Frechheit beim Kinobesuch von I.Robot

• Hi Leute,

ich war grade im Kino und habe mir I.Robot angeschaut. Eins zum Film, der Knaller. Diesen Thread mache ich aber unter einem anderen Grund auf.

Während der Werbung haben wir uns schon gewundert, dass nur Stereo-Ton zu hören war. Wir haben aber abgewartet, da es ja shconmal sein kann, dass Werbung nicht in Dolby produziert wird.
    Jedoch begann auch der Film in Stereo. Wir sind also fix raus und haben das gemeldet, die verantwortliche Person hat das auch an den Typ am Projetkor (mir fällt das Wort nicht ein) weiter geleitet.

Leider tat sich nichts und der Film lief komplett in Stereo. Wir sind also nachher nochma hin, um darauf hinzuweisen. Die nette Dame hat ein weiteres Mal den jungen Mann angerufen, der sogar runter kam und zu einem weiteren Mitarbeiter meinte "Der Dolby war platt, da konnte ich nichts machen".

Die Dame hat sich entschuldigt, war ja auch nicht weiter schlimm.

So, jetzt zum Teil des Abends, der mich richtig aufgeregt hat:

Dann meinste dieser Typ (laut eigener Aussage aus der chefetage des Hauses), dass wir uns doch nicht so aufregen sollten, wir hätten doch jedes Wort verstanden, was wir nicht so ganz nachvollziehen konnten, da ja der dolby-Ton ein großes Argument ist, weswegen man ins Kino geht.
    Aber das lies er nicht gelten und meinte in einer wirklich arroganten und kack-frechen Art, dass wir ja keinen Anspruch hätten und dass es ja nirgendwo dranstehen würde, dass der Film in Dolby vorgeführt wird.

Dann haben wir (mein Kumpel und ich) uns richtig aufgeregt. Wir wollten den Namen des Mitarbeiters wissen, um uns gegebenenfalls beschweren zu können, was er mit den Worten quittierte: "Ich muss meinen Namen unter Personenschutzgründen nicht sagen, außerdem bin ich Mitglied der Chefetage des Hauses und aus diesem Grund wird Ihre Beschwerde nichts bringen." Das hat uns dann gereicht und wir sind einfach gegangen.

So, wir wollen uns nun beschweren, es geht uns nicht darum, dass wir noch eine Vorführung kostenlos bekommen, oder irgend etwas, aber es heißt anscheinend nicht umsonst "Service-Wüste-Deutschland". Hätte der Typ sich wie die andere Mitarbeiterin (die sich unserer Meinung nach wirklich vorbildlich verhalten hat) vielleicht nochmal entschuldigt, wäre ja alles OK gewesen, aber uns so kommen, das wollen wir uns nicht gefallen lassen.

Auf der Homepage des Kinos wird Dolby Digital angepriesen und ich denke, dass auch das Filmplakat damit wirbt. Außerdem wird Columbia Tristar wohl nicht glücklich darüber sein, dass so ein Film erst in Stereo gezeigt wird und dann auch noch die Kunden so blöd/arrogant angemacht werden. Solche Filme werden doch nur an Kinos verkauft, die eine entsprechende Soundanlage haben, oder?

Wuie könnten wir dem Typ denn jetzt beikommen? Mit der WErbung auf der Homepage ist es ja anscheinend nicht getan, weil ja wohl nicht explizit in diesem Kino auf diesen Film mit Dolby Digital hingewiesen wurde. Dass uns da der Mann am Projektor (eben wusste ich das Wort noch, wie heißt denn der zum Geier) hilfreich sein könnte, weil er hatte ja gesagt, das was kaputt war, also ein Fehler des Kinos, was aber der Herr ums Verrecken nicht zugeben wollte.

Hui, ich glaub das war mein längster Post hier *g*

In diesem Sinne,

gute Nacht!!!

• ihmo wird dein geschildertes problem ein einzelfall bleiben und wird nicht ernst genommen..
    das ist für die kinomitarbeiter jetzt schon ein alter hut, wenn du verstehst, was ich meine :)

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Moin,

die Reaktion vom Mitarbeiter/Chef ist natürlich wirklich typisch, aber wehe ihm würde etwas ähnliches bei einem Ihm wichtigen Hobby passieren...

Ich habe mir den Film eben auch begeistert angesehen und obwohl ich wirklich besch..... gesessen bin (habe die Karten nicht selbst bestellt) könnte ich meinen ich saß im selben Kino wie Du.
    Warst Du in Stuttgart im Kino?

Gruß

• Wie habt ihr euch denn "aufgeregt" ? Wenn ihr ggü. dem Kinopersonal da richtig pampig geworden seid dann kann ich die Reaktion des Mitarbeiters verstehen.

