Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Wäre nett, wenn du uns dies dann mitteilen könntest! :top:


    Klar klappt das. Ist doch nichts neues.

  • Kann man einen Postpaid-Vertrag von "Klarmobil"
    per Überweisung aufs Kundenkonto/Mobilfunkkonto
    vorab in einem Rutsch bezahlen?


    Wenn ja, wie lauten die Konto / Betreff-Daten?

  • Hallo!


    Ich habe eine etwas verwirrende Situation: :confused:


    Ich habe einen neuen Vertrag, welchen ich direkt begleichen möchte. Normalerweise hätte es talkline sein sollen. Damit hatte ich gerechnet. Der Anbieter ist aber MD, also Mobilcom Debitel - was eigentlich wieder das gleiche ist wie talkline. Ich habe auch die gleiche Kundennummer nur ein MC vor der Kundennummer.


    Briefkopf ist "rein" Mobilcom Debitel, nicht ein Wort von Talkline


    Das was mich ein wenig stutzig macht ist dass die unten am Briefrand angegebene Bankverbindung nicht die TALKLINE Bankverbindung ist, sondern wohl eine eigene Mobilcom Debitel
    (BLZ 214 400 45 / KtoNr 844 443 200 / Commerzbank)


    Also einfach an diese Bankverbindung mit Angabe von Mobilnummer und Kundennummer überweisen?


    Macht doch mehr sinn als an Talkline, oder?


    Grüße
    faraway21

    --
    Grüße
    faraway21

  • Zitat

    Original geschrieben von faraway21
    Das was mich ein wenig stutzig macht ist dass die unten am Briefrand angegebene Bankverbindung nicht die TALKLINE Bankverbindung ist, sondern wohl eine eigene Mobilcom Debitel
    (BLZ 214 400 45 / KtoNr 844 443 200 / Commerzbank)


    Die Bankverbindung von Mobilcom und Talkline ist dieselbe.
    Die von dir genannte Bankverbindung findet sich sowohl auf den Schreiben von Talkline als auch von Mobilcom.


    Welche andere hast du denn da noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die Bankverbindung von Mobilcom und Talkline ist dieselbe.
    Die von dir genannte Bankverbindung findet sich sowohl auf den Schreiben von Talkline als auch von Mobilcom.


    Welche andere hast du denn da noch?


    Sonst kenne ich nur diese (von einer Talkline Rechnung):


    Bankverbindung:
    Deutsche Bank AG
    BLZ 210 700 20
    Konto 610 808 801

    --
    Grüße
    faraway21

  • Zitat

    Original geschrieben von faraway21
    Sonst kenne ich nur diese (von einer Talkline Rechnung):


    Von einer aktuellen? Die von dir zuerst genannte finde ich wie gesagt sowohl auf der Rechnung von Mobilcom, also auch von Talkline. Beide von November.

  • Hallo!


    Bitte helft mir, ich hoffe ich habe keinen Mist gebaut.


    Ich wollte mein Kundenkonto bei Mobilcom Debitel ausgleichen, ich habe an die Richtige Bank, Richtige Nummer, richtige BLZ die Überweisung getätigt.
    Leider habe ich als Verwendungszweck "nur" meine Handynummer und den Namen des Tarifs angegeben. Die Kundennummer habe ich vergessen.


    Meint Ihr die können das zuordnen?
    Ich könnt mir in den ... beissen, aber es war schon spät gestern.


    Ich werde da in zwei Tagen mal anrufen, ich hoffe nicht das ich unfreiwillig Geld gespendet habe... :flop:


    Grüße
    faraway21

    --
    Grüße
    faraway21

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Nein, die Telekom macht da laut Aussagen einiger Kunden (als einziger NB) regelmäßig zicken. Steht aber auch in diesem Thread...


    Es scheint alles zu funktionieren.
    Die erste Rechnung wurde erstellt und auf meinem online-Kontoauszug wird diese Rechnung vom eingezahlten Guthaben abgebucht.


    So soll das sein :)



  • Und? Die Zahlung ist denen Zugegangen und lässt sich via Rufnummer zuordnen. Wenn nicht, kommt die Kohel zurück. Helfen könnte ich Dir nur wenn ich als Buchhalter bei denen zu arbeiten anfange, was mir Null Spaß bringen würde und denen sicher auch nicht. Im Zweifelsfall schick ne Email hin, wenn es deine Nerven beruhigt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!