Welches Datenkabel für 6230

• Zitat

Original geschrieben von Martoshi
    Weiß denn niemand eine Antwort?? :(

doch. aber du hast anscheinend weder das handbuch gelesen, noch auf der nokia-seite nachgeschaut. s.172 handbuch:

7. Computeranbindung
    Sie können E-Mails senden und empfangen und auf das Internet zugreifen, wenn das Mobiltelefon
    über eine kabellose Infrarot- oder Bluetooth Verbindung oder eine (USB-) Datenkabelverbindung
    (DKU-2) mit einem kompatiblen PC verbunden ist. Sie können das Telefon mit einer Reihe von
    Anwendungen für die Computeranbindung und Datenkommunikation verwenden. Mit der PC Suite
    können Sie beispielsweise Adressbuch-, Kalender- und Aufgabeneinträge sowie Notizen zwischen
    Ihrem Mobiltelefon und einem kompatiblen PC oder einem entfernten Internet-Server (Netzdienst)
    synchronisieren.
    Weitere Informationen und herunterladbare Dateien wie z. B. die PC Suite finden Sie im
    Support-Bereich der Nokia Internetseiten unter http://www.nokia.com.
    ■ PC Suite
    Die PC Suite umfasst die folgenden Anwendungen:
    • Nokia Application Installer zum Installieren von J2ME Java-Anwendungen von einem kompatiblen
    PC auf das Mobiltelefon, wie beispielsweise Spiele und Wörterbücher.
    • Nokia Audio Manager zum Erstellen von Musik für Ihr Mobiltelefon.
    • Nokia Image Converter zum Konvertieren von Bildern, damit sie für Multimedia-Mitteilungen oder
    als Hintergrundbild verwendet und auf das Telefon übertragen werden können.
    • Nokia Sound Converter zum Optimieren von polyphonen (mehrstimmigen) Klingeltönen, damit sie
    unterstützte Formate aufweisen, die mit dem Mobiltelefon kompatibel sind und auf das
    Mobiltelefon übertragen werden können.
    Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
    173
    Computeranbindung
    • Nokia Content Copier zum Sichern und Wiederherstellen von persönlichen Daten zwischen Ihrem
    Mobiltelefon und einem kompatiblen PC. Unterstützt ebenfalls die Übertragung von Daten zu
    einem anderen Nokia Mobiltelefon.
    • Nokia Settings Manager zum Bearbeiten und Senden von Lesezeichen oder Aktualisieren der
    Verbindungssätze zu Ihrem Telefon. Sie können auch nach Radiosendern suchen und die im Telefon
    gespeicherten Sender löschen, bearbeiten oder ändern.
    • Nokia Phone Editor zum Senden von Kurzmitteilungen und Bearbeiten des Adressbuchs Ihres
    Telefons.
    • Nokia Phone Browser zum Anzeigen des Inhalts der Galerie-Ordner in Ihrem Mobiltelefon auf
    einem kompatiblen PC. Sie können Bild- und Audiodateien durchblättern sowie Dateien im
    Telefonspeicher ändern und Dateien zwischen dem Telefon und dem PC übertragen.
    • Nokia Multimedia Player zum Abspielen von Tönen und Anzeigen von Bildern, Videos und
    Multimedia-Mitteilungen auf dem PC. Mit dem Multimedia Player können Sie sich
    Multimedia-Mitteilungen anzeigen lassen, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon oder über eine E-Mail
    empfangen haben.
    • Nokia PC Sync zum Synchronisieren der Adressbuch-, Kalender- und Aufgabeneinträge zwischen
    Ihrem Telefon und einem kompatiblen PC.
    • Nokia Modem Options legt Einstellungen für HSCSD- und GPRS-Verbindungen fest.
    • Nokia Connection Manager zum Auswählen des Verbindungstyps zwischen PC und Mobiltelefon.
    • Mit den Modemtreibern für das Nokia 6230 können Sie das Mobiltelefon auch als Modem
    verwenden.
    • Language Selection zum Auswählen der Sprache, die während der Installation der PC Suite und im
    Programm PC Suite selbst verwendet werden soll.

