Ich würde meine Lehren draus ziehen, ggf. nicht mehr in das Kino gehen, mir sagen "A*schlöcher gibt es halt überall!" und mir meine Nerven wegen sowas nicht kaputtmachen. Prinzipienreterei bringt doch nichts!
Im Endeffekt ist es eine Lapalie.
Frechheit beim Kinobesuch von I.Robot
-
-
-
Ich finde einfach nichts ätzender, als zeternde Non-VIPS die sich mit der "der-Kunde-ist-König"-Attitüde über jeden Scheiß in einer lächerlichen Arroganz aufregen, daß es fast schon wieder lustig ist. Ich möchte dem Threadersteller ein solches Verhalten keineswegs unterstellen, aber ein Vorgehen wie von dir vorgeschlagen hätte durchaus diese Tendenz
Was ist passiert? Das Dolby-Surround-System hat versagt oder sonstwas, die meisten Mitarbeiter reagierten freundlich, einer spielte sich als Chef auf und hat sich im Ton vegriffen. Ich würde mich auch aufregen, aber das sollte es dann gewesen sein. Wenn mich die Sache meinen Schlaf raubt und ich unbedingt noch etwas abstauben will, dann schreibe ich einen Brief an die Geschäftsführung - die Adresse ist ja nun vorhanden.
Wenn ich mich nun aber wirklich lächerlich machen will, dann plustere ich mich auf und rufe bei der Lokalzeitung an, die garantiert und auf keinen Fall auch nur im Ansatz - und das völlig zurecht - etwas über "den Vorfall" schreiben wird.
Nix für ungut, aber solche überzogenen Reaktionen aus einer verständlichen Verärgerung bringen nichts und sind albern und das hat mit "Sand in den Kopf stecken" (L.M.) nichts zu tun, sondern mit der Wahrung der Verhältnismäßigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich finde einfach nichts ätzender, als zeternde Non-VIPS die sich mit der "der-Kunde-ist-König"-Attitüde über jeden Scheiß in einer lächerlichen Arroganz aufregen, daß es fast schon wieder lustig ist. Ich möchte dem Threadersteller ein solches Verhalten keineswegs unterstellen, aber ein Vorgehen wie von dir vorgeschlagen hätte durchaus diese TendenzWas hast du gegen "Der Kunde ist König"? Wenn du ein Unternehmen führst, und so mit deinen Kunden umgehst, dann wirst du ziemlich schnell feststellen, das diese nicht mehr kommen.
Er hat schließlich für eine Leistung bezahlt, die er nicht in entsprechender Qualität erhalten hat. Wenn das Personal dann noch so reagiert, wäre ich auch sauer, schließlich ist das Sounderlebnis eine der Gründe ins Kino zu gehen. -
Da widerspricht Dir doch keiner! :confused:
Die Frage ist die nach der angemessenen Reaktion! -
Ich habe nichts gegen "Der Kunde ist König" ich habe nur etwas gegen Kunden die sich mit dieser Einstellung wichtiger nehmen als sie sind, sich aufspielen, unsachlich werden, rumzetern, jegliche Verhältnismäßigkeit vermissen lassen usw.
Wie gesagt: ich wäre auch sauer, insbesondere über die Reaktion, aber es lohnt sich schlichtweg nicht, sich über solche letzendlich ziemlich unwichtigen Dinge tagelang das Hirn zu zermartern. Wenn er sich bei der Geschäftsführung beschweren möchte, so würde ich das auch noch okay finden, aber mit manchen genannten "Tipps" würde man doch ziemlich übers Ziel hinausschießen.
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Was hast du gegen "Der Kunde ist König"? Wenn du ein Unternehmen führst, und so mit deinen Kunden umgehst, dann wirst du ziemlich schnell feststellen, das diese nicht mehr kommen.
Er hat schließlich für eine Leistung bezahlt, die er nicht in entsprechender Qualität erhalten hat. Wenn das Personal dann noch so reagiert, wäre ich auch sauer, schließlich ist das Sounderlebnis eine der Gründe ins Kino zu gehen.
wenn ich mir die kinopreise angucke... zwei karten und ne tüte popkorn da sind schnell mal 20 euro weg. für das geld kann ich mir den film irgendwo schwarz aus dem netz ziehen (nicht die feine methode aber es geht grad mal um ein beispiel... machs ja nicht selbst) und etliche kilogramm popkorn in der mikrowelle bruzeln, was immerhin noch sehr lecker ist. da habe ich dann zwar eventuell kein dolby... aber stereo wie in dem vorliegenden fall. und da wundert sich die filmindustrie wenn so viel gebrannt wird? bei den preisen muss man was geboten bekommen und einer der punkte ist halt dolby. wenn das kino dann nicht alle leistungen erbringen kann muss es darauf hinweisen (bei kartenkauf) und die preise herabsetzen. -
Lasse ich hier Verhältnismäßigkeit vermissen oder habe ich gesagt, ich werd hier nen Leserbrief schreiben und den Laden verklagen? Ich denke nicht.
Ich wollte schlicht und ergreifend meinen Unmut zum Ausdruck bringen und das ja wohl mit Recht.
-
ja ist auch ok und wir diskutieren drüber nur wird vom kinobetreiber keiner was ändern wenn sich keiner an ihn direkt wendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Flash_Prince
Lasse ich hier Verhältnismäßigkeit vermissen oder habe ich gesagt, ich werd hier nen Leserbrief schreiben und den Laden verklagen? Ich denke nicht.Lassen wir an Deutlichkeit vermissen, daß es nicht um dein Verhalten geht sondern um manche Vorschläge die gekommen sind?
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
ich würde mal die lokalzeitung darauf aufmerksam machen. manchmal sind die an sowas interessiert und wenn die alleine beim kino wegen eines interviews nachfragen, dann könnte das schon einiges bewirken. ein versuch schadet nicht!würde mich nicht so einfach abspeisen lassen! finde solches verhalten generell frech!
lol, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ? Wohlgemerkt wegen DD Verzicht und eines vielleicht etwas unfreundlichen Mitarbeiters die Presse einschalten....
Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln wenn man lesen muss welche Vorstellungen hier einige haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!