Endlich: FotoHandys zum Nullpreis incl. Frei SMS - keine Grundgebühr/Mindestumsatz

• doch kostenlos!

Hallo Fredl!

Ich spiele hier mal gerade Direktel (ich glaube, das geht, da alle außer Dir - nicht böse gemeint - das Angebot genau so verstanden haben):

- Du zahlst jeden Monat 8.95 €für das SMS-Paket (=214.80 € in zwei Jahren)
    - Den Betrag von 214.80 € bekommst Du von Direktel auf das telco-Kundenkonto erstattet in zwei Etappen:
    --- 20 € sofort nach Aktivierung, damit auch die ersten 8.95 € vom Kundenkonto abgehen (weil Du die erste Rechnung ja zeitgleich mit der ersten Abbuchung bekommst) und nicht aus Deiner Tasche (sozusagen ein kleiner Vertrauensvorschuss von Direktel :)
    --- 194.80 € nachdem Du die erste Rechnung zu Direktel gefaxt hast (damit die sehen, dass Du den Vertrag nicht nach FAbsG widerrufen hast)
    - zusätzlich bekommst Du eines der Handys zu den o.g. Preisen

Da sie 280 € ohne Handy ausschütten, die Provision also über dem liegen muss, geht die Rechnung doch auf:
    280 - 214,80 = 65,20 € mit denen das Telefon subventioniert werden kann. Guck mal bei guenstiger.de nach, was z.B. ein 3510i kostet: 74 €, im EK also noch darunter. Und so geht die Rechnung dann auf....

Also bitte erst genau lesen, bevor Du hier jemanden als unseriös bezeichnest.

Disclaimer: Ich habe nichts mit Direktel zu tun und habe dort auch noch nichts bestellt, aber werde es wohl auch mal probieren.

Hightech

EDIT: Zu lange an dem Beispiel gebastelt :(

• Hi,

okay - fangen wir mal mit der Farbe des T610 an. Richtig heißt das Aluminium Haze - ist also unten Alu und oben SCHWARZ :D

Dann nochmals zur Klarheit:
    Telco bewirbt diesen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, aber man muß mind. ein 50 SMS Paket nehmen, welches 8,95 / Monat kostet (für mich ist das wie Grundgebühr, aber egal...)
    Dieses SMS Paket wird von uns erstattet (egal wie man es jetzt nennt) !!

Dazu kannst du aus versch. Geräten wählen, der Aufpreis hinter dem Gerät ist dann der effektive Gerätepreis den du bezahlst.

In deinem Fall kaufst du dir also ein T630 für 69,- und bekommst dazu noch einen Vertrag der monatlich 50 SMS frei hat und dessen Grund/Paketpreis durch uns bezahlt wird.
    Wenn man vergleicht, dass das Gerät normalerweise um die 200,-€ kostet und keine Frei-SMS hat, dann ist das doch ein wirklich guter Preis :p

Zum Tarif selbst und dessen Gebühren:
    Dieser Tarif ist sicherlich nicht für Vieltelefonierer gedacht - eher für SMS´er
    Jemand der im Monat nur wenig telefoniert (mit Prepaid Gesprächsgebühren kann der Tarif im allgemeinen auch mithalten) und ein paar SMS oder hauptsächlich SMS schreibt findet hier den idealen Tarif.
    Selbst wenn das Handy (wie z.B. das Fotohandy MC60 für 0,-) nur daheim liegt um alle 2 Monate mal 5 SMS zu schreiben, dass z.B. das essen fertig ist, ist es eine lohnende Anschaffung, da es das Handy gratis gibt und diese 5 SMS so auch 1,-€ gekostet hätten.
    Wenn jemand die 50 SMS im Monat verbraucht, dann ist der Tarif natürlich IDEAL!

Ich hoffe das war so verständlich!

gruß,
    Matthias

• Zitat

Original geschrieben von Direktel
    Selbst wenn das Handy (wie z.B. das Fotohandy MC60 für 0,-) nur daheim liegt um alle 2 Monate mal 5 SMS zu schreiben, dass z.B. das essen fertig ist, ist es eine lohnende Anschaffung, da es das Handy gratis gibt und diese 5 SMS so auch 1,-€ gekostet hätten.

gerade als ich dachte ich versteh den deal kommst du damit...

ich dachte 50sms pro monat wären umsonst?
    wie kommst du dann auf den einen euro?

ich verstehe das so:

wenn ich weniger als 50sms im monat schreiben, nie telefoniere und ein nokia 3510i nehme kostet mich der vertrag in den gesamten 2 Jahren 4,90Euro (versandgebühr für das telefon)?!
    diese werden im 24ten monat von meinem bankkonto abgebucht (erst vom kundenkonto, fehlen dann aber am ende der laufzeit). sonst finden keine buchungen auf meinem bankkonto statt...?!

• mensch Tüte!

tüte:

Die 5 SMS hätten 1 € gekostet, wenn man sie mit seiner Karte, die man sonst eigentlich nutzt, geschrieben hätte!

Konjunktiv nennt man das.

Natürlich sind die 50 SMS in den 8.95 € drin!

Du bekommst die 24 x 8.95 € am Anfang auf das Kundenkonto gebucht, und dann werden jeden Monat die 8.95 € davon abgebucht und nach 24 Monaten ist das Kundenkonto dann halt leer!

Ist doch alles nicht so schwer!

• Zitat

Original geschrieben von tüte
    ...
    ich verstehe das so:

wenn ich weniger als 50sms im monat schreiben, nie telefoniere und ein nokia 3510i nehme kostet mich der vertrag in den gesamten 2 Jahren 4,90Euro (versandgebühr für das telefon)?!
    diese werden im 24ten monat von meinem bankkonto abgebucht (erst vom kundenkonto, fehlen dann aber am ende der laufzeit). sonst finden keine buchungen auf meinem bankkonto statt...?!

so steht´s geschrieben und so stimmt das auch. Einen Euro würden dich die SMS kosten, wenn Du Diesen Vertrag nicht abschließt und von einer anderen Karte aus diese fünf SMS abschickst (bei 20ct).

Natürlich gibt´s die üblichen "Haken". Sollte z.B. direktel vor der Erstattung in Konkurs gehen (was ich natürlich weder hoffe/unterstelle...), dann wird´s etwas teurer.

• also DAS risiko seh ich ziemlich gering da der gesamte Grundbeitrag auf das TELCO kundenkonto gutgeschrieben wird und es dann egal ist ob Direktel.de dann noch existiert oder nicht, DEIN Grundgebühr ist bereits erstattet! :top:

greetz
    DeCoy

• Hi,

kurze Frage zum Vertrag:

Können die 50 SMS in alle Netze oder nur ins eplus-Netz verschickt werden?

Gruß

ainstein

• Nur netzinterne SMS werden verrechnet. Hier ein Auszug aus den Telco SMS Tarifunterlagen.

8)
    Die in den monatlichen Kontingenten (SMS-Pakete) beinhalteten SMS werden nur mit netzinternen SMS verrechnet ohne Sondernummern. Nicht genutzte SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

9)
    Bei Buchung der ,,Option SMS in alle Netze" wird auch der Versand von netzex-
    ternen innerdeutschen SMS mit den Inklusiv-SMS verrechnet. Nicht genutzte SMS
    können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

Ich weiß allerdings nicht, ob die "Option in alle Netze" kostenpflichtig ist. Ich vermute allerdings schon.

• hallo

die sms können in alle (inländische) netze versendet werden.

edit: ich besitze 2 dieser verträge und bisher wurde keines der versendeten sms, innerhalb des limits, angerechnet.

DeCoy

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ainstein
    kurze Frage zum Vertrag:

Können die 50 SMS in alle Netze oder nur ins eplus-Netz verschickt werden?

ich antworte mal als Interessent: nach den Tarifbroschüren von Telco beziehen sich die SMS-Pakete nur auf netzinterne SMS, also 50 SMS im eplus-Netz für pauschal 8,95.
    Andererseits kann man auch eine "extern"-Option hinzubuchen, wonach das SMS-Paket auch für netzexterne SMS gültig ist, im Falle der 50 SMS kostet das 1,- EUR/Monat.
    Alle Angaben ohne Gewehr, bitte selbst bei Telco nachschauen :)
    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!