Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Meine Erfahrungen mit ViVo sind diesbezüglich sehr frisch.



    Ich habe im Juni testweise 25 Euro überwiesen - an die Bankverbindung, die auf jeder ViVo-Rechnung unten draufsteht.
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    Auf der Rechnung Ende Juni war davon nichts zu sehen.
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    Hotline angerufen: "Hat sich überschnitten, auf der Juli-Rechnung taucht es ganz sicher auf.
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    Auf der Rechnung Ende Juli war davon wieder nichts zu sehen. :rolleyes: *seufz*
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    Brief geschrieben, dass man bitte Klärung herbeiführen möge.
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    Reaktion von ViVo steht noch aus. Ist aber auch erst ein paar Tage her.



    Mein Fazit:
    Wenn ViVo keinen Zinsvorteil will: OK! Dann lege ich mein Geld eben auf ein Anderkonto und lasse es segmentiert auf mein Girokonto tröpfeln... ;)





    EDIT: Rechtschreibung.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hat es bei anderen Leuten geklappt, die versucht habe, eine Einzahlung bei Victorvox vorzunehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Brief geschrieben, dass man bitte Klärung herbeiführen möge.
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    Reaktion von ViVo steht noch aus. Ist aber auch erst ein paar Tage her.

    Update meinerseits:


    Inzwischen ist mir, wohl auf meinen Brief hin, der Betrag von 25 Euro zurücküberwiesen worden - kommentarlos und ohne Antwortbrief.


    Letzteres ist aber nicht so wild. Hauptsache, es wurde überhaupt reagiert.


    Ein anderer TTler hat per Mail die Antwort bekommen, dass es technisch derzeit nicht möglich sei, überwiesene Gelder als Guthaben auf ein Kundenkonto zu buchen.


    --> Bei Victorvox geht dies also nicht.


    Ich habe fertig. *g*

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    ich habe die Liste noch einmal aktualisiert. Jedoch würde ich vor einer Überweisung bei der jeweiligen Gesellschaft anrufen und mit den Mitarbeitern zur Sicherheit einmal die Kontodaten abgleichen.



    Kundenkonto T-D1:


    Empfänger: T-Mobile
    Kontonummer: 7805260
    BLZ: 30050000 (WestLB Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Name - Rufnummer - Kundenkontonummer



    Kundenkonto Vodafone:


    Empfänger: Vodafone
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010 (Deutsche Bank AG Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer



    Kundenkonto E-Plus:


    Vertragskunden:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 123344400
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Kundennummer im folgenden Format: "KN 1234567"


    PrePaid:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 121790001
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer



    Kundenkonto O2:


    Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270 (Hypo- und Vereinsbank München)
    Verwendungszweck: Kundennummer



    Debitel:


    Empfänger: debitel AG
    Kontonummer: 512649500
    BLZ: 60040071 (Commerzbank Stuttgart)
    Verwendungszweck: Kundennummer



    Mobilcom + Cellway:


    Empfänger: mobilcom
    Kontonummer: 610808801
    BLZ: 21070020 (Deutsche Bank Kiel)
    Verwendungszweck: Kundennummer und Mobilfunknummer



    Telco:


    Empfänger: mobilcom
    Kontonummer: 121741000
    BLZ: 51080060 (Dresdner Bank Wiesbaden)
    Verwendungszweck: Kundennummer und Mobilfunknummer



    Victorvox:


    bisher nicht möglich



    The Phone House:


    bisher nicht möglich


  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen D1-Smile Vertrag, der Mitte nächsten Jahres ausläuft.


    Ich habe vor längerer Zeit einmal Guthaben von der Hotline geschenkt bekommen (5 Euro). Dieses wurde aber in den letzten Rechnungen nie mit der Grundgebühr verrechnet. Gibt es da einen Unterschied? Gesprächsguthaben oder so?


    Geht es noch, wenn ich auf das o. g. Konto die restliche Grundgebühr überweise und die nächsten Rechnungen dann 0,00 Euro haben?


    Weil ich sicher gehen möchte. Hinterher überweise ich Restguthaben für Gespräche und die Grundgebühr wird trotzdem noch abgebucht?


    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :)


    Danke

  • Was Du von der Hotline bekommen hast war Gesprächsguthaben. Wenn man etwas auf das T-Mobile Konto überweist, wird es mit allen Rechnungspositionen (auch Grundgebühr) verrechnet, ist jedoch auf der Rechnung nicht sichtbar (es wird einfach nichts vom Girokonto abgebucht).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gesprächsguthaben = Gesprächsguthaben. ;)


    Das handhaben die meisten so. Wenn du allerdings Geld auf dein Kundenkonto einzahlst, dann ist das ja kein Gesprächsguthaben in dem Sinne, dein Plan sollte also klappen. ;)


    Edit: siehe ^

  • Wenn ein NB oder ein Provider die Zahlung aufs Kundenkonto nicht akzeptieren will, dann kündigt man einfach schriftlich (per Fax oder email z.B.) die Einzugsermächtigung :D


    Am besten mit einer netten Begründung, z.B., daß man pleite ist, ins Ausland zieht oder ab sofort nur noch ein Gemeinschaftskonto mit jemanden hat, der seine Zustimmung zur Einz.erm. nicht geben will...


    Was glaubt Ihr, wie schnell die Konto-Daten rausgerückt werden und die Zahlung akzeptiert wird... ;)

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Ich wärme das ganze nochmal auf.
    Ich hab 2 Verträge auf meinem Namen bei t-mobile.
    Wenn ich die Kohle als einen Batzen überweise und nur eine Rufnummer angebe, sollte das doch trotzdem insgesamt gutegschrieben werden, oder?


    Also das die $$ dann für beide Verträge genutzt werden.


    Hotline anrufen will ich ungern, die haben mich das letzte Mal schon angeraunzt weil cih zwei Studi-Verträge parallel habe...

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