SX1 - schießt selbstständig Fotos + Taste 6 löst sich auf

• Ich hab zwei (kleine) Probleme mit meinem SX1.

1. löst sich die Taste 6 auf.
    http://www.mx-studio.de/dat/tt/sx1_001.jpg

Auch wenn es so aussieht: das Telefon ist nicht heruntergefallen,
    nicht in der Hosentasche getragen, kein Schlüssel, scharfer Gegenstand.... .

2. schießt mein SX1 selbstständig Fotos.
    Z.B. über Nacht -> am nächsten Morgen ist mein Speicher voll mit dunklen Bildern. Oder einfach mal wenn es unangetastet auf dem Tisch liegt.
    Komischerweise ist mir der Fehler nur Abends aufgefallen (Tags über wird es viel benutzt). Bluetooth ist ausgeschaltet.
    Erste Vermutung -> festsitzende Taste. Aber das Problem tritt ja nicht andauernd auf :confused:

• Also die Taste 6 sieht so aus, als ob das Handy auf eine Kante gefallen ist. Kann das?

Und das mit den Fotos finde ich erstaunlich! Du müsstest ja dann 2 verklemmte Tasten haben, einmal um den Cam Modus zu starten und eine zum Auslösen...seltsam.

Gruß, Chris.

• Zitat

Original geschrieben von chironex
    Also die Taste 6 sieht so aus, als ob das Handy auf eine Kante gefallen ist. Kann das?

Kann ich zu 100% ausschließen.
    An dieser Stelle scheint sogar die Beleuchtung durch, da das "Loch" so tief ist.

Das Gerät ist nur wenige Tage alt - und wurde bisher entsprechend behandelt.

• Vielleicht löst ein FW Update das Problem mit der Cam. Aber ich nehme mal an, das Du es ja eh wegen der Tastatur in Garantie geben wirst, oder?

• wegen den ungewollten Fotos:

Kann es sein, dass Du Foto-Anwendungen am laufen hast? z.b. Spycam schießt ja selbständig Fotos, wenn sich was verändert.

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    wegen den ungewollten Fotos:

Kann es sein, dass Du Foto-Anwendungen am laufen hast? z.b. Spycam schießt ja selbständig Fotos, wenn sich was verändert.

Nein, das SX1 befindet sich im Auslieferungszustand.

• Zitat

Original geschrieben von chironex
    Und das mit den Fotos finde ich erstaunlich! Du müsstest ja dann 2 verklemmte Tasten haben, einmal um den Cam Modus zu starten und eine zum Auslösen...seltsam.

Gruß, Chris.

Wiso das? Wenn man die untere rechte Seitentaste drückt macht das SX1 direkt ein Foto.;)
    Vielleicht liegt es an dieser Taste.

Gruß,
    Frank

• Das muss an dieser Taste liegen, wenn keine Software installiert ist. Vielleicht ist Staub oder so reingekommen oder die Tasche macht die Probleme.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!