Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Es ist mal wieder unglaublich was für ein abgezokter Laden der Drillisch / Telco usw. Verein ist.


    Hier hatte ich per email angefragt ob ich monatliche Kosten überweisen könnte.
    Es kam dann auch eine Antwort, aber... sehr happig, um es nett auszudrücken.
    Jeder sollte eigentlich wissen das ein SIM Kartenpfand unzulässig ist, na ja - fast alle.


    Hier ein kleiner Auszug:


    Zitat

    Bei einer Endabrechnung berechnen wir Ihnen die laufenden Gebühren bis zum Ende der Vertragslaufzeit zum XX.XX.20XX, die Gebühr für die Erstellung der Endabrechnung (30,72 EUR) sowie die Gebühr für die SIM-Karte (29,65 EUR).


    30 Euro für eine Mathematik Leistung von nichtmals 3 Minuten? 30 Euro Simkartenpfand? Ich glaub es hackt.
    Ich habe geantwortet dass es eben laut Urteil von (... ich habe es eingetragen, aber jetzt nicht mehr im Kopf) eine Erhebung nicht rechtens ist.
    Mal schauen was die nun antworten.


    Grüße
    faraway21


    BTW: Ich fragte nich nach einer Endabrechnung, sondern nach einer Einzahlung auf mein Kundenkonto...

    --
    Grüße
    faraway21

  • Hat es jemad hier mit schon probiert ?


    Telekom Deutschland GmbH
    IBAN: DE68700202700667302269
    BIC: HYVEDEMMXXX
    Konto: 667302269
    BLZ: 70020270
    Hypovereinsbank München
    Verwendungszweck: Ihr Kundenkonto oder Mobilfunkrufnummer


  • Ich habe genaue an diese Kontoverbindung, mit meiner Kundenkontonummer und zusätzlich Telefonnummer 350 Euro überwiesen.
    Hoffen wir mal das diese nicht "weg" sind, wenn ich den Rest nach ein paar Monaten zurücküberwiesen bekomme, überweise ich es wieder usw...


    Die Dame in der Hotline meinte das zwei Mal jährlich das Guthaben zurücküberwiesen wird.
    Wenn ich es dann wieder überweise sollte ich meine Ruhe haben.


    So, jetzt warte ich gespannt auf die nächste Rechnung.


    Grüße
    faraway21

    --
    Grüße
    faraway21

  • Ich habe jetzt es auch mal probiert und aufs Kundenkonto eine ganz kleine Summe bei T-Mobile überwiesen, ob dies bei den buchungen in den nächsten Tagen angezeigt wird werde ich euch hier mal mitteilen.

  • Meine Überweisung von einem Euro wurde heute verbucht - siehe Screenshot.
    Mal schauen, ob Sie jetzt auch direkt mit der nächsten Rechnung verbucht wird.


    Also mit der Buchung hat schon mal alles geklappt.


  • Zitat

    Original geschrieben von faraway21
    Es ist mal wieder unglaublich was für ein abgezokter Laden der Drillisch / Telco usw. Verein ist.


    [...]


    BTW: Ich fragte nich nach einer Endabrechnung, sondern nach einer Einzahlung auf mein Kundenkonto...


    Und was genau war das für eine Firma, bei der gefragt wurde und dann diese Antwort kam? Bei Telco? Oder bei Drillisch direkt? Oder bei einer von Drillischs vielen, anderen Tochterunternehmen?


    Danke für die Info. :)

  • Kurze Zusammenfassung für mich:


    BASE (Original, All-In) Vorabeinzahlung geht, richtig`?


    T-Mobile Business Flex (Rahmenvertrag) Vorabeinzahlen geht auch?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Keiner?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Keiner?


    :-)


    Base:


    "Lieber ...,


    Sie möchten vorab ein Guthaben einzahlen.


    Dies können Sie machen. Beachten Sie hierbei jedoch, dass ein eingezahltes Guthaben von unserer Finanzabteilung zur Verrechnung freigegeben werden muss. Rufen Sie einfach ein paar Tage nach der Überweisung unsere Finanzabteilung an, damit diese die Einzahlung freigibt.


    Die Finanzabteilung erreichen Sie über die Kurzwahl 1011 direkt von Ihrem Handy immer montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr (außer an Feiertagen).


    Eine Überweisung können Sie auf folgende Bankverbindung vornehmen:


    E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Commerzbank AG Düsseldorf
    Konto-Nr.: 123344400
    BLZ: 300 400 00
    Kundennummer: XXXXXX (bitte bei Verwendungszweck angeben)


    Sobald das eingezahlte Guthaben aufgebraucht wurde, ziehen wir die Rechnung wieder wie gewohnt von der in Ihren Daten hinterlegten Bankverbindung ab.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    Viele Grüße"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!