebracht wurden und auch äußerlich danach meist nicht von einem Neugerät zu unterscheiden sind (neues Cover,...). Würd ich mir keine Gedanken machen, das wird meistens so gehandhabt.
Das gleiche wird dann mit deinem defekten auch passieren. Geht zum Service und danach kriegts irgendjemand anderes als Swap-Gerät.
EDIT. :Auch zu langsam...
Das geht ja fix hier...
aber warum geben dir mir kein neues?
mfg
ZitatOriginal geschrieben von speedy67
aber warum geben dir mir kein neues?
Mal etwas provokant gefragt: Warum sollten sie? Auf welcher Grundlage?
Sieh es doch als Entgegekommen - die Alternative wäre wahrscheinlich, dass Dein Gerät für X Wochen eingeschickt wird, dort repariert und Generalüberholt wird und Du es dann nach besagten X Wochen ohne Handy wiederbekommst. Es ist dann genauso gebraucht und überholt wie ein Swap-Gerät. Nur wenn Du das gleich nimmst hast Du in der Zeit ein Handy.
Gewähhrleistung/Garantie heisst nicht, dass Du anrecht auf ein Neugerät hast sondern nur, dass Du anrecht auf Reparatur hast (<- Achtung, stark vereinfacht).
Im Grunde genommen, ist das ein ein "neues Gerät", auch die Garantie bzw. Gewährleistung ist wie bei einem neuen Gerät identisch.
Meistens bekommt man ein SWAP-Gerät wenn die Lager IMHO leer sind, so musst du nicht so lange auf ein Tausch-Gerät warten.
BTW: Die hätten ja auch dein Handy reparieren können und das dauert ziemlich lange, außerdem hast du dann auch kein neues Gerät oder ?
also zur geschichte: ich habe das handy übers internet gekauft und es wurde von einem kleinen handy laden gekauft was von mir 50 km entfernt ist.deshalb hab ich mich entschieden es zur nokia zu bringen,sind immerhin 20 km entfernt.die haben gesagt sie hätten einen neue software draufgemahct und es lief einwandfrei.nachdem ich das handy wieder bekam war es wie vorher,es hatte den selben fehler.nun habe ich dort angerufen bei nokia sie haben gesagt ich solle das handy wieder dort hinbringen und die schicken es diesmal ins wer was 2 wochen dauert.deshalb fahre ich heute dort hin.die haben gesagt es nach 3 reperaturen bekomme ich ein swap handy.dann habe ich in dem anderen laden angerufen wo es gekauft wurde,die haben gesagt ich soll es auch vorbei bringen.aber die machen bestimmt auch ne ne software drauf was nicht funktionieren wird.darum fahre ich lieber zu nokia.
mfg
Nur mal so aus Neugier, was für ein Fehler hast du denn genau ?
@ speedy67:
Die anderen User lesen Deine Frage sicherlich auch, wenn nur ein Fragezeichen im Titel steht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!