Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    ... o2 Germany GmbH erstmals die Einzugsermächtigung für das eigene Girokonto entziehen (geht nur schriftlich), erst dann kann man das Kundenkonto "aufladen" ... Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Völliger Quatsch!
    Überweise den Betrag, den du meinst auf das Konto von O2 mit Angabe deiner Kundennummer und dann wird das als Guthaben verbucht und nicht mehr von deinem Konto abgebucht, solange Guthaben vorhanden ist. Hat bei mir super geklappt und funktioniert immer noch. :)

• Ich habe 2 Anliegen:

1.)in diesem thread ist überwiegend - nicht nur - vom Aufladen des Kundenkontos bei Postpaid die Rede.
    Mir ist beim Überfliegen dieses Threads aufgefallen:

- bei Vodafone D2 ist das Konto für Prepaid- und Postpaid-Aufladung dasselbe. Vielleicht ein zusätzlicher Grund, warum Verträge mit Callnow aufladbar sind?

- bei den E-Netzen sind aufgrund dieses Threads verschiedene Konten bekannt für Prepaid- und Postpaid-Aufladungen.

- bei T-Mobile (auch ein D-Netz ;) ) ist kein 'Prepaid-Auflade-Konto' bekannt. Sehr wahrscheinlich hat schonmal jemand die T-D1 Bankverbindung für Prepaid zu nutzen versucht. Die Kontonummer hat sich auch mal geändert.- Könnte es nicht sein, dass hier ein inoffizieller Weg besteht, ein D1-Prepaid-Konto per Überweisung aufzuladen, sofern man nur den "richtigen" Verwendungszweck kennt oder generieren kann?

2.) ähnliche Frage zu Talkline:
    Ist obige Bankverbindung noch aktuell und ist sie schonmal für Prepaid getestet worden?

[small] Disclaimer: sorry für OT, aber wenn Prepaid-Bankverbindungen mitgepostet werden und es um die Zweckentfremdung geht, wissen die TT-User hier vielleicht am meisten darüber. [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Welche Bankverbindung benötige ich für Mobilcom-Debitel-Verträge?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Hallo sind die Daten vom Aufladen eines O2 Kundenkontos von der ersten Seite noch aktuell?

Danke.

Kann hierzu einer eine aktuelle Info geben?

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Völliger Quatsch!
    Überweise den Betrag, den du meinst auf das Konto von O2 mit Angabe deiner Kundennummer und dann wird das als Guthaben verbucht und nicht mehr von deinem Konto abgebucht, solange Guthaben vorhanden ist. Hat bei mir super geklappt und funktioniert immer noch. :)

Wie lautet denn die genaue Kontoverbindung von o2?

• Stimmen die Kontodaten noch?

Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    Bank: Hypo- und Vereinsbank Münche

Vertrauensliste:

• Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Falls sich die Frage -primär- an mich richtet: k. A., ich bin reiner Prepaider. Im Zweifel würde ich einen Cent investieren, riskieren, überweisen und schauen, was passiert. Bei mir verlängert sich dadurch, wie gewünscht, die Guthabengültigkeit. Aber auch die längste Zeit, denn die Fanta-Aktion ist bei O2 ein einziges nicht eingelöstes Gewinnversprechen, eine Falschmünzerei :rolleyes:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=7,
    siehe insbes. meinen Beitrag vom 19.9.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Wenn man bei Mobilcom einen Vertrag hat mit Provider O2, muss man dann zu Mobilcom oder O2 das Geld überweisen (also wenn man schon vorab seine Grundgebühr begleichen will) und hat davon gerade jemand die Kontoverbindung

gracias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!