P910/P900 als MP3-Player im Auto

• Hi, :)

Wie das Topic schon vermuten lässt, möchte ich ein P900 bzw. - und wahrscheinlich auch eher - ein P910 als MP3-Player im Auto nutzen.
    Was mich nun etwas beschäftigt, ist die Frage ob der Media-Player des Telefons für das Betreiben im Auto (Große, gut bedienbare Tasten über den Touchscreen) geeignet ist oder ob es einen Symbian MP3-Player gibt, der dieser Anforderung gerecht wird. Perfekt wäre natürlich ein Player, der im Breitbildformat daherkommt um das Display für diesen Zweck optimal ausnutzt.

• ob nunm möglich oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn du beim bedienen dieses gerätes von der polizei erwischt wirst könnte ich mir vorstellen das dies dann als telefonieren ohne fse geahndet wird - man darf sein handy ja nicht bedienen...

... könnte man es z.b. in die bluetoothumgebung im aktuellen saab 9³ einbinden?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Wenn du es wirklich als MP3-Player einsetzen willst, dann solltest du sowieso auf das 910 warten weil das 900 ja nur 128 MB Speicher unterstützt, was meiner Meinung nach etwas wenig für einen MP3-Player ist. Viel kleiner als bei einem Autoradio sind die Bedienelemente auf dem P900/910 Display auch nicht. Jedoch würde ich entgegem den Begriff Touchscreen nicht wild darauf rumtatschen sondern doch immer den Stift nehmen. Das macht sich dann sicher schwer während der Fahrt. Wenn man jedoch eine gute fest installierte Telehalterung hat, dann ist das sicher machbar.

Grüße Hora

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ob nunm möglich oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn du beim bedienen dieses gerätes von der polizei erwischt wirst könnte ich mir vorstellen das dies dann als telefonieren ohne fse geahndet wird - man darf sein handy ja nicht bedienen...

... könnte man es z.b. in die bluetoothumgebung im aktuellen saab 9³ einbinden?

Nunja .. das glaube ich nun weniger, weil erstens muss ich auch ein Handy bedienen, wenn es in einer Freisprecheinrichtung sitzt um zu wählen .. oder wenigstens um aufzulegen aber unabhängig davon ist es in dem Fall nichts Anderes als ein Autoradio, weil ob es nun Tasten sind oder ein Touchscreen .. das dürfte kein Unterschied machen.
    Aber ich werde es wohl auch nicht bedienen, wenn die Polizei neben mir steht ;)

Zitat

Original geschrieben von horadrim
    Wenn du es wirklich als MP3-Player einsetzen willst, dann solltest du sowieso auf das 910 warten weil das 900 ja nur 128 MB Speicher unterstützt, was meiner Meinung nach etwas wenig für einen MP3-Player ist. Viel kleiner als bei einem Autoradio sind die Bedienelemente auf dem P900/910 Display auch nicht. Jedoch würde ich entgegem den Begriff Touchscreen nicht wild darauf rumtatschen sondern doch immer den Stift nehmen. Das macht sich dann sicher schwer während der Fahrt. Wenn man jedoch eine gute fest installierte Telehalterung hat, dann ist das sicher machbar.

Grüße Hora

Das ich das P910 nehme denke ich auch, aus genau dem Grund, den Du genannt hast, wenn es sich preislich nich exorbitant über dem P900 ansiedelt.

Aber um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Gibt es einen alternativen MP3-Player, den man evtl quer nutzen kann und der dann das ganze Display benutzt?

• Wenn du in deinem Auto ein DIN-Schacht Radio einbauen kannst würdest du IMHO bei so einem Combo-Radio besser "fahren". ;)

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wenn du in deinem Auto ein DIN-Schacht Radio einbauen kannst würdest du IMHO bei so einem Combo-Radio besser "fahren". ;)

Christian

Nun, wenn ich aber schon ein Handy habe, dass MP3's abspielen kann, und mein Autoradio einen Line-In Eingang hat .. warum dann nochmal Geld für ein anderes Autoradio investieren? ;) Zumal ich denke, dass die Bedienung über ein "großflächiges" Display komfortabler ist als über ein Autoradio.
    Ich hatte die ganze Zeit einen Archos-Player dran (erster Generation) und mit diesem Display rumzuhampeln .. da habe ich echt keine Lust mehr drauf.
    Wenn ich das Teil eh schon wegen der Freisprecheinrichtung dort hängen habe .. warum dann das Teil nicht auch gerade als Lala-Maschine nutzen? ;)

• Also wärend dem Fahren kannst Du es wohl kaum bedienen. Ein Autoradio hat den Vorteil, dass Du die Tasten spürst und es auch blind bedienen kannst. Ich würde das Telefon auf keinen Fall als MP3 Player im Auto verwenden, ausser Du bedienst es nur im Stillstand.. was aber praktisch doch sehr umständlich ist...

• So .. um nun mal den Sinn und Zweck des P900 bzw P910 als MP3 Player im Auto aussen vor zu lassen und auf die ursprünglich Frage zurückzukommen:

Gibt es einen MP3-Player für das P900, der über grosse Tasten verfügt, evtl. im Breitformat genutzt werden kann oder über eine Skin-Funktion verfügt, mit der man sich die grossen Tasten quasi selbst "bauen" kann .... ;)

Gruss ...

QsE

• hab mal ne frage am rande, und zwar,welces Kabel sollte man da nehmen, bin ja neuling auf dem gebiet, und wie wird das Handy dann mit dem radio verbunden? und so das dann auch die musik vom handy gespielt wird, das heißt das radio braucht ne AUX funktion oder?

oder redet ihr von einem kassetenradio mit adapter-kassette?

ich kann mir das alles net ganz bildlich vorstellen? :confused: :confused:

das heißt,

welches Kabel brauch ich?
    was muss mein Radio für nen anschluss haben?
    und ne handyhalterung,oder?

und am besten 10x 128mb sticks (p900) :D:D;)

mfg hannes

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Klar braucht das Radio einen Eingang. Den haben viele werksseitig hinten als Cinch.
    Ich habe mich bewußt für eines mit zusätzlichem Fronteingang entschieden (Klinke JVC 909RB). Da kann neben Handy vor allem mein Laptop schnell mal ran und Video Show kann starten.

Fürs Pxx0 brauchst du zunächst Adapter von 2,5 auf 3,5 Klinke und dann halt je nach Eingang am Radio weiter wandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!