Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Gibt es bei T-Mobile auch Aufladekarten die man aufs Postpaid Konto gutschreiben kann und die auf die grundgebühr angerechnet werden?
    Ähnlich wie CallNows bei Vodafone.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Gibt es bei T-Mobile auch Aufladekarten die man aufs Postpaid Konto gutschreiben kann und die auf die grundgebühr angerechnet werden?

Nein

• In einem anderen Thread meinte ein User, dass sich die Bankverbindung von T-Mobile geändert hat. Wer kann dazu etwas sagen? Bisher war es ja immer:

Kundenkonto T-D1:

Empfänger: T-Mobile
    Kontonummer: 7805260
    BLZ: 30050000 (WestLB Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Name - Rufnummer - Kundenkontonummer

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• kann man das Geld (in meinem Fall debitel) einfach ohne vorher telefonisch oder schriftlich etwas vereinbart zu haben auf das Konto (natürlich mit angabe des Verwendungszwecks) senden?

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    kann man das Geld (in meinem Fall debitel) einfach ohne vorher telefonisch oder schriftlich etwas vereinbart zu haben auf das Konto (natürlich mit angabe des Verwendungszwecks) senden?

mfg

Denke schon.

Das Kundenkonto wird dann mit dem entsprechenden Betrag gutgeschrieben und wenns leer ist wird wieder auf die Lastschrift zurückgegriffen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hm..also ich war grad in einem T-Punkt und eine sehr "kompetente" Mitarbeiterin schien anfangs erst überrascht zu seiner über meine Frage, ob man Rechnungen auch per Überweisung zahlen könne. Dann meinte sie nur noch, dass es nur per Bankeinzug möglich sei und man auch kein Geld im voraus (die Grundgebühr für 24 Monate) überweisen kann...

Kann jetzt also vielleicht bitte jemand, der schon Erfahrung mit dem Überweisen der Grundgebühren im voraus gemacht hat, das bestätigen?

Wenn ich jetzt z.B. bei der Aktion von wes-handy.de im Werbeforum einen Vertrag bei T-Mobile mach, muss ich ja auch meine Bankdaten angeben. Dann wird wohl der Vertrag für den ersten Rechnungszeitraum bereits abgebucht, oder? Oder kann ich das Feld wegen der Einzugsermächtigung leer lassen?

• Ja, es geht natürlich nach wie vor noch. Steht aber schon x Mal im Forum!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, es geht natürlich nach wie vor noch. Steht aber schon x Mal im Forum!

Ja, hab ich schon mitbekommen.
    Wenn ich allerdings meinen Vertrag machen lasse dann geb ich da ja auch meine Bankdaten an und ich nehme an, dass T-Mobile den Betrag für den ersten Monat sofort abbuchen wird und ich quasi im Endeffekt nur 460 Euro (statt 480 Euro mit zwei Baxis Karten) überweisen muss, nicht wahr?

• Ich weiß nicht, wie früher abgebucht wurde. Aktuell wird bei mir von

T-MOBILE DEUTSCHLAND GMBH
    Kto: 667302269
    BLZ: 70020270
    Verwendungszweck: Kundenkonto 12345

abgebucht. Vermutlich gilt dann die Bankverbindung jetzt.

Da es sich aber um keine kleine Klitsche handelt, gibt es sicher mehrere Bankverbindungen. Evtl. hat einer gerade einen Geschäftsbrief von TMD vorliegen und schaut da mal nach.

• Ist das alles bei debitel CallYa ebenfalls möglich?

Also Prepaid bei debitel?

Notwendig für die Rufnummerportierung... habe noch 9,55€ drauf und muss ja 25,95 drauf haben... da wäre mir eine 25€ Karte zu schade. (müsste noch krampfhaft das Geld loswerden)

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!