Welches Datenkabel für 6230

  • Das nit dem Datenkaben ist ja ne feine sache. Aber wieso mehmt ihr nicht nen Bluetooth sick oher Infrarot?
    Kenn vielleicht einer Die Underschiede in der Geschwindigkeit?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von sacharja
    Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen. Wird die Transfergeschwindigkeit deiner Karte voll ausgenutzt? Hast damit ungefähr 5MB/s?


    So. Ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt: Ziemlich genau 67 Sekunden für eine Musikdatei von 6,7 MB Größe. Das entspricht einer ziemlich mauen Übertragungsrate von 0,1 MB/s. Das hat mich jetzt selbst stutzig gemacht. Die Karte ist eine 256 MB von ExtremeMemory. Das Kabel wie oben beschrieben. Mich würde jetzt echt mal interessieren, was genau der limitierende Faktor ist. Aber ich habe jetzt keine Lust, die original Nokia Karte rauszukramen und einzubauen... ;) Mich würde jetzt auch interessieren, was andere so für Übertragungsraten haben.

  • SCheint irgendwie nicht so viele Leute zu geben, die den Mp3 Player des Gerätes nutzen (oder eine große MMC haben)

  • Das Datenkabel ist auf jeden Fall schneller. Interessant wäre nur was das Schreiben auf die MMC so langsam macht. Ist die Geschwindigkeit durch das DaKa, die Karte, USB oder gar das Handy begrenzt?

  • Nun, mit dem Kartenleser geht es sauschnell, also scheiden die Karte selber und USB wohl aus. Würde am ehesten noch aufs Handy tippen, weil son DaKa ist ja im Grunde nichts, was die Geschwindigkeit runterziehen kann.

  • Vorerst werde ich mich wohl mit der langsamen Übertragungsrate begnügen müssen. Die Karte für jeden Transfer herauszunehmen und die Daten via Kartenleser zu übertragen ist für mich aus mehreren Gründen unpraktikabel.


    Mich würde es immer noch interessieren, welche Übertragungsraten andere mit dem Datenkabel haben. Vielleicht liegt es ja echt nur an einem schlechten Treiber...

  • Gibt es noch mehr DKU-2 Treiber ausser den originalen von Nokia die auch in der Praxis funktionieren?

  • Hallo!


    Habe ein Problem:


    Habe mir so ein Datenkabel bei eBay gekauft, und nun mir die originalen Treiber von Nokia runtergeladen. Aber bei der Installation wird mir gesagt, dass ich kein geeignetes Betriebssystem habe. Ich habe Windows 98 (kein SE). Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? Gibt es Treiber, die funktonieren??

    Bizzmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!