Hi Leute,
ich war grade im Kino und habe mir I.Robot angeschaut. Eins zum Film, der Knaller. Diesen Thread mache ich aber unter einem anderen Grund auf.
Während der Werbung haben wir uns schon gewundert, dass nur Stereo-Ton zu hören war. Wir haben aber abgewartet, da es ja shconmal sein kann, dass Werbung nicht in Dolby produziert wird.
Jedoch begann auch der Film in Stereo. Wir sind also fix raus und haben das gemeldet, die verantwortliche Person hat das auch an den Typ am Projetkor (mir fällt das Wort nicht ein) weiter geleitet.
Leider tat sich nichts und der Film lief komplett in Stereo. Wir sind also nachher nochma hin, um darauf hinzuweisen. Die nette Dame hat ein weiteres Mal den jungen Mann angerufen, der sogar runter kam und zu einem weiteren Mitarbeiter meinte "Der Dolby war platt, da konnte ich nichts machen".
Die Dame hat sich entschuldigt, war ja auch nicht weiter schlimm.
So, jetzt zum Teil des Abends, der mich richtig aufgeregt hat:
Dann meinste dieser Typ (laut eigener Aussage aus der chefetage des Hauses), dass wir uns doch nicht so aufregen sollten, wir hätten doch jedes Wort verstanden, was wir nicht so ganz nachvollziehen konnten, da ja der dolby-Ton ein großes Argument ist, weswegen man ins Kino geht.
Aber das lies er nicht gelten und meinte in einer wirklich arroganten und kack-frechen Art, dass wir ja keinen Anspruch hätten und dass es ja nirgendwo dranstehen würde, dass der Film in Dolby vorgeführt wird.
Dann haben wir (mein Kumpel und ich) uns richtig aufgeregt. Wir wollten den Namen des Mitarbeiters wissen, um uns gegebenenfalls beschweren zu können, was er mit den Worten quittierte: "Ich muss meinen Namen unter Personenschutzgründen nicht sagen, außerdem bin ich Mitglied der Chefetage des Hauses und aus diesem Grund wird Ihre Beschwerde nichts bringen." Das hat uns dann gereicht und wir sind einfach gegangen.
So, wir wollen uns nun beschweren, es geht uns nicht darum, dass wir noch eine Vorführung kostenlos bekommen, oder irgend etwas, aber es heißt anscheinend nicht umsonst "Service-Wüste-Deutschland". Hätte der Typ sich wie die andere Mitarbeiterin (die sich unserer Meinung nach wirklich vorbildlich verhalten hat) vielleicht nochmal entschuldigt, wäre ja alles OK gewesen, aber uns so kommen, das wollen wir uns nicht gefallen lassen.
Auf der Homepage des Kinos wird Dolby Digital angepriesen und ich denke, dass auch das Filmplakat damit wirbt. Außerdem wird Columbia Tristar wohl nicht glücklich darüber sein, dass so ein Film erst in Stereo gezeigt wird und dann auch noch die Kunden so blöd/arrogant angemacht werden. Solche Filme werden doch nur an Kinos verkauft, die eine entsprechende Soundanlage haben, oder?
Wuie könnten wir dem Typ denn jetzt beikommen? Mit der WErbung auf der Homepage ist es ja anscheinend nicht getan, weil ja wohl nicht explizit in diesem Kino auf diesen Film mit Dolby Digital hingewiesen wurde. Dass uns da der Mann am Projektor (eben wusste ich das Wort noch, wie heißt denn der zum Geier) hilfreich sein könnte, weil er hatte ja gesagt, das was kaputt war, also ein Fehler des Kinos, was aber der Herr ums Verrecken nicht zugeben wollte.
Hui, ich glaub das war mein längster Post hier *g*
In diesem Sinne,
gute Nacht!!!