Domain-Anmeldung: Welche nehmen?

• Re: Re: Re: Welche Endung nehmen?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    .de und .com sind ja leider schon weg...

Ähnliche Namen, Abwandlungen? Wir helfen gern .. ;)

Mit Grüßen ...

• Danke schon mal für Eure Einschätzungen, die für mich zu der Rangfolge

.de
    .com
    .net

geführt haben. Aber ich werde noch mal in Ruhe überlegen, ob eine .net-Domain wirklich sinnvoll ist, oder lieber eine andere .com oder .de-Domain. :)

• Ich würde alle vier nehmen. Vermarkten/auftreten würde ich aber mit .net, klingt meist einfach am Besten.

Oder eben wie du sagst doch eine freie andere Domain suchen. Soo "seriös" sind die nun alle vier nicht.

• Re: Welche Endung nehmen?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Mal angenommen, ich möchte eine Domain registrieren, die es noch mit folgenden Endungen gibt:

.info
    .net
    .org
    .biz

Auch .eu ist nicht mehr verfügbar?

• ich würde auch unter allem Umständen versuchen eine Eindeutige .de zu bekommen, wenn du geschäftlich in D bist. Grade wenn du wie im Beispiel sehr allgemeinen Begriff z.B. Automobile.??? haben willst, läufst du immer Gefahr deine Kunden an den xxxxxxx.de Inhaber zu verlieren. Denn wenn die Endung dem Kunden nicht einfällt oder zu exotisch ist, dann versucht er erstmal .de oder noch .com aus.

.org Finde ich sollte nachwievor nichtkommerziellen Organisationen vorbehalten sein und passt einfach nicht für Geschäftszwecke.

.biz klingt mir wirklich zu sehr nach FassOhneBoden oder nach einem schrecklichen Juppiewort, in D auch zu wenig verbreitet.

• Mangels noch freier Alternativen würde ich gerne eine .me - Domain registrieren. Laut Wikipedia ist die TLD .me für Montenegro reserviert - bislang ist der Raum noch unbenutzt, Reservierungen werden aber schon angenommen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich meine gewünschte Domain reservieren kann. Weiß das zufällig jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!