Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ich habe vor 3 Tagen Geld zu Vodafone unter Angabe der Kundennummer überwiesen, kann ich die Einzahlung unter Mein Vodafone online sehen? Bisher steht dort noch nichts, oder taucht es nur auf der Rechnung auf?

Ich hab' zwar bisher nie überwiesen, dafür aber oft Callnow Codes selbst aufgebucht oder aufbuchen lassen. Online ist davon vor der Rechnungserstellung nichts zu sehen und der heiße Draht sah auch nichts. Auf der Rechnung ist's immer zuverlässig verrechnet worden. Falls dann noch Guthaben übrig ist sieht man den Übertrag zur nächsten Rechnung auch online.

Je suis Charlie

• Weiß einer wie es bei Ayyildiz ist??
    Kann ich einfach auf das Eplus Konto überweisen??
    Was muss ich bei Verwendungszweck eingeben??

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Weiß einer wie es bei Ayyildiz ist??
    Kann ich einfach auf das Eplus Konto überweisen??
    Was muss ich bei Verwendungszweck eingeben??

also bei prepaid gehts. einfach mit der rufnummer als verwendungszweck die eplus bankverbindung verwenden.
    aber du meinst sicherlich für postpaid. damit habe ich leider keine erfahrung. aber vermutlich wirds mit der rudnummer und eplus bankverbindung klappen

• Sonst hat keiner eine Idee??

Rufnummer wird bei Prepaid angegeben, aber ich vermute mal nicht bei einem Vertrag...

Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 0123344400
    Bankleitzahl: 30040000
    Institut: COMMERZBANK
    Betrag: EUR xxx,xx
    Verwendungszweck: Kundennummer (KN XXXXXXX) + Rufnummer 0177xxxxxxx

Ayyildiz hat die gleiche Kontonummer wie Eplus. Sollte man es vielleicht mit dem gleichen Verwendungszweck versuchen?

Edit: Ich habs jetzt mal mit Kundennummer + Rufnummer versucht. Mal sehen obs klappt.

• kundennummer und rufnummer ist zumindest bei base nicht verpflichtend. bei mir klappte es hervorragend mit nur rufnummer. oder mit nur kundennummer
    da es die gleiche bankverbindung ist gehe ich davon aus das es auch bei ayyildiz nicht der fall ist.

• habe heute mein vor monaten ueberwiesenes geld auf dem konto der telekom zurueck erhalten aufs giro.
    wahrscheinlich war denen das zu unuebersichtlich, da ich auch faelschlicherweise einen haufen ueberweisungen fuer je einen monat in falscher hoehe (um 1 ct verrechnet) an die telekom getaetigt habe.
    naja, zum glueck ist es bei meiner lage gerade nicht schlimm, aber ich wollte es mal hier erwaehnen, vlt bin ich ja nicht der einzige.

• Ich blick es nicht durch, wie ich CallNow Guthaben in einen bestehenden VF Vertrag aufladen kann. :confused:

Muss ich CallNow Codes selber besitzen, damit es funktioniert? Ich habe CallNow Guthaben auf Ebay gekauft, jedoch teilt der Verkäufer mit, dass unter der Nummer kein Guthaben aufgebucht werden kann.

• Aufladung funktioniert nur mit Cashkarten (CallNow Codes), was der Verkäufer anbietet hört sich eher nach CallNow-Transfers an, diese gehen nicht bei Verträgen.

• Mann kann auch auf das Kundenkonto bei Ayyildiz Geld einzahlen.
    Bei mir hat es problemlos geklappt.

Verwendungszweck: Kundennummer (KN XXXXXXX) + Rufnummer 0177xxxxxxx

Allerdings sollte man bei Eplus generell darauf achten, dass man nach der Überweisung kurz bei Eplus anruft und Bescheid gibt.

Sonst wird das eingezahlten Guthaben nicht verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!