ebay verhindert lokales Speichern der Angebotsseiten

• Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich keine Angebotsseiten von ebay.de/ebay.com mehr auf meinem Rechner speichern. Bislang habe ich das immer im IE 6.0 mit "Datei" --> "Speichern unter" gemacht. Neuerdings bekomme ich die Fehlermeldung "die Webseite kann nicht an den ausgewählten Ort gespeichert werden" :( Auch mehrfaches Löschen des Caches und der Cookies hat keinen Erfolg gebracht...

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es von ebay gewollt sein könnte.

Andere Seiten abzuspeichern klappt problemlos, nur ebay Seiten gehen nicht.
    Ich habe das bislang gemacht, um meine Verkäufe auf ebay dauerhaft zu dokumentieren.

Hat jemand dasselbe Problem oder gar einen Lösungsvorschlag?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo booner,
    hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich habe es eben wie beschrieben mit dem IE6 probiert, klappt problemlos.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hallo booner,
    hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich habe es eben wie beschrieben mit dem IE6 probiert, klappt problemlos.

Hi,

hast du zufälligerweise das letzte kumulative Sicherheitsupdate für IE 6 (KB 867801) noch nicht installiert? Das Problem könnte bei mir nämlich in etwa zeitgleich mit dessen Installation aufgetreten sein...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ich glaub das willst du jetzt nicht hören, aber probier mal nen ordentlichen Browser ;):D :p

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ich glaub das willst du jetzt nicht hören, aber probier mal nen ordentlichen Browser ;):D :p

Für meine Zwecke tat es der IE immer ausreichend...
    Was ist denn ein "ordentlicher Browser"? Firefox, Mozilla, Opera?

Ich probiere gerne was neues aus... Wenn es besser ist :D

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Was ist denn ein "ordentlicher Browser"? Firefox, Mozilla, Opera?

Ja, ja, ja. :)

Ich persönlich bevorzuge Mozilla. Andere nehmen lieber Firefox oder Opera.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Das Problem könnte bei mir nämlich in etwa zeitgleich mit dessen Installation aufgetreten sein...

So ist es bei mir auch gewesen.

Da ich meist noch Firefox 0.8 nutze: Wie sieht es bei den neueren aus - klappt da das Speichern noch?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So ist es bei mir auch gewesen.

Da ich meist noch Firefox 0.8 nutze: Wie sieht es bei den neueren aus - klappt da das Speichern noch?

Grüße, Öle

XP + FF 0.93
    Alles Palletti mit speichern.... :top:

C.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!