So ich hab mal eine Überweisung an T Mobile gemacht meiner Grundgebühr für die nächsten 24 Monate...werd berichten ob es korrekt alles klappt
Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto
-
-
-
Sind die folgenden Daten für EPlus noch korrekt? Damit kann ich dann auch mein Base 2 Vertrag "aufladen"!?
Kundenkonto E-Plus:
Vertragskunden:
Empfänger: E-Plus Mobilfunk
Kontonummer: 123344400
BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
Verwendungszweck: Kundennummer und MobilfunknummerGrüße
-
Geht eigentlich auch der umgekehrte Weg?
Guthaben vom E+ Kundenkonto "runterkratzen"?
-
Ja, vor einigen Monaten ging es zumindest.
Kurze Mail an den Kundenservice, dass Betrag X an das Referenzgirokonto zurücküberwiesen/ausgezahlt werden soll.
-
debitel bestreitet die "Auflademöglichkeit"
Moin!
Seit ihr euch mit dem Kundenkonto bei debitel sicher?
Ich habe eben bei debitel angerufen und die Mitarbeiterin war sich nach Rücksprache mit einem Kollegen 100%ig sicher, solch ein "aufladbares Kundenkonto" gäbe es nicht. Der Rechungsbetrag würde monatlich vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Sonst gäbe es keine Möglichkeit der Zahlung.
Da war ich natürlich baff und weiß jetzt nicht, ob ich das Geld doch einfach aufs Commerzbank-Konto mit Verweis auf meine Kundennummer überweisen soll.Tschüß
ecknut
PS: Ich habe zwei Debitel mini Home Vodafone Verträge
-
Was für einen Debitel-Vertrag hast Du denn? Ich habe meinen Debitel Vodafone-Vertrag mit Call Nows aufladen können!
-
Ich bestätige, daß es bei debitel funktioniert vorab das Konto zu laden.
Hab für meinen crash9 auch die GG im voraus überwiesen.Im Online-Bereich gibt es nun drei PDFs zu Download:
1. Rechnung, 2. EVN, 3. Konto (da steht Restguthaben nach abbuchung des jeweiligen Rechnungsbetrages drauf)Geht bei debitel also ganz sicher.
Das mußte auch nicht großartig bearbeitet (freigschaltet o.ä.) werden. -
Danke!
Dann mache ich das jetzt auch.
Tschüß -
ecknut -
Re: debitel bestreitet die "Auflademöglichkeit"
ZitatOriginal geschrieben von ecknut
Moin!Seit ihr euch mit dem Kundenkonto bei debitel sicher?
Ich habe eben bei debitel angerufen und die Mitarbeiterin war sich nach Rücksprache mit einem Kollegen 100%ig sicher, solch ein "aufladbares Kundenkonto" gäbe es nicht. Der Rechungsbetrag würde monatlich vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Sonst gäbe es keine Möglichkeit der Zahlung.
Da war ich natürlich baff und weiß jetzt nicht, ob ich das Geld doch einfach aufs Commerzbank-Konto mit Verweis auf meine Kundennummer überweisen soll.Tschüß
ecknut
PS: Ich habe zwei Debitel mini Home Vodafone Verträge
Also: Ich habe meine 6 Debitelverträge im Januar mit rund 200 Euro aufgeladen. Seitdem werden alle anfallenden Kosten problemlos mit diesem Kundenguthaben verrechnet. Bei mir: kein Problem!
-
Re: D2+D1=1Debitelkonto->Callnow auf Gesamtrechnung moeglich?
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Interessanter Vorgang. Vom Gefühl her, tippe ich darauf, dass es nicht funktioniert aber Du kannst es ja ausprobieren (mit der Conradgutscheinaktion kannst Du ohnehin nicht viel verlieren) und uns das Ergebnis berichten.Und auch hierzu noch ne konkrete Antwort:
Wollte nur noch Mal Bescheid sagen, dass ich mit der Kontenzusammenführung nun problemlos auch meine T-Mobile Verträge mit Vodafone CallYas bezahlen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!