Welches Datenkabel für 6230

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Konnte es jetzt testen. Fast 5 MINUTEN für 3,5MB über das DaKa. Das heißt es dauert ungefähr 6 Stunden bis die 256MB MMC voll ist. Wohlgemerkt egal was man für eine Karte oder Kabel hat.

Also, nochmal genauer: 3584 KB / 300 sek = 11,95 KB/s

Ich würde mal sagen Du kannst das Datenkabel direkt wegwerfen, da ist ja Bluetooth 3x so schnell. Mein Datenkabel liefert immerhin 134,23 KB/s

Zitat

PS: Wie kommst du eigentlich auf Jan, M3CSL?

Naja, meine Eltern konnten bei meiner Geburt noch nicht ahnen, dass ich den BMW M3 als CSL-Version so geil finde, da haben sie mir dann doch lieber nen richtigen Namen gegeben. *g*

CU M3CSL

• Zitat

Mein Datenkabel liefert immerhin 134,23 KB/s

Das wäre ja schon mal was. Eine halbe Stunde für 256MB ist in Ordnung. Welches verwendest du? Hast du einen Link in eBay?

Zitat

Naja, meine Eltern konnten bei meiner Geburt noch nicht ahnen, dass ich den BMW M3 als CSL-Version so geil finde, da haben sie mir dann doch lieber nen richtigen Namen gegeben. *g*

Ich dachte du meinst mich. Ich heiße nämlich zufällig auch so ;)

Gruß,
    Sacharja

• Zitat

Das wäre ja schon mal was. Eine halbe Stunde für 256MB ist in Ordnung. Welches verwendest du? Hast du einen Link in eBay?

Hier findest Du den Link: http://www.telefon-treff.de/sh…did=129185&highlight=dku2

Ich kann es allerdings nicht empfehlen, da ich momentan von einer Fälschung ausgehe.

Zitat

Ich dachte du meinst mich. Ich heiße nämlich zufällig auch so ;)

Ok, gratulation übrigens zu dem coolen Namen! :)

CU Jan

• Zitat

Fast 5 MINUTEN für 3,5MB über das DaKa.

Kann es sein, dass Du einen Nokia DKU-5 Nachbau erwischt hast? Dann käme die Geschwindigkeit hin: maximal mögliche 14,4KB/s gegenüber Deinen 12KB/s.

• Ka, ich habe aber auch nicht das Kabel erhalten, was auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0427&item=6312259787&rd=1 abgebildet. Auf dem Kabel ist aber ein Aufkleber auf dem "Für NOK DKU-2" steht.

Ich hab mich übrigens mal über Card Reader informiert. Es sollte schwierig sein, die maximal Transferrate der A-Data MMC damit festzustellen. Die meisten unstützen anscheinend nur 11-12MBIT.

Gruß,
    Sacharja

• Zitat

Ich hab mich übrigens mal über Card Reader informiert. Es sollte schwierig sein, die maximal Transferrate der A-Data MMC damit festzustellen. Die meisten unstützen anscheinend nur 11-12MBIT.

Nein, das stimmt nicht, wenn Du nen guten USB 2.0 Cardreader hast, kannste damit auch 9 MByte/s auslesen. Ich hab in meinem bei ner SD-Carc bspw. mal 5 MB/s gemessen.

CU Jan

• das von mir weiter oben erwähnte und verlinkte Kabel zu 2,90 ist angekommen.

Es funzt mit allen bekannten Programmen einwandfrei!

Die Qualitätsanmutung ist sehr hoch und es ist einen guten Meter lang.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!