Domain-Anmeldung: Welche nehmen?

• hallo!

da domains mittlerweile fast nichts mehr kosten, habe ich mir vorgenommen mir für großteils private zwecke eine eigene domain zu reservieren, vor allem für email, meine privat-homepage interessiert mich (und andere) eh kaum.

mein name ist - leicht verändert (nicht dass mir wer die domain wegnimmt ;-)

Robert Hartmann

es soll entweder eine .at oder .com adresse werden.

vergeben sind längst:
    robert.xx, hartmann.xx, rh.xx

frei sind noch:
    roberthartmann.xx
    robert-hartmann.xx
    rhartmann.xx

hab halt leider einen eher längeren namen...
    was sieht am besten aus? was kann man am besten zB am telefon "erklären"? was sagt ihr?

zb
    privat@roberthartmann.at
    business@robert-hartmann.com
    uni@rhartmann.at
    oder gar privat.h@rtmann.at?? (lässt sich halt schwer erklären wenn man's nicht sieht...

oder habt ihr ganz andere ideen?? spitznamen hab ich keinen (den ich in meiner domain haben will!)

oder rh1.at?
    weiß nicht...

welchen von den obigen würdet ihr am besten finden?
    wie habt ihr das "problem" bei euch gelöst?

lg

robert h.

• Ich würde keinen der genannten Vorschläge wählen, sondern über eine cno-Domain des Nachnamens nachdenken, sofern diese noch frei sind, also com / net / org.

Carsten

• leider ist da nichts mehr frei... (außer .be .tk .li usw), also nur der nachname fällt auf jeden fall weg!

• Re: Domain-Anmeldung: Welche nehmen??!

Was ist denn mit *.co.at oder *.or.at Adressen?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also wenn es nicht beide Versionen sein können, dann

eher roberthartmann.xx als robert-hartmann.xx .

.com sind ja um einges billiger als AT (die ATler spinnen mit den Preisen).

:D Teurer ist da nur noch CH und AG (dürfen nicht für Privatgebrauch genutzt werden).

:D Mein Familiename war noch frei (habe es auch recht früh reg.) und bei einem meiner Unternehmen habe ich beide Versionen genommen und den Luxus erlaubt auf 2 Rechenzentren von 2 Firmen verteilt.

http://www.Arcor-Team.de (liegt auf eigenen Server bei Berlin)

http://www.ArcorTeam.de (liegt bei Schlund&Partner)

;) Aber für private Seiten kann man das lockerer sehen, ich persönlich bin kein Freund von *.co.at (oder ähnlichen).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• or.at und co.at find ich nicht so gut und außerdem nicht in dem billigen angebot enthalten, dass ich nehmen möchte (5 domains, 300 mb um 3€/monat) - aber danke

ich tendiere auch eher zu roberthartmann.at, ohne "-"

sonst noch ideen/meinungen?

r.

• Gefaellt dir sowas wie rrhh.? oder hhrr.?

Bei at geht auch .at direct nicht nur .co.at oder or.at - hab auch keine billigen Anbieter dafuer gefunden

• Ich würde auch von dem Vor- UND Nachnamen in der Domain absehen. Das schränkt die Nutzung für evtl. andere (Familie, Mitarbeiter, Funktionen/Dienste,...) ein und macht die komplette Addy relativ lang.
    Abgesehen davon gibt es viele Möglichkeiten, Vor- und Nachnamen in der Domain unterzubringen, daher auch Deine Frage. Viele ähnliche Möglichkeiten bergen aber auch das Risiko, dass Deine Domain wegen Tipp- oder Übermittlungsfehler des Domain-Namens nicht gefunden wird oder Mails nicht ankommen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Anja t.
    vorname bzw. nachname bzw. initialen sind leider bei .at .com .cc .net .org alle schon weg
    rrhh oder sowas gefällt mir ehrlich gesagt nicht, es sollte schon eher "seriös" sein

bei all-inkl. com da krieg ich für 3 eur im monat 5 adressen, auch .at .de .com und alles mögliche andere, preislich gibts also keine probleme

Netzwerkservice
    also eigentlich könnten es auch beide versionen sein, aber trotzdem wär dann die frage, welche der beiden ich verwende...

Butterfly
    da wie erwähnt die kosten sozusagen keine rolle spielen, brauch ich mal nicht über eine berufliche nutzung etc nachdenken, weil da kann ich mir immer noch eine weitere dazunehmen. lang ist es halt leider gottes wirklich.

lg robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!