Was tun nach 3.en Defekt bei SX1 ?

  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar folgendes:


    Habe am 06.02.2004 Bei MediaMarkt mein SX1 mit o2 Genion vertrag gekauft.
    Mittlerweile musste Ich es schon zweimal tauschen lassen! Nun folgendes: Jetzt habe ich wieder massive Software Probleme(firmware 12) und so große Staubkörner bzw. schon Sand unter dem Display!
    Wollte nun damit bei MM mein SX 1 wandeln was o2 bei der Hotline bestätigte was mein recht wäre.Nun aber folgendes! MM wollte das nicht aus irgendwelchen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, desweiteren war aber MM so kulant und hat für mich bei der Siemens Holtline angerufen und wollte bei denen wissen warum Ich das Handy nicht zurückgeben könne!Die Dame war sehr sehr unfreundlich und beharrte darauf das das Siemens SX 1 "KEIN" StaubProblem haben kann, was eine unverschämtheit ist!Sie bot mir aber an für 124,83€ eine Reparatur zu veranschlagen, ja spinnen die??? Was kann ich für miese Verarbeitung dafür??? Viele hier in dem Forum wissen das,das Siemens SX 1 Qualitäts Probleme hat!


    Jedenfalls bin Ich mit meinem Latein am Ende.
    Am folgenden abend war ich zum Frust abbau im Biergarten und was passiert?? Klar die Bedienung schüttet mir auch noch eine Saftschorle übers Handy!
    OK , trocknen lassen , wieder einschalten , alles ok bis auf dir rechte Softkey - Taste, die geht gar nicht mehr! Ich bin ratlos was ich jetzt machen soll!!!


    Weiß einer evtl Rat?? :confused: :flop:

  • Biergarten-Besitzer ne Rechnung schreiben?
    (Wieso sollte Siemens auch dafür aufkommen?)
    Auf die Art bekommst du schonmal das Geld, was dich das Handy gekostet hat, ist doch prima, oder?


    Jetzt mal ernsthaft, ich kenne mindestens zwei Leute, deren SX1 null Staub abbekommen hat. Softwareprobleme findest du bei jedem Handy und wenn der Mediamarkt nicht selbst nachgebessert hat, ist er auch nicht in der Pflicht.
    Soviel aus meiner Trickkiste

  • Ich würde erstmal den Biergartenbesitzer und die Bedienung in die Mangel nehmen, weil bei Flüssigkeitsschäden Tage später noch weitere schwere Schäden nachkommen können, bei hoch integrierten Handys, wegen festen Rückständen der Schorle. Der Besitzer muss daher für den gesamten Schaden(Totalschaden~540Euro, nagut 280 Euro :D ) gerade stehen und wenn er das tut überlässt du ihm das Handy mit Allem außer Karte.


    Die andere Möglichkeit wäre an die Siemenshotline (01805 333226) anzurufen und das Staub- und Softwareproblem genau zu schildern und spätestens beim dritten Anruf wirst du jemanden an der Strippe haben, der Service leistet. Wenn du die Geschichte mit dem Softkey angibst kann es gut sein, dass Siemens nach dem einschicken feststellt, dass es ein Flüssigkeitschaden ist und dir den in Rechnung stellt, daher sollte man das besser lassen. Wenn du eine Handytasche hattest, hast du aber gute Chancen, dass das das SX1 wegen dem Staub repariert wird.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • fakt ist, wenn du nahc dem 3. nachbesserungsversuch seitens siemens(nich vom media marlt) keine besserung, bzw. lösung des problems ist, kannst du das händy zurückgeben, ausserdem hätte ich das gerät bei siemens reparieren lassen, du hast doch 2 jahre garantie! also wo issn das problem??

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Zitat

    Original geschrieben von Waschbaer


    fakt ist, wenn du nahc dem 3. nachbesserungsversuch seitens siemens(nich vom media marlt) keine besserung, bzw. lösung des problems ist, kannst du das händy zurückgeben, ausserdem hätte ich das gerät bei siemens reparieren lassen, du hast doch 2 jahre garantie! also wo issn das problem??

    Hast Du den letzten Teil des Eingangspostings gelesen? ;)


    Das Problem ist, daß das Handy in Saftschorle gebadet wurde und daher Siemens mit größter Wahrscheinlichkeit jegliche Garantiereparatur (bzw. in diesem Fall Wandlung) verweigern wird - egal, ob die Probleme schon vor dem Wasserschaden bestanden haben oder nicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Eben und das ist voll zum Ko..en.
    Ich finde es halt auch ziemlich komisch das nur diese Tatse nicht mehr geht!
    Alles andere funktioniert, bis auf die Software und die wackelnde Tastaturmatte(was aber schon davor war). Meint ihr ich kann es bei einem Update Partner `überprüfen lassen wegen dem Wasserschaden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxim79xxx
    Eben und das ist voll zum Ko..en.
    Ich finde es halt auch ziemlich komisch das nur diese Tatse nicht mehr geht!
    Alles andere funktioniert, bis auf die Software und die wackelnde Tastaturmatte(was aber schon davor war). Meint ihr ich kann es bei einem Update Partner `überprüfen lassen wegen dem Wasserschaden?


    warum nicht?? wers nicht probiert, der... ähm keine ahnung
    auf jedenfall hatte ich hier mal gehört, dass siemens keine neuen sx1 mehr rausgibt wenn was kaputt ist sondern nur repariert...


    meins war letztens zum ersten mal übrigends im arsch (softwarefehler-kontaktieren sie den hersteller ;) ) musste es wegschicken aber hab dann in 48 stunden ein neues gerät bekommen. erst hab ich mich abgefuckt aber jetzt freu ich mich über das staubfreie display :D :p


    EDIT:
    d.h. versuch nen softwarefehler reinzuhaun und du bekommst ein neues!!! ;):D:D:D:D

  • ich würde den biergarten zur kasse bitten.
    ist zwar nicht schön,einer vielleicht netten bedienung ärger mit dem chef einzubringen,aber ist vielleicht die beste lösung.
    der hat vielleicht ne versicherung.


    siemens wird bestimmt den wasserschaden entdecken und die reparatur kosten lassen.

  • also das problem mit dem staub im display kenne ich zu gut...
    aber hier in düsseldorf gibt es einen vodafoneshop mit eigener
    handywerkstatt und da haben die mir in 5 minuten den staub
    aus dem display entfernt... und es kostet gar nichts auch nach
    dem 5ten mal nicht... mal gucken was die beim 6ten mal sagen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxim79xxx
    Eben und das ist voll zum Ko..en.
    Ich finde es halt auch ziemlich komisch das nur diese Tatse nicht mehr geht!
    Alles andere funktioniert, bis auf die Software und die wackelnde Tastaturmatte(was aber schon davor war). Meint ihr ich kann es bei einem Update Partner `überprüfen lassen wegen dem Wasserschaden?


    Da kannste auf jeden Fall mal hingehen. Überprüfen dürfen die, nur keine Hardwareschäden reparieren. Außerdem wird auch nichts bei denen für die Hotline gespeichert, also schaden kann das nichts und bei Softwareproblemen ist auch der UDP die beste Anlaufstelle. Wenn der UDP kein Feuchtigkeitsschaden findet, dann ist die Hotline die Beste Anlaufstelle.


    Falls er doch was findet, wird der Service das auch finden, dann musst du dem Biergartenbesitzer einheizen. Die Bedienung hat den Schaden verursacht und der sollte für sowas versichert sein.


    Eine weitere Möglichkeit wäre dich mit O2 in Verbindung zu setzen. Mit Vertragskunden gehen Provider in der Regel sehr kulant um.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!