Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Bankdaten und VZW waren dann ja soweit korrekt.

Also wie gesagt wenn auf der nächsterreichbaren Rechnung ganz unten kein "Guthaben aus dem Vormonat" (so und nur so taucht die Überweisung auf der Rechnung auf, Callya-Aufbuchungen hingegen stehen nochmal separat in der Hauptauflistung - im Quickcheck hingegen siehst du übrigens garnichts!) ausgewiesen wurde, stimmt was nicht.

Hab ich bei VF noch nie erlebt.. Kundenbetreuung wird schon helfen können.

• CallYa Aufbuchung hatte ich schonmal, war auch direkt auf der nächsten Rechnung.
    Hatte am 21.03 überwiesen, am 18.04 kam dann die nächste Rechnung. Eventuell ist es dann erst auf der Mai Rechnung, hab aber trotzdem jetzt mal nachgehakt.
    Danke für die Hilfe.

• Abrechnungszeitraum ist bei Vodafone ja meist 03. - 03. des Folgemonats, auch wenn die Rechnungen erst später kommen (ca. kurz vor Mitte des Monats für den letzten Abrechnungszeitraum). Vermutlich muss eine Einzahlung dann auch bis zum 03. eines Monats erfasst sein, damit es noch auf der Rechnung auftaucht, die in diesem Monat kommt.

Unabhängig davon bucht Vodafone, wenn Guthaben auf dem Kundenkonto ist, auch nicht bzw. nur die Differenz ab - also selbst wenn du nach dem 03. eines Monats aber noch rechtzeitig vor Abbuchungstermin (i.d.R. etwas nach Monatsmitte) überwiesen hast. Bei Callnow-Aufbuchungen mag das allerdings anders sein.

Im Gegensatz zu Callnow-Aufbuchungen tauchen Überweisungseinzahlungen aber wie gesagt wirklich nur ganz unten auf der Rechnung auf.

Mairechnung ist hier aber schon da, Online-Rechnungen kommen meinem Gefühl nach etwas schneller als die Papierrechnung.

Ich denke das wird sich unkompliziert mit Vodafone klären lassen. Vielleicht ist die Aufladung ja wirklich nicht mehr in den "März"-Abrechnungszeitraum reingerutscht und zwar daher nicht mehr auf der Aprilrechnung, die ja vermutlich nur bis z.B. 03.04. geht, aufgetaucht.

Wurde denn für April vom Konto abgebucht?

Edit:

So oder so wird sich das aber schon mit Vodafone klären lassen. Kundenservice dort ist m.E. immer noch 1A.

• Hallo,
    Ich möchte auf eine Vodafone Prepaid-Karte von Mobilcom Geld überweisen.
    Muss ich auf Vodafone Konto überweisen oder doch auch Mobilcom?
    Und hat jemand eine zuverlässige Kontoverbindung, wo ich überweisen kann?

Danke

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• was passiert mit dem überwiesenen Geld?
    Wird das einfach zurückgeschickt oder muss man sich selber darum kümmern?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Hallo,

gilt die oben in Thread angebene Kontonummer von Debitel:

Commerzbank Stuttgart
    Kto.-Nr.: 0512649500
    BLZ: 60040071

Noch?

Fragt,

Samba

• Hallo,

bei Mobilcom läuft eine gigantische Umorganisation ausgelöst durch die mehrfachen Fusionen (Talkline zu Debitel, dann Debitel zu Mobilcom heute Mobilcom-Debitel, das ganze im Freenet Verbund.)

Von daher würde ich von solchen Aktionen abraten.

Wenn es darum geht, zu verhindern, daß das eigene Geld fürs Handy "anderweitig" verbraten wird (ach da ist ja noch Geld auf dem Konto, da kauf ich mir ein Auto, einen Flatscreen TV, fahre in Urlaub etc. etc.), wäre vielleicht ein eigenes Bankkonto, das nur fürs Handy gedacht ist, eine Idee, aber höllisch aufpassen, daß das Konto immer im Plus ist und alle Aufladungen(Überweisungen, die das Konto auffüllen) und Abbuchungen (von der Handygesellschaft) sauber klappen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

bei Mobilcom läuft eine gigantische Umorganisation ausgelöst durch die mehrfachen Fusionen (Talkline zu Debitel, dann Debitel zu Mobilcom heute Mobilcom-Debitel, das ganze im Freenet Verbund.)

Das kann ich aus Erfahrung eines Bekannten bestätigen.
    Man hat inzwischen die Faxnummern geändert, der Sitz von der Debitel AG ist jetzt nicht mehr Stuttgart sondern Schleswig und es ist jetzt die mobilcom-debitel GmbH. Das Kundencenter (und deren Anschrift) ist irgendwo in Erfurt. Die Bank wurde auf die Deutsche Bank geändert, vorher war es Commerzbank Stuttgart. Und zusätzlich ist bei ihm das zweite mal während der 2jährigen Vertragslaufzeit die Kundennummer geändert worden, vor allem jetzt wel er mit denen im Clinch liegt und die den am 13.02.2009 abgeschlossenen Vertrag nur zum 28.02.2011 schliessen wollen/wollten, deswegen gehts jetzt mit den Mahnungen von denen los.

Ich würde auch von Vorabüberweisungen abraten, weil wenn man auf die alte Kundennummer überweist und das bei der alten oder neuen Bank eingeht...Mobilcom und Geld was sie kriegen ohne Leistung bis dahin erbracht zu haben.... Schlechtes Omen ;) :(

Chaotenverein.....

Gruß
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!