Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Es scheint alles zu funktionieren.
    Die erste Rechnung wurde erstellt und auf meinem online-Kontoauszug wird diese Rechnung vom eingezahlten Guthaben abgebucht.

So soll das sein :)

Vielen Dank für das Feedback! Dann kann ich demnächst ja beruhigt mal ein größeres Sümmchen einzahlen. :D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und? Die Zahlung ist denen Zugegangen und lässt sich via Rufnummer zuordnen. Wenn nicht, kommt die Kohel zurück. Helfen könnte ich Dir nur wenn ich als Buchhalter bei denen zu arbeiten anfange, was mir Null Spaß bringen würde und denen sicher auch nicht. Im Zweifelsfall schick ne Email hin, wenn es deine Nerven beruhigt.

OK, ich werde morgen mal anrufen, dann müsste die Überweisung bei denen eingegangen sein.

Peace
    faraway21

--
    Grüße
    faraway21

• Kann bei Talkline momentan nur davon abraten Guthaben einzuzahlen. Ist leider so, dass durch das SEPA Verfahren das Geld nicht mehr für alle Verträge verrechnet wird, d.h. ihr müsstet im Verwendungszweck auch die Rufnummer angeben, das ist doch etwas heiß und umständlich.

• Neuigkeiten/Probleme bei der Telekom:

Nachdem meine erste Rechnung im November noch wie geplant vom Guthaben auf dem Kundenkonto abgebucht wurde hat man nun die Rechnung im Dezember (das erste Mal via SEPA) vom Girokonto abgebucht.

Auf dem Tcom Kundenkonto ist natürlich genügend Geld vorhanden. Werde da morgen mal nachhaken.

EDIT:

lt. Hotline soll das mit der Verrechnung ab der nächsten Rechnung wieder klappen.
    Ich hätte den Betrag vom Girokonto zurückbuchen können aber wollte deswegen nun keinen Aufstand und unnötig Arbeit machen. Warten wir mal ab :)

• Hallo,

kann man bei Otelo (Vertrag) im vorraus bezahlen?
    Hab schon einige Seiten durch aber nichts dazu gefunden.
    Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ich habe 2 (3) Schubladenverträge - einen bei MD und jetzt noch einen (bzw. 2, da Duo-Vertrag) bei Talkline aus der Kost-Nix-Aktion.

Heute kam für den Talkline-Vertrag die erste Rechnung. Talkline führt mich unter derselben Kundennummer wie MD - ist logisch, ...

Wenn ich jetzt Geld auf die Bankverbindung unter Angabe meiner Kundennummer überweise, würde das Guthaben dann für alle Verträge genutzt werden?... Kennt sich da jemand aus, wie es bei MD oder Talkline gehandhabt wird?
    ...

Was ist dabei jetzt eigentlich rausgekommen?
    Habe auch bei Talkline und MD die gleiche Kundennummer.
    Im Moment ist bei MD auch noch ein Guthaben vorhanden, welches aber nicht mit den Rechnungen von Talkline verrechnet wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass eine erneute Überweisung dann entweder den Talkline- oder MD-Verträgen zugeordnet wird.
    Kann man das dann irgendwie steuern? Hilft die Angabe Rufnummer(n)?

• Zitat

Original geschrieben von Tho007
    Hallo,

kann man bei Otelo (Vertrag) im vorraus bezahlen?
    Hab schon einige Seiten durch aber nichts dazu gefunden.
    Vielen Dank

Sollten da nicht CallYa(?)-Guthabenkarten eingesetzt werden koennen, da gleiches Konto?

BTW: Auch interessiert an direkter/vollstaendiger Einzahlung der GG fuer die gesamte Laufzeit bei otelo.

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Wie macht Ihr das eigentlich mit der Einzahlung? Ich meine, ihr zahlt den Betrag von z.B. 400€ (aus einer Auszahlung bei Vertragsabschluss) ein, jetzt bucht aber die Telekom den kompletten Rechnungsbetrag ab, so dass ich durch die Auszhalung meine Grundgebühr nicht monatlich reduzieren kann.

Das ganze funktioniert ja nur solange, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Danach zahle ich wieder volle GG.

• Kostenloses Girokonto, dass nur dafür besteht. Ist am einfachsten, wenn man nur ein kleines bisschen diszipliniert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!