Software gesucht: Kundenstamm/Aufträge/Rechung/Serienbriefe

  • Hallo,


    ich suche eine einfache und unkomplizierte Software, wo man Kunden nach Gruppen anlegen kann. Diesen einzelnen Gruppen sollte man dann auch selektiv Serienbriefe zuteilen können. Auftrag und Rechung und Angebot sollten natürlich auch möglich sein. Habe bis jetzt schon Quickbooks 2005 probiert. Soweit ist da auch alles super, aber man kann bei der Erstellung von Serienbriefen keine Kundengruppen wählen. Man kann nur jeden einzelnen Kunden auzswählen.
    Vielleicht hat ja einer Rat, welches Programm das kann.


    Danke :)

  • Soll Lagerwirtschaft und Faktorierung auch noch mit rein?


    Wieviel darf den das Programm kosten? Es gibt sowas in abgespeckten Versionen alsp Opensource, dann Lexware, sageKHK bis zu SAP R3 .


    Wenn Du es für Kundengrößen wie D2 brauchst dann wäre SAP Dein Helfer. Aber ich weiss nicht ob Dein Budget xx Mio. € ist. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Danke erstmal :)


    Das Programm soll nicht im Mobilfunkbereich genutzt werden, sondern in der Gastronomie. Und dieses Programm soll von nicht so gut ausgebildeten Kräften auch ohne Probleme genutzt werden können. Also es sollte einfach sein und net so viel kosten ;)

  • Adressverwaltung


    Hallo,


    für eine Adressverwaltung der Kunden wäre diese Software sicher
    eine gute Lösung:


    http://www.it4p.biz/commtools/address.asp


    Über den Preis kann ich leider nichts sagen. Hört sich zumindest interessant an.
    Ob allerdings Rechnungen und Angebote erstellen kann (mit einem anderen Tool), bezweifle ich.


    webengel

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn Du es für Kundengrößen wie D2 brauchst dann wäre SAP Dein Helfer. Aber ich weiss nicht ob Dein Budget xx Mio. € ist


    Nur das D2 dafür kein SAP nutzt, sondern alles ( Kundenverwaltung und Billing )über KIAS2000 läuft, das ist eine D2-spezifisch angepasstes System und da reichen xx Mio. € nicht, eher xxx Mio. €. aber egal.



    Ich würde mal bei Lexware reinschauen, die haben sich doch auf Softwarelösungen für Klein- und Mittelstand spezialisiert. Da gibt es sicherlich ein Paket, notfalls zwei Programme, die über Datenschnittstellen miteinander arbeiten können.

  • Hallo,


    ich kann dir CAO-Faktura empfehlen. Hier ist kleine Beschreibung:


    CAO-Faktura ist als Warenwirtschaft in nahezu allen Bereichen des Handels bzw. des Dienstleistungsgewerbes einsetzbar. Egal ob Einkauf, Angebot, Rechnung oder Lieferschein, mit CAO-Faktura haben Sie sowohl Ihre Lieferungen und Leistungen als auch Ihre Stammdaten fest im Griff. Durch viele Schnittstellen kann CAO-Faktura Daten zu einer Finanzbuchhaltung exportieren und Adress- und Artikelstammdaten in vielen Formaten importieren.


    Und dazu ist es kostenlos (Open-Source). Alle Deine Fragen werden auch im Forum beantwortet.


    Das Programm kannst Du hier finden: http://www.jp-soft.de/cao/


    Gruß, remitrom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!