Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Ich hatte bisher immer die Telefonnr. bei einer Überweisung angegeben und das wurde direkt nur für diese Nr. verbucht. Die Laufzeiten und somit Rechnungslauf läuft sicher auch separat. Daher ist aus meiner Sicht bei einer nummernbezogenen Überweisung alles so wie du möchtest.


    Probiere es aus - überweise 50.-€ und schau dir an wie es verbucht wird.


    Zitat

    - ...wird auf jeder Rechnung das Restguthaben angezeigt?

    Ja

  • Also wie Sirmad sagte bestätigt das auch T-Mobile selbst (Ich fasse die Aussagen der Telekom mal zusammen. Auf die FAQs bin ich über die T-Mobile-Seite gekommen):


    1.Klick mich

    Zitat

    Ich habe meine Rechnung doppelt gezahlt. Was passiert nun?
    Sollte sich Ihre Überweisung und unsere Abbuchung überschnitten haben, so wird die Doppelzahlung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet.


    --> Also zu viel bezahltes wird einfach gutgeschrieben und mit kommenden Rechnungen verrechnet


    2.Klick mich

    Zitat

    Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
    Sie können Ihre Rechnung entweder überweisen oder ganz bequem am Lastschriftverfahren teilnehmen. Wenn Sie überweisen möchten, nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: Empfänger: Deutsche Telekom AG Kreditinstitut: Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München Bankleitzahl: 700 202 70 Konto: 667302269 BIC/SWIFT: HYVEDEMM IBAN: DE68700202700667302269 Geben Sie als Verwendungszweck bitte Ihre Kundenkontonummer an.


    --> Das ist also die offizielle Bankverbindung


    3.Wer ganz sicher gehen will und den FAQs nicht glaubt ruft halt einfach den Support an ;-)

  • Talkschwein


    Hatte heute mehrere Telefonate mit der Hotline von Talkschwein (Talkline) und kann nur Positives berichten


    haben mir aber trotzdem vergessen die Homezone Nr. zu geben .. Hab heut angemahnt
    hat einer ne ahnung wann die Nr Kommt und wie Groß der Radius ist ?

  • Ich habe für einen DUO Vertrag die kompletten Kosten auf einmal überwiesen und eine Rufnummer angegeben, mehr nicht! Abgerechnet wird aber seit Monaten das Guthaben auf beiden Nummern. Ich vermute also, das die nach Kundennummer abrechnen.


    (Direkt Talkline)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Ich habe für einen DUO Vertrag die kompletten Kosten auf einmal überwiesen und eine Rufnummer angegeben, mehr nicht! Abgerechnet wird aber seit Monaten das Guthaben auf beiden Nummern. Ich vermute also, das die nach Kundennummer abrechnen.


    (Direkt Talkline)


    Genau das wollte ich wissen, vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    Gibt es Neuigkeiten bzgl. der EInzahlung auf das Kundenkonto der Telekom?? Klappt das nun zuverlässig??


    Bin erst seit 3 Wochen bei der Telekom. Eine 400 Euro Überweisung erscheint auf dem Kundenkonto - hat 3 Werktage gedauert.
    Ob das mit der Rechnung verrechnet wird, wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Bin erst seit 3 Wochen bei der Telekom. Eine 400 Euro Überweisung erscheint auf dem Kundenkonto - hat 3 Werktage gedauert.
    Ob das mit der Rechnung verrechnet wird, wird sich zeigen.


    Wäre nett, wenn du uns dies dann mitteilen könntest! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!