Endlich: FotoHandys zum Nullpreis incl. Frei SMS - keine Grundgebühr/Mindestumsatz

• wir werden es wohl spätestens heute abend erfahren wenn direktel wieder da ist... solange kann meine bestellung noch warten :D

• Zitat

Original geschrieben von tüte
    daran wäre gar nichts schlimm.
    ich möchte nur vor dem bestellen wissen ob der postbote irgendwann 4,90 euro + handypreis von mir haben will, oder ob ich von direkttel eine rechnung geschickt bekomme oder ob das von meinem telco kundenkonto abgezogen wird.

Der Postbote würde ja nur dann Geld von Dir verlangen können,wenn wir von Nachnahme reden. Nachnahme ist bei der Bestellung auf der Direktel-HP eine eigene Versandoption, die man - gegen Mehrkosten - auswählen kann oder nicht. Falls Du unbedingt drauf bestehst, kannst Du es also machen - mußt Du aber nicht. Und es wäre ja auch sinnlos, da es nur ein zusätzlicher, zudem kostenintensiver Zahlungsvorgang wäre von dem niemand was hat.
    Ergo wird es so laufen, wie von den meisten hier vermutet: Direktel zieht einfach den Gerätepreis von den 214,80 ab, überweist entsprechend weniger und gutr ist. So läuft er kein Risiko, das Geld nicht zu bekommen oder auf NN-Gebühren sitzen zu bleiben, keiner zahlt unnötig zuviel an die Großen Gelben und alle sind froh und glücklich... ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo,

die Aussage steht ja auch in diesem pdf-Dokument.

Zitat

Die Fa. Direktel erstattet dem Kunden nach Einreichen der ersten Telco Mobilfunkrechnung (Fax/Post/Email) einen Betrag
    von 214,80 € (entspricht dem Mindestumsatz der Mindestvertragslaufzeit) abzgl. sämtlichen im Onlineshop ausgewiesenen Kosten (für eventuelles Handy, Zubehör, Versandkosten, etc.) direkt auf dessen Telco Kundenkonto.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Öhm, ne kleine Frage hätte ich dann noch...und zwar, wo kann man denn sein Kundenkonto einsehen? Ich mein, steht dann jeden Monat auf der Rechnung "Betrag xyz wird verrechnet mit Guthaben abc"?

Und habe ich richtig gerechnet:
    t610 39€ + 4,90€ Versand=43,90
    214,80€ - 43,90€=170,90€

170,90 : 8,95= 19 irgendwas

Ergo, man zahlt quasi 5 Monate die 8,95=44,75€

Somit kostet einen das Handy (im Falle t610) 44,75€, sofern man die Sim-Karte garnicht ins Handy packt um damit zu telefonieren...

• Hi,

ich wollte nur einmal über meine positiven Erfahrungen mit Direktel sprechen.

Ich habe bis jetzt 6 Verträge über Direktel gemacht und alles hat völlig problemlos geklappt.

Direktel gibts auch nicht erst seit gestern - bestelle schon über 2 Jahre dort.

Die Aktion ist auf jeden Fall :top:

• hi

naja stimmt NICHT ganz es werden dir schon die 44,75€ in rechnung gestellt da keine halben monate abgerechnet werden, daher stimmt das rechenbeispiel!

greetz
    DeCoy

• Du hast aber noch ein paar Cent Guthaben aus dem Vormonat!

Aber auf die paar Pfennig kommt es ja eh nicht an, Hauptsache ca. 210 € Guthaben auf dem Kundenkonto!!! :top:

• Hallo,

erst mal sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich sitze schon seit Stunden hier, versuche was zu tippen - dabei klingelt immer das Telefon, es schneien Leute rein und nebenbei versuch ich noch die zahlreichen emails zu beantworten.
    Nur mal soviel dazu - es wird alles beantwortet und wenns auch später wird ;)
    Ich versuch jetzt mal die hier aufgelaufenen Fragen zu beantworten.

-Gelten die SMS "nur" netzintern?
    Ja, standardmässig (also für 8,95) gelten die SMS nur netzintern. Es kann aber für 1,- monatlich die Option (Tarifkürzel unter Punkt 6-Sonderdienste: XN) für externe SMS gebucht weden, dann können die SMS überallhin gesendet werden. Ein höheres Guthaben gibts dafür aber leider NICHT

-wird der telefonpreis auch vom kundenkonto abgebucht?
    Ja! Es wird eine Gutschrift über die 214,80€ ./ Versand ./. Gerätepreis erstellt.
    Dieses Guthaben kommt dann auf das Telco Kundenkonto. D.h. Grundgebühren und weitere Kosten werden von diesem Guthaben abgezogen. In den letzten Monaten wird dann Grundgebühr berechnet, je nachdem wie teuer euer ausgewähltes Handy war. Natürlich bekommt jeder für sein Gerät auch eine Rechnung (wegen Garantie) die aber über 0,- lautet und auf der auch das endgültige Guthaben vermerkt ist.

-wieviele Verträge pro Person?
    Telco lässt im allgemeinen 2 Verträge pro Person zu. Wir haben auch Kunden mit 4 Verträgen, aber auch welche bei denen der zweite abgelehnt wurde. Die genauen Kriterien lässt Telco nicht raus, aber offiziell werden nicht mehr als 2 Verträge pro Privatperson akzeptiert.

-Verfügbarkeit/Lieferzeit
    Die Geräte sind im allgemeinen innerhalb von 3-5 Tagen nach Antragseingang bei euch.

-Kündigung
    Handyverträge müssen generell 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden, damit sich diese nicht verlängern. Ich empfehle aber jedem, die Kündigung schon früher loszusenden (evtl. 1 Monat nach Vertragsabschluss). Diese kann im Fall der Fälle auch wieder zurückgenommen werden, sollte man doch verlängern wollen.

-andere Geräte
    da hier schon viele gefragt haben - ja ist möglich!
    Ihr könnt generell jedes Gerät haben, allerdings "frisst" das bei vielen "teuren" Geräten die komplette Erstattung ....
    Wer den Preis für ein bestimmtes Gerät haben will möchte sich bitte per mkorber@direktel.de an mich wenden.

-Simlock gibts natürlich keinen!

-Guthabenstand des Kundenkontos bekommt ihr übrigens mit jeder Telco-Rechnung mitgeteilt. Da seht ihr dann ganz unten wieviel noch an Guthaben vorhanden ist.

So - ich hoffe das war vorerst mal alles wichtige!

bis dann und einen schönen Tag/Abend/WE noch,

Matthias

• Roamingfreischaltung

Hallo,

bei Telco gab's doch auch mal eine Gebühr für die Roamingfreischaltung (IMHO ca. 5 EUR).

Ist das noch aktuell?

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!