• Ok erstmal Danke. Aber ehrlich gesagt hab ich wirklich keine Zeit zum Handbuch lesen. :rolleyes:

Kleine Zusammenfassung:

Die beiden Kabel die Cordezz und BJ.Simon empfohlen haben, sind wohl hier die Angesagtesten, ja?
    Beide sind auch relativ schnell usw... Also nicht dass mir das sooo wichtig wäre aber schön wäre das ja. :)

OK ich werd dann mal wohl bestellen. (BJ.Simon's Variante...)
    Aufjedenfall danke für die Tipps... :top:

• Hallo zusammen,

ich kram ddas Thema nochmal raus weil ich gerne wissen würde welches der Nachbaudatenkabel zum superkleinen Preis wirklich was taugt. Wichtig wäre für mich halt 100% kompatibilität und Geschwindigkeit( wens mit der Geschwindigkeit am Kabel liegt).
    Leider sind die meisten Auktionen hier im Thema schon aus der EBay Datenbank gelöscht , so das ich nicht gucken kann welche ihr empfiehlt.
    Würde mich sehr Freuen wenn ich ne Antwort oder nen Link erhalten könnte.

Mfg

Christian

• Dieser Thread ist zwar schon älter, aber es gibt noch einige andere zum Thema Datenkabel (im Falle des 6230: DKU-2). Also einfach mal die Suche benutzen ;)

mfG kingpulp

P.S. Ich hab meins vor einigen Wochen bei eBay gekauft, für 1,29 EUR Sofortkauf, vom Händler mit Garantie etc. pp. Funktioniert einwandfrei.

• Suche hab ich schon bemüht, sonst wäre ich ja nicht auf dieses Thema gekommen ;)
    Ich dachte nur hier passts am besten rein da hier auch ebay links gepostet werden/wurden, was in den anderen nicht so "extrem" der Fall war.
    Aber danke schonmal.

Mfg Christian

• Bei eBay bekommt man das original Nokia DKU-2 inklusive Versand, Rechnung, MwSt bereits ab 15 Euro. Warum da noch einen Nachbau nehmen…

• Ist das ne ernste Frage??

Dann hier ne ernste Antwort: Weil ein Nachbau mit Versand usw. ungefähr ein Drittel kostet, ebenso maschinell hergestellt wurde, auch von Händlern mit Garantie usw. geliefert wird und genauso funktioniert wie das original Kabel :rolleyes:

Ich meine gelesen zu haben, dass man mit dem original Kabel das Handy auch laden kann - das geht mit den Nachbauten m. E. nicht. Aber darauf kann ich verzichten.

mfG kingpulp

• Oder man hat auf einmal ein DKU-5 Nachbau an der Backe…der geht dann schön langsam ist. Bei Datenkabeln kauft man die originalen, weil alles andere schnell Murks sein kein. Gerade bei Nokia steckt (aus Kopierschutzgründen) schon so viel Logik (Stichwort Pop-Port) in den Kabeln! Da ist dann allein das Zurückschicken+Aufwand teurer als gleich das Original.

Wenn einem das CA-42 zu teuer ist, kann ich das noch nachvollziehen. Aber ein DKU-2 ist ja gnadenlos günstig - naja ist ja auch nicht soviel drin. Ich hatte schon so oft Datenkabel die nur Müll darstellten. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

• Dann lass es doch einfach :D

Ich kann halt nicht verstehen, dass man soviel Kohle ausgibt für ein Kabel, wenn man über nen richtigen Händler einen Nachbau des DKU-2 bekommt und das auch so ausgewiesen ist.

Und selbst eine Rücksendung würde nicht annähernd soviel kosten - Maxibrief und gut ist. Das Kabel ist ja nun wirklich nicht sehr groß.

Meins funktioniert jedenfalls so wie es soll, und ich kanns jedem empfehlen.

mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!