Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • prana


    Eine Überweisung sollte reichen. M.E. kannst du sowieso nicht für einen bestimmte Rufnummer Geld überweisen, sondern nur pro Kundenkonto.

  • ist Vodafone noch aktuell?


    Kundenkonto Vodafone:


    Empfänger: Vodafone
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010 (Deutsche Bank AG Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

  • Hallo,


    also mit Rufnummern zurordnen geht anscheinend nicht.


    Zitat

    handytim Buchungen einzelnen Rufnummern unter einem Kundenkonto zuordnen geht bei T-Mobile offensichtlich doch nicht. Hatte im Verwendungszweck der Überweisung die Kundenkontonummer und eine bestimmte Mobilfunknummer angegeben, der Betrag wird jedoch mit der gesamten Rechnung des Kundenkontos verrechnet.


    Die TM Bankverbindung kann ich ebenfalls bestätigen. Man kann auch die einzahlung unter der Rubrik Rechnung, Buchungen anzeigen, einsehen. :top:


    Weiß jmd. ob man bei Einzahlung zu VF, ebenfalls irgendwo das Guthaben einsehen kann. Bzw. wie ist das wenn man bei VF mehrere Rufnummern auf einem Kundenkonto hat. Verhält sich das dann wie bei TM, das der eingezahlte Betrag von dem kompletten konto abgeht. Oder ist das dann nur für die Rufnummer, imho. gibt man die ja explizit im Verwendungszwweck an.


    Und wie ist das bei Mobilcom, kann jmd. berichten das es aktuell mgl. ist Geld aufs Kundenkonto einzuzahlen und kann man dieses dann auch als Gutschrift sehen.

    Dumm ist der, der Dummes tut

    ...es heißt Nukular...

  • Ich habe vor ein paar Monaten meinen EPlus-Vertrag für die vollen zwei Jahre im Voraus überwiesen. Das Geld wurde auch online angezeigt, nur hat EPlus die Rechnungen weiter von meinem Bankkonto beglichen. Auf schriftliche Nachfrage kam dann ein netter Anruf nach dem Motto "Ach, das Geld ist gedacht, um Ihre Rechnungen zu begleichen? Das müssen Sie natürlich vorher mit uns abklären. Dann werde ich das jetzt so eingeben." Seitdem klappts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goofmat
    Weiß jmd. ob man bei Einzahlung zu VF, ebenfalls irgendwo das Guthaben einsehen kann.


    Hat jemand Erfahrungen bei Vodafone und das Ganze schon mal erflogreich durchgeführt?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Das Guthaben ist auf der Rechnung sichtbar (und zwar als negativer Endbetrag). Online wird nach einer Rechnung der aktuelle Kundenkontostand in Form des Rechnungsendbetrages auf der rechten Seite angezeigt. Vor einer Rechnung ist das Guthaben IMO nicht sichtbar.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • wo sehe ich eigentlich bei Vodafone das Geld, was ich eingezahlt habe? Bei "meinVodafone"?

  • Zitat

    Original geschrieben von mete
    wo sehe ich eigentlich bei Vodafone das Geld, was ich eingezahlt habe? Bei "meinVodafone"?


    Siehe einen Post über deinem. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!