Habt ihr euch allerdings in ruhe mit dem Kinopersonal unterhalten und es wurde euch so unfreundlich Auskunft gegeben würde ich das Kino ganz einfach meiden und gut ist. Es gibt wirklich viele Leute die aus einer Mücke einen Elefanten machen, den Film nur in Stereo genießen ist zwar nicht so schön aber doch sicher kein Weltuntergang.

• mmh warum seid ihr denn nicht gleich am anfang gegangen und habt euch das geld geben lassen?

was das dobydigital angeht, kommt nicht vor jeden film so eine einspielung ala "dieser film wird ihnen präsentiert in..." ?

ansonsten würde ich gleich an den betreiber schreiben ...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Re: Frechheit beim Kinobesuch von I.Robot

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Dass uns da der Mann am Projektor (eben wusste ich das Wort noch, wie heißt denn der zum Geier)

Ist gar nicht so schwer:

(Film-)Vorführer ;)

• Das Prozessrisiko für ein Gerichtsverfahren in diesem Fall dürfte pro Person ca. 240,- € betragen. Vor diesem Hintergrund wäre eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Kinobetreiber ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Davon wird der Film natürlich nicht besser und der Hörgenuss nicht wieder hergestellt. Jedoch ist anzunehmen, dass die persönliche Befriedigung sich erst durch eine Beschwerde an einen ggf. existierenden Vorgesetzten einstellt, auch wenn diese eine gewisse Mühe und einen Zeitaufwand erfordert, welcher nach der Umrechnung von Freizeitwert in bare Münze ein vielfaches der Kinokosten erfordert. Recht muss Recht bleiben.

Zappi :rolleyes:

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• @ Goisbart

Nein, in Leverkusen, aber das mit dem schlecht sitzen kenne ich nur zu gut. Bei dem Thema ist der Kumpel, der auch gestern mit war, schonmal mit demselben Mitarbeiter aneinander geraten.

BigDaddy

Ich glaube schon, sicher hat der Typ noch einen Chef, wo man sich mal mit in Verbindung setzen könnte.

Zitat

Wie habt ihr euch denn "aufgeregt" ? Wenn ihr ggü. dem Kinopersonal da richtig pampig geworden seid dann kann ich die Reaktion des Mitarbeiters verstehen.
    Habt ihr euch allerdings in ruhe mit dem Kinopersonal unterhalten und es wurde euch so unfreundlich Auskunft gegeben würde ich das Kino ganz einfach meiden und gut ist. Es gibt wirklich viele Leute die aus einer Mücke einen Elefanten machen, den Film nur in Stereo genießen ist zwar nicht so schön aber doch sicher kein Weltuntergang.

Braindead
    Wir sind ganz ruhig dahin gegangen und wollten das einfach nur geklärt haben, nachher sind wir etwas lauter geworden, aber bestimmt und nicht ausfallend.

Das Kino zu meiden ist schwer, weil es das normalerweise einzig vernünftige hier in der Stadt ist.

Wir wollten ja nicht da nen großen Aufstand machen, sondern nur darauf hinweisen. Die nette Entschuldigung der Dame hätte uns gereicht, bis der andere dazu kam.

Zitat

mmh warum seid ihr denn nicht gleich am anfang gegangen und habt euch das geld geben lassen? was das dobydigital angeht, kommt nicht vor jeden film so eine einspielung ala "dieser film wird ihnen präsentiert in..." ? ansonsten würde ich gleich an den betreiber schreiben ...

Weil wir uns so auf den Film gefreut hatten und ihn dann auch sehen wollten. Leider war kein Dolby Trailer dabei, worauf man die Beschwerde stützen könnte. Und das mit dem an den Betreiber schreiben könnte man sich ja mal überlegen.

Zitat

(Film-)Vorführer

Genau !!! *fg*

Zitat

Das Prozessrisiko für ein Gerichtsverfahren in diesem Fall dürfte pro Person ca. 240,- € betragen.

Also ich werde soweit nicht gehen, und darauf verlässt sich der genannte Mitarbeiter bestimmt auch.

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Das Prozessrisiko für ein Gerichtsverfahren in diesem Fall dürfte pro Person ca. 240,- € betragen. Vor diesem Hintergrund wäre eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Kinobetreiber ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Davon wird der Film natürlich nicht besser und der Hörgenuss nicht wieder hergestellt. Jedoch ist anzunehmen, dass die persönliche Befriedigung sich erst durch eine Beschwerde an einen ggf. existierenden Vorgesetzten einstellt, auch wenn diese eine gewisse Mühe und einen Zeitaufwand erfordert, welcher nach der Umrechnung von Freizeitwert in bare Münze ein vielfaches der Kinokosten erfordert. Recht muss Recht bleiben.

Zappi :rolleyes:

Glaubst du nicht, dass dt. Gerichte sich besser mit anderen (wichtigeren) Dingen beschäftigen sollten :confused:

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!