Ich habe eben meine Online Rechnung abgerufen und mir ist dabei aufgefallen, daß hinter manchen mobilen Verbindungen ein "G" und der Betrag in Klammern stand. Außerdem wurden die Kurzmitteilungen aufgesplittet, einmal xx SMS 0,00 und xx SMS für xx,xx €. Jeweils für SMS ins o2 Netz und in Fremdnetze.
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?
Danke.
Rechnung O2 mit leicht verändertem Format
-
-
-
Die (G)-Verbindungen sind diejenigen, die von einem vorhandenen Gesprächsguthaben abgedeckt werden.
-
Unter der Auflistung ist übrigens auch eine nicht zu übersehende Legende, in der alle diese Abkürzungen erklärt sind
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Unter der Auflistung ist übrigens auch eine nicht zu übersehende Legende, in der alle diese Abkürzungen erklärt sindmit Brille wär das nicht passiert
Habe ein Guthaben durch VVL von 75€ erhalten. Die Rechnung sagt was von "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (64,66 EUR mit Verbindungen verrechnet), während ich aus der Datei nur auf 27,60€ komme. Wie kommt das? Und warum haben die mir denn nicht die 75€ komplett angerechnet?
Und warum die SMS Aufsplittung?
-
64,66 plus 16% Mehrwertsteuer = 75,-
Warum du allerdings nur auf 27,x kommst kann ich dir auch nicht sagen.
-
Meines Erachtens geht die Gutschrift auf alles außer Grundgebühr. Somit bekommst du auch Gutschrift für MMS, SMS etc.
-
ja verdammt die Märchensteuer Hab ich voll vergessen. Hab mal die SMS zusammengerechnet. Dann paßt das ungefähr mit den 75€. Deshalb auch die Aufsplittung!
Danke für die Aufklärung :top: -
Werden die Gespräche in den Active-Tarifen mit 39 Cent abgerechnet?
-
Alles was über dein gebuchtes Pack hinausgeht schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!