Grafikkarten im unteren Preissegment

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Graka. Da ich leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht fündig werde (zumindest nicht, mit meinen Preisvorstellungen) habe ich meine Obergrenze auf 50 EUR hochgeschraubt, und dafür 2 Angebote bei ebay gefunden:

Radeon VE mit 64MB
    und
    Radeon 7200 mit 32MB DDR

Die VE macht einen guten Eindruck, besonders die Möglichkeit, einen 2. Bildschirm anzuschliessen reizt micht. Ein Artikel bei Toms-Hardware bescheinigt ihr wohl einen ähnlichen Leistungsumfang wie einer Geforce2 MX. Das genügt für meine Ansprüche vollkommen. Über die 7200 hab ich aber allerdings nichts gefunden, und die Artikelbeschreibung bei ebay ist auch etwas dürftig.

Kann mir deshalb jemand was zur 7200er sagen, oder gibt es noch einen Geheimtip in dieser Preisklasse, den ihr mir empfehlen könnt?

Danke und Gruß The-spY

PS: mir gehts primär um die Leistung der Karten in einem Preissegment. Deswegen Hardware und nicht Werbeforum :)

I am the lizard king - I can do anything!

• habe selber seit kurzem eine ATI Xpert2000 Pro (Rage 128Pro, 32MB). Die kriegt man ziemlich günstig, so um die 40,-€.
    Die scheint mir ganz ordentlich zu sein und bietet einen TV-Ausgang. Ausserdem hat sie (scheinbar al eine der wenigen karten die man noch kaufen kann) keinen Lüfter, was ich auch sehr positiv finde (Lärm....).
    Für mich als völlig überzeugten Nicht-Spieler reicht die Karte völlig aus, ich wüsste nichtmal, wozu ich selbst die kleinste GeForce brauchen sollte ;)

d@niel

• Stimmt, du hast schon recht. Obwohl ich die alten Rage Pro Chipsätze eigentlich immer etwas schlechter als die Konkurrenz (müsste dann TNT2 sein) einschätze. Da würd ich dann lieber die 5 EUR drauflegen, und mit der Radeon gleiche die nächste Generation kaufen, obwohl die auch kein T&L kann.

übrigens, gute Sig :D

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• klar, für 5,-€ mehr den Radeon-Chip ist natürlich die bessere Wahl, keine Frage. Da hatte ich leider kein passendes Angebot. Aber der Rage Pro reicht mir aus.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!