Welches Datenkabel für 6230

• Dem kann ich mich nur anschließen. Hab mir das auch bestellt auf BJ.Simon seinen Tip hin. Bin damit voll zufrieden.

Kann man nur weiter Empfehlen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

• Funktioniert es denn bei dir, oder hat überhaupt schon mal jemand den OPMII mit einem DKU-2 zum laufen gebracht?

Gruß,
    Sacharja

• also ich hatte mal ne ältere version drauf, die das 6230 teilweise unterstützte. aber alles mit einschränkungen wegen nicht registriert usw. aber erkannt wurde es und ich konnte auch drauf zugreifen. z.zt. nutze ich aber opm nicht.

• Bei mir hat OPMII angezeigt, ein 6230 wäre angeschlossen, ich konnte aber auf keine Ordner oder sonst etwas zugreifen :(

Gruß,
    Sacharja

• Endlich habe ich den geeigneten Thread gefunden! :D

So, folgende Sachen besitze ich:

- Nokia 6230
    - Extrememory MMC 256MB
    - Rechner...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir dieses DKU-2 Kabel kaufe, oder ein Kartenlesegerät...

Was kann ich denn eigentlich mit dem Kabel alles noch machen ausser Übertragen...??

Und Welches ist wirklich am Besten und Billigsten?? Und trotzdem voll funktionsfähig??

Danke schon mal für eure Antworten! :top:

• Hi Martoshi

kauf einfach ein USB DATENKABEL FÜR 6230 6650 7600 7610 DKU-2 komp.
    hier: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ems&userid=blue-backlight

Habe ich auch und funktioniert einwandfrei. Hat mir auch jmd hier empfohlen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1031133#post1031133). Kostet auch nur 5,90€ inkl Versand!!
    Ich persönlich würde ien Kabel kaufen, dann enfällt das ständige Gehäuse öffnen, was ja auch aufs Material geht.
    Wenn Du mal den Thread durchlesen würdest, hättest Du die Antwort auch schon ;)

• Vielen Dank für den Tipp. :top:

Aber was kann den so ein Datenkabel alles?? Was kann ich damit denn alles in Verbindung mit dem Nokia 6230 anstellen? :rolleyes:

Den Thread habe ich mir durch gelesen aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.
    Es waren aber viele Anregungen dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!