Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    wenn man mehrere Verträge bei t-mobile hat, kann man dann für einige dieser Verträge gezielt einzahlen, oder geht es nur gesamthaft aufs Kundenkonto, von dem dann für alle Verträge abgezogen wird?
    Danke
    Der Dingens

Du musst mal schauen, ob alle Rufnummern unter einer Kundenkontonummer laufen. Ich habe vier verschiedene Kundenkontonummern für 6 verschiedene Rufnummern und ich kann entsprechend steuern, wenn ich im Verwendiungszweck der Überwesiung die entsprechende Kundenkontonummer angebe.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Wenn unter einem Kundenkonto mehrere Verträge laufen, lassen sich die Vorrauszahlungen auch noch einzelnen Rufnummern zuordnen - halt einfach Kundenkontonummer + Mobilfunknummer im Überweisungsträger angeben....

Bei mir ist es so, dass die Vorrauszahlung von 250 Euro durch den Händler als Vorrauszahlung auf der Rechnung angezeigt wird (hab ich ne seite vorher schon gepostet)
    Habe anfang Januar nun 20Euro überwiesen für die Mobilfunknummer die sonst monatlich abgebucht würde - diese Vorrauszahlung taucht in der Rechnung aber nicht als "Vorrauszahlung - Verbrauch" auf; auf meine Nachfrage bei T-mobile, ob das Geld denn überhaupt da ist kam folgendes

"Sehr geehrte xxx ,

gern geben wir Ihnen die gewünschten Informationen.

Ihre Vorauszahlung wurde mit der Rechnung vom 3. Februar 2008
    (10,12 EUR) verrechnet. Ihr Kundenkonto hat also noch ein Guthaben von 9,88 EUR. Dieses Guthaben wird bei der kommenden Rechnung berücksichtigt.

Da es sich bei einer Vorauszahlung nicht um eine T-Mobile Leistung handelt, erscheint diese nicht auf der Rechnung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Also taucht es nicht in der Rechnung auf, es erfolgt aber keine Abbuchung sondern ne Verrechnung mit dem Guthaben.

Hmmm ich find man sollt es sich überlegen, dass Geld dorthin zu überweisen - man muss doch monatlich die Rechnung kontrollieren, denn wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, muss man ja innerhalb 8 Wochen widersprechen...

Liebe Grüße

• Weiß hier jemand ob Telekom und T-Mobile getrennte Kundenkonten haben ?

Ich würde ja davon ausgehen...

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Der T-com anschluss (Telefon und DSL) meiner Mutter läuft über ein andres Kundenkonto als ihre 2 myfaves - war das die Frage?

• hallöchen

um nich 15€ zu verballern, würde ich gern auf die prepaid-karte meines vaters 2€ aufbuchen(was zur rufnummerportierung reicht..)..er hat eine free&easy karte von talkline..geht das? wenn ja welche kontoverbindung kann ich dazu nutzen..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Das müsste,wie bei simyo etc, über die E-Plus Bankverbindung gehen:

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.
    Kto.:121790001
    BLZ: 30040000
    Commerzbank Düsseldorf

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    Der T-com anschluss (Telefon und DSL) meiner Mutter läuft über ein andres Kundenkonto als ihre 2 myfaves - war das die Frage?

danke, genau so mein ich es. ob das standard ist oder halt nur zufall. Denk ja aber mal schon.

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!