Welches Datenkabel für 6230

• Hallo,
    das Kabel ist jetzt endlich gekommen. Ich wollte auch gleich ein paar Tests machen, aber es lagen keine Treiber dabei. Ich hab also die originalen DKU-2 Treiber installiert. Jetzt erkennt aber weder die Nokia Suite noch der Oxygen Phone Manager das angeschlossene Handy (beim OPM ist bei mir nur das DKU-5 aufgelistet). Das USB Kabel sollte auf jeden Fall mit beiden kompatibel sein. Was läuft da schief?

Gruß,
    Sacharja

• Hat niemand eine Idee?

Kuma
    Es handelt sich um das selbe Kabel, dass du gekauft hast. Wie hat das bei dir geklappt?

Gruß,
    Sacharja

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    es ist eine MMC 256MB von A-Data Die Beschreibung dazu findest du hier: 38327xxx812xxx74 Das ist eine eBay Artikelnummer, die ich trickreich verschlüsselt habe, damit niemand auf die Idee kommt es wäre Werbung ;)

Ich denke, dass ist die schnellste MMC die es im Moment gibt.

Also, ich gehe jetzt erst recht davon aus, dass die Angaben zur Geschwindigkeit alles andere als real sind. Habe das hier gerade in nem Chip-Artikel gefunden:

Auszug aus http://www.chip.de/artikel/c_a…12177858.html?tid1=&tid2=

"Was den Datentransfer betrifft, sind bei MMCs theoretisch Transferraten bis 2,5 MByte pro Sekunde möglich. In der Praxis pendelt sich der Datenstrom auf durchschnittlich etwa 1,6 MByte/s ein (siehe Tabelle unten)."

Ich halte zwar nix von CHIP, aber diese Angaben sollten stimmen.

CU Jan

• Zitat

"Was den Datentransfer betrifft, sind bei MMCs theoretisch Transferraten bis 2,5 MByte pro Sekunde möglich. In der Praxis pendelt sich der Datenstrom auf durchschnittlich etwa 1,6 MByte/s ein (siehe Tabelle unten)."

Dann dauert es statt 2 Minuten eben 3. Ich wäre froh wenn ich überhaupt etwas kopieren könnte.

Vielleicht kann Kuma sich mal melden und berichten, wie das mit seinem Kabel funktioniert hat.

Gruß,
    Sacharja

• ich habe bei ebay gerade diese Kabel gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT

für gerade mal 5,90 EUR inkl. Versand!

Der Verkäufer hat seit über 200 Feedbacks keine negativen.
    Es gibt diverse postitive Feedbacks für genau das Kabel.
    Der Verkäufer wirbt mit "voller Kompatibilität" zum "DKU-2" sowie allen einschlägigen Programmen inkl. der Nokia PC-Suite.

Außerdem handelt es sich beim Verkäufer um:

blue-backlight.de
    Dipl.-Ing. Frank Glaser

naja wer kennt den nicht ;-)

und er wirbt mit diesem Bild:

Ich bin also voller Zuversicht...und hoffe, dass durch mich der Thread nciht ins werbe verschoben wird ;-)

• Zitat

Dann dauert es statt 2 Minuten eben 3. Ich wäre froh wenn ich überhaupt etwas kopieren könnte.

Ach ne, darum ging es mir auch nicht, sondern um die unrealistischen Angaben des Verkäufers!

Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0427&item=6312259787&rd=1 kann ich jetzt bestätigen, es funktioniert nur mit MobiMB. Weder die Nokia Suite noch der OPM erkennt es sonst. Ausserdem funktioniert die Stromversorgung über USB nicht. Und über den Verkäufer braucht man ja auch nichts mehr zu sagen.

Das wundert mich bei diesem Preis auch nicht :D

CU Jan

• Konnte es jetzt testen. Fast 5 MINUTEN für 3,5MB über das DaKa. Das heißt es dauert ungefähr 6 Stunden bis die 256MB MMC voll ist. Wohlgemerkt egal was man für eine Karte oder Kabel hat.

Da bleibt doch eigentlich nur noch das Lesegerät.

Gruß,
    Sacharja

PS: Wie kommst du eigentlich auf Jan, M3CSL?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!