SX1: O2 ICQ kann "autostart" bei Nachrichteneingang !?

• Ich hab jetzt mal den o2 ICQ Client getestet. Und dann wollte ich ihn beenden und es kommt folgende Frage:
    ICQ Neustartt bei Nachrichteneingang erlauben? Ja/Nein
    Sowas?! :eek:

Und tatsache, es geht! Sobald ich eine Offlinenachricht bekomme startet mein ICQ. Obwohl es vorher nicht mehr gelaufen ist. Denk ich zumindest, bei den offenen Programmen war es auf jeden fall nicht mehr dabei. Und das GPRS Symbol war auch weg.
    Kann sich das jemand erklären (technisch)?
    GPRS Gebühren dürfte es ja nicht kosten, oder?

Schöne Grüße,
    Stifmeister

PS: Mir ist grad aufgefallen das ich, obwohl der ICQ Client meines SX1 nicht lief, im ICQ-Netzwerk Online war/dargestellt wurde.

• Das ist normal so bei dem ICQ-Client von O2. Hat den Vorteil das man nicht permanent online bleiben muss. Im ICQ-Netzwerk wird man aber als "online" angezeigt, bei Nachrichteneingang wird dann eine Push-SMS zum handy gesendet, welche die genannten Folgen hat :)

Grund ist eine Kooperation zwischen O2 und ICQ, daher funktioniert es derzeit nur in deren Netz.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das ist ja mal ne klasse Einrichtung. Genau so was in der Richtung hat mir da noch gefehlt.
    Jetzt brauch ich (theoretisch) nie mehr eine SMS schreiben ;):D

Geht das auch mit den anderen Handys?
    Eine Push-SMS ist im Prinzip eine normale SMS die das Handy nicht anzeigt sonder nur interpretiert, oder?

• Zitat

Original geschrieben von stifmeister
    Geht das auch mit den anderen Handys?

Soweit ich weiß derzeit nur mit Series60 Handys und Siemens S55 u.ä.

Zitat

Eine Push-SMS ist im Prinzip eine normale SMS die das Handy nicht anzeigt sonder nur interpretiert, oder?

Im Prinzip ja. Zu dem ICQ Programm gehört ein kleines Tool, welches permanent im Hintergrund käuft und auf den Eingang dieser SMS wartet.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• hallo, wollt nicht extra nen neues thread aufmachen, denke das passt hier her:

habe das sx1 von o2 und das problem das jedes mal wenn eine anwendung ins netz will (besonders ICQ über push) eine abfrage kommt welcher zugangspunkt verwendet werden soll...
    dachte das man irgendwo einen als standard definieren kann, habe aber nirgends etwas gefunden. ich habe auch versucht die anderen zugangspunkt (wap usw. die ich ehh nicht brauche) zu löschen und somit die abfrage zu umgehen, aber das half auch icht :rolleyes:

kann mir jemand helfen?

Eine Schraube ohne Nagel ist ein Gewinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!