Bin zurechtgewiesen worden. Ist nicht wirklich ein Test, außerdem kommt es nicht so gut, ihn hier ganz zu posten.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat das Siemens SK65 schon mal getestet, wenn mir der Artikel auch wohl eher auf einer kurzen Prüfung des Geräts beruht, da keine Angaben zu Akkulaufzeit etc.
Der Tenor des Previews lautet, dass insbesondere die Integration mit der Blackberry-Funktionalität für Business-Anwender eine gute Sache ist, und dass die ausdrehbare Tastatur überraschend gut funktioniert (sie bezeichnen sogar die Tasten als 'groß', was ich mir ja nur mühsam vorstellen kann. Das Fehlen von UMTS wird bedauert, na ja, da würde ich eh noch eine Generation abwarten. Und anscheinend (aber da kann sich der Autor auch irren) ist zwar Push-To-Talk für eine Modellvariante vorgesehen, aber stets nur alternativ zur Blackberry-Funktionalität. Wäre dann schon wieder so eine Bevormundung: Entweder richtig Business, dann kein PTT, oder PTT, aber das ist eine Spielerei für Leute, die zu viel Zeit haben und daher keinen Blackberry brauchen
Ach so, bei dem ganzen PTT-Hype ist mir aufgefallen, dass Siemens seine Headsets ja schon seit Jahren mit "PTT" = "Push-To-Talk" bezeichnet. Dass die da jetzt keine Markenansprüche erheben... oder die Technologie war doch älter als ihre Headsets.
Philotech
PS: Nu hab ich schon den Betreff geändert, aber es hilft doch nix. Können das nur Mod's?