Wie schaut es denn bei Talkline aus?
Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto
-
-
-
Hallo!
TALKLINE geht definitiv auch. TALKLINE gehört zu MOBILCOM, und meine Kundennummer startete auch mit MC.....
Ich habe an die angebene Bankverbindung mit Kundennummer und Tarif (da ich mehrere dort habe) überwiesen und es war kein Problem.
Ich hatte vorher auch mit der Hotline gesprochen und die hatten mir dies auch bestätigt.Man kann über Talkline denken was man möchte, aber das kriegen die immerhin auf die Reihe.
Grüße
faraway21 -
Ich hatte bei BASE mal testweise 10€ "eingezahlt". Wurden auf der Rechnung ohne weiteres zutun von mir gegenrechnet.
Habe jetzt den "Restbetrag" überwiesen, mal gucken, ob das für die Zukunft funktioniert.
-
Wenn man die SIMYO All-Net-Flat für 19,99 Euro gebucht hat, kann man
a) vorab überweisen, so dass die Flat aus Guthaben bezahlt wird?
b) und wenn ja, wie? Bankverbindung?
c) Oder muss man mit Codes aufladen?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von faraway21
Ich habe an die angebene Bankverbindung mit Kundennummer und Tarif (da ich mehrere dort habe) überwiesen und es war kein Problem.Kann ich bestätigen! Im Gegensatz zu anderen Anbietern wird auch keine Überweisungsgebühr verlangt.
-
Ich habe es jetzt auch mal bei Telekom probiert, aber scheint ja zu klappen.
Mich nervt es, dass sie immer am 21. abbuchen, als Beamter bekomme ich mein Geld aber immer am Monatsanfang, wenn ich das vorab überweisen kann, ist das für mich einfach praktischer für den Überblick.
-
Weiß jemand, ob eine Vorüberweisung beim eplus Ableger MTV mobile eplus möglich ist?
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Ich habe es jetzt auch mal bei Telekom probiert, aber scheint ja zu klappen.Mich nervt es, dass sie immer am 21. abbuchen, als Beamter bekomme ich mein Geld aber immer am Monatsanfang, wenn ich das vorab überweisen kann, ist das für mich einfach praktischer für den Überblick.
Das kann man ändern lassen. Einfach die Hotline mal anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von faraway21
Hallo!TALKLINE geht definitiv auch. TALKLINE gehört zu MOBILCOM, und meine Kundennummer startete auch mit MC.....
Ich habe an die angebene Bankverbindung mit Kundennummer und Tarif (da ich mehrere dort habe) überwiesen und es war kein Problem.
Ich hatte vorher auch mit der Hotline gesprochen und die hatten mir dies auch bestätigt.Man kann über Talkline denken was man möchte, aber das kriegen die immerhin auf die Reihe.
Grüße
faraway21Ich habe auch ein Schubladenangebot von TALKLINE abgeschlossen und würde gern die gesamten Kosten der 2 Jahre vorab überweisen und den Vertrag dann kündigen, damit es nicht vergessen wird.
Die Einzahlung ist also auf die Bankverbindung, die auf der Rechnung angegeben ist, unter Angabe der Kundennummer möglich. Dennoch habe ich noch Fragen dazu:
- Bestätigt TALKLINE die Einzahlung bzw. wird auf jeder Rechnung das Restguthaben angezeigt?
- Sollte nach Einzahlung der Gebühren die Einzugsermächtigung aus Sicherheitsgründen direkt widerrufen oder entstehen dann automatisch irgendwelche Kosten, weil TALKLINE denkt, man möchte nur auf Rechnung zahlen? -
Noch ergänzend zu meinem vorherigen Posting:
Ich habe 2 (3) Schubladenverträge - einen bei MD und jetzt noch einen (bzw. 2, da Duo-Vertrag) bei Talkline aus der Kost-Nix-Aktion.
Heute kam für den Talkline-Vertrag die erste Rechnung. Talkline führt mich