Anrufprobleme mit 6230

  • Hallo zusammen,


    ich habe ine kleines Problem mit meinem 6230. Und zwar habe ich eine noname 256mb speicherkarte reingebaut. funktioniert auch alles wunderbar. Mediaplayer spielt die lieder von der karte ab usw.
    Nur mein im Profil eingestellter Rufton der sich auf der Karte befindet wird nicht angenommen. Immer wenn ich einen Anruf bekomme spielt er einen normalen Rufton ab statt des ausgewählten von der Karte.
    Wenn ich aber dann in Einstellungen->Signaleinstellungen nachsehe steht dort der richtige Rufton drin. Es wird aber ein anderer abgespielt.


    hatte jemand schon mal so ein Problem ? Weiß jemand Rat?


    Besten Dank im vorraus



    Gruß


    Christian

  • Das 6230 nimmt MP3s von der Speicherkarte nicht korrekt an. Schneid Dir am besten kleine MP3-Töne (30 Sekunden lang oder so) zusammen und speicher sie direkt auf dem Handy. Das kostet bei gekonnter Komprimierung maximal 50-100 kb pro Klingelton, klingt wunderbar und klappt problemlos.

  • Das Problem ist bekannt.
    Wahrscheinlich hast du Firmwareversion 3.14.
    Deine MMC ist zu langsam, so dass bei einem Anruf der Standardton genommen wird, da der eingestellte auf der MMC gespeicherte nicht rechtzeitig geladen werden kann.
    Versuche mal den Klingelton auf dem Telefon abzulegen und dann sieh weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuma
    Das 6230 nimmt MP3s von der Speicherkarte nicht korrekt an. Schneid Dir am besten kleine MP3-Töne (30 Sekunden lang oder so) zusammen und speicher sie direkt auf dem Handy. Das kostet bei gekonnter Komprimierung maximal 50-100 kb pro Klingelton, klingt wunderbar und klappt problemlos.


    Hallo,


    kann ich nicht bestätigen. Ich kann MP3s als Klingelton nutzen die auch recht lang sind. Klappt wunderbar. Nutze die Version 3.14 in der Vodafone Live! Version.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    kann ich nicht bestätigen. Ich kann MP3s als Klingelton nutzen die auch recht lang sind. Klappt wunderbar. Nutze die Version 3.14 in der Vodafone Live! Version.


    Nun gut, bei mir läufts auch (3.14), aber trotzdem haben bekanntermaßen viele User (abhängig von der Kombination Karte/Handy/(FW?)) Probleme damit. Der Workaround wurde ja schon genannt.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • moinsen :)
    ich hab das gleiche problem, aber erst seit kurzem
    hab die 128er mmc-karte seit anfang an drin, lief auch bisher ohne probleme...
    seit n paar tagen kommt jetzt allerdings auch bei mir der nervige standardton
    das mit dem mp3s schneiden probier ich grade, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass auch eine gespeicherte midi, die ja von der größe her keine probleme machen sollte, nicht abgespielt wird


    mfg, anti

    Bounce!

  • Da spielt wohl eher die Zugriffszeit eine Rolle , nicht die Dateigröße. Ist wirklich von der MMC abhängig, die sind nicht alle gleich schnell... Ich hab mal im Fotogeschäft eine angebliche "High-Speed" MMC gesehen, ob die wohl was bringt?!

  • Hi,


    ich nutze auch MP3s als Klingeltöne, die ich direkt im Handyspeicher abgelegt habe. Habe sie mit der Software MP3Trim auf ca 30 Sekunden reduziert.


    Allerdings nimmt jeder Klingelton immernoch ca. 1MB ein, weil ich die Datenrate nicht reduziert habe.


    Meine Frage lautet nun an Euch:
    Habt Ihr einen Erfahrungswert, auf wieviel kbps ich die Datenrate reduzieren kann, ohne dass ich über den Handylautsprecher einen merklichen Qualitätsunterschied höre?
    Zur Zeit sind die MP3s mir 192kbps codiert und das ist eindeutig zu gut für einen Klingelton :D



    Danke
    EmporioOptimus

  • Zitat

    Original geschrieben von EmporioOptimus
    Meine Frage lautet nun an Euch:
    Habt Ihr einen Erfahrungswert, auf wieviel kbps ich die Datenrate reduzieren kann, ohne dass ich über den Handylautsprecher einen merklichen Qualitätsunterschied höre?
    Zur Zeit sind die MP3s mir 192kbps codiert und das ist eindeutig zu gut für einen Klingelton :D


    Hallo,
    ich verwende meine Klingeltöne mit 64kbps und Mono. Die Qualität ist für einen Klingelton m.E. gut genug. Wenn Du sehr viel Wert auf Qualität legst, sollten aber 96kbps auf jeden Fall reichen.


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • @ DesertEagle.50



    Dankeschön, werd's bei Gelegenheit ausprobieren und mal 96kbps vergleichen mit 64kbps.
    Und danke für den Tipp mit "mono".
    Hätte ich wahrscheinlich nicht dran gedacht.
    Aber ist ja logisch. Bei nur einem Lautsprecher.



    Danke
    EmporioOptimus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!