doch kostenlos!
Hallo Fredl!
Ich spiele hier mal gerade Direktel (ich glaube, das geht, da alle außer Dir - nicht böse gemeint - das Angebot genau so verstanden haben):
- Du zahlst jeden Monat 8.95 €für das SMS-Paket (=214.80 € in zwei Jahren)
- Den Betrag von 214.80 € bekommst Du von Direktel auf das telco-Kundenkonto erstattet in zwei Etappen:
--- 20 € sofort nach Aktivierung, damit auch die ersten 8.95 € vom Kundenkonto abgehen (weil Du die erste Rechnung ja zeitgleich mit der ersten Abbuchung bekommst) und nicht aus Deiner Tasche (sozusagen ein kleiner Vertrauensvorschuss von Direktel
--- 194.80 € nachdem Du die erste Rechnung zu Direktel gefaxt hast (damit die sehen, dass Du den Vertrag nicht nach FAbsG widerrufen hast)
- zusätzlich bekommst Du eines der Handys zu den o.g. Preisen
Da sie 280 € ohne Handy ausschütten, die Provision also über dem liegen muss, geht die Rechnung doch auf:
280 - 214,80 = 65,20 € mit denen das Telefon subventioniert werden kann. Guck mal bei guenstiger.de nach, was z.B. ein 3510i kostet: 74 €, im EK also noch darunter. Und so geht die Rechnung dann auf....
Also bitte erst genau lesen, bevor Du hier jemanden als unseriös bezeichnest.
Disclaimer: Ich habe nichts mit Direktel zu tun und habe dort auch noch nichts bestellt, aber werde es wohl auch mal probieren.
Hightech
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fredl
Also ich verstehe anscheinend das "Angebot" nicht:
Der Vertrag ist doch nicht kostenlos, jedenfalls nicht wenn man eins von diesen Handies dazu nimmt. Man hat doch in jeden Fall die ca. 215 EUR Fixkosten für die SMS-Pakete.
"Kein Mindestumsatz" ist auch falsch, denn man hat 8.95 EUR MU pro Monat für SMS, hier SMS-Paket genannt. "50 SMS pro Monat frei" ist dann doch auch falsch.
Umsonst ist der Vertrag doch nur ohne Handy!
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann ist das Angebot bestenfalls unseriös formuliert, auf jeden Fall aber kein Schnäppchen, oder? Die momentanen E-Plus Privat-Tarif-Angebote sind da doch ähnlich aber insgesamt wesentlich besser.
Ciao,
fredl
P.S.: Wenn ich hier was falsch verstanden habe (Direktel), dann übersetzt bitte das Angebot in allgemeinverständliche Sprache für mich.
EDIT: Zu lange an dem Beispiel gebastelt