SL55 Gehäusewechsel

  • Hallo,
    ich möchte das Gehäuse des SL55 wechseln, geht die Garantie bei Vodafone verloren ? au wenn ich es in ein original cover einbau ?



    danke


    julian

    Blackberry Bold 9780

  • Da geht nicht die Garantie von Vodafone, sondern von Siemens verloren. ;)
    Sobald Du an dem Gerät selbst herumschraubst, ist es vorbei mit der Garantie; egal, welche Teile Du verwendest.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Naja, die Garantie mag ja erlöschen, aber wenn man das Handy sauber umbaut und das Original Cover behält und im Falle eines Falles wieder drummacht, dann kann dir niemend beweisen, daß es ausgetauscht war. Bedingt abeer ordentliche Arbeit. Hatte mein Handy neulich sogar mit "Nicht-Original"-Tastaturmatten beim Support, weil einige Tasten nicht mehr funktionierten. (Lag an der verstaubten Platine, die ich nicht selbst sauber bekommen hab und nicht an den Matten :o)


    Ist also alles relativ

  • Zitat

    Original geschrieben von moonspirit
    Naja, die Garantie mag ja erlöschen, aber wenn man das Handy sauber umbaut und das Original Cover behält und im Falle eines Falles wieder drummacht, dann kann dir niemend beweisen, daß es ausgetauscht war. Bedingt abeer ordentliche Arbeit. Hatte mein Handy neulich sogar mit "Nicht-Original"-Tastaturmatten beim Support, weil einige Tasten nicht mehr funktionierten. (Lag an der verstaubten Platine, die ich nicht selbst sauber bekommen hab und nicht an den Matten :o)


    Ist also alles relativ

    Da ist nichts relativ, da wird jemand "ein Auge zugedrückt haben". Man kann z.B. an den Schrauben sehen, ob du ein Handy aufgemacht hast, oder nicht. Fakt ist: Handy geöffnet, Garantie futsch. Kann im Zweifel ziemlich teuer werden, da die SE dir dann die Kosten der Reparatur voll aufbrummen bzw. diese verweigern.

  • Ok...dann erklär mir bitte mal, wie die an den Schrauben feststellen wollen, ob das Handy offen war. Ich persönlich stelle mir das ziemlich schwierig vor, oder zählen die beim Aufschrauben die Umdrehungen? :rolleyes:

  • Für gewöhnlich sind die Schrauben lackiert (keine Ahnung, ob sie das auch beim SL55 sind), da lässt sich das recht gut sehen.
    Aber auch sonst; Die Schrauben sind ja alles andere als massiv, und die Herren im Service wissen ganz genau, wie die aussehen sollten - und wie eben besser nicht...

  • Also die Schrauben im SL55 sind nicht lackiert und zeigen auch nach mehrmaligem Selbstaufschrauben keinerlei Spuren (bin scheinbar vorsichtig genug). Außerdem müssen die mir erstmal beweisen, daß ich es war, weil das Handy ja immerhin auch schon 3 mal vom Support aufgeschraubt wurde und ich kann mir nicht vorstellen, daß die jedes mal neue Schrauben reinmachen


    Naja...also ich zweifel noch daran...hab beim ersten Öffnen nach irgendwelchen Hinweisen gesucht woran man es festmachen könnte, aber hab wirklich nichts gefunden.

  • Man merkt es für gewöhnlich, wenn das Gerät offen war, auch wenn es scheinbar keine auffälligen Spuren gibt. Nur setzt man deswegen nicht gleich Himmel und Hölle in Bewegung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!