6600: Laut Dateimanager über 500kb im Kalender, obwohl kein einziger Eintrag darin

• Hi!

In meinem Kalender sind laut Dateimanager über 500kb gespeichert obwohl ich keinen einzigen Eintrag darin habe.

Wieso?

mfg
    supermancece

• :confused:

Das habe ich noch nicht gehört. Bei mir war es nicht der Fall. Nun kann ich es nicht sagen. Derzeit nur 500 Kontakte vorhanden.

Manchmal hilft es einfach den Akku zu entnehmen wenn das Handy eingeschaltet ist.

MFG

Norbert

• Benutze mal im Kalender "Eintrag löschen" und dann" Vor Datum" und lösche alles vor dem heutigen Datum!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ich habe folgendes auf der Seite http://s60.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm gelesen:
    Wenn man das Nokia 6600 nicht synchronisiert, so wird Speicherplatz "verschwendet", da auch gelöschte Objekte und Änderungen in Kontakten und Kalender gespeichert werden um bei Synchronisieren abgeglichen werden zu können.
    Der kleine Bug daran ist, daß man diesen Speicher nicht "irgendwie" wieder frei geben kann.
    Workaround: Eine Idee ist, wenn der Speicher knapp ist, diesen zu komprimieren oder die Kontakte, etc. in ein externes Programm zu sichern, dann zu löschen und wieder einzuspielen ... (na ja ein Sync ist wohl einfacher).
    Lösung: Mit Outlook (oder anderem Programm) synchronisieren ...

Nur schaffe ich es nicht mein Handy via BT mit meinem PC zu synchronisieren :(

mfg
    supermancece

• Zitat

Wenn man das Nokia 6600 nicht synchronisiert, so wird Speicherplatz "verschwendet", da auch gelöschte Objekte und Änderungen in Kontakten und Kalender gespeichert werden um bei Synchronisieren abgeglichen werden zu können.

Bei meinem 7650 komprimiert sich der Kalender nach einer Zeit selber. So ca. wenn er 5 kb über der tatsächlichen Größe ist - er hat aber nur ein Gesamtgröße von ca. 25 kb, d. h. wenn er dann ca. 30 kb erreicht hat, komprimiert er sich dann wenn ich wieder im Kalender etwas lösche/verändere!)

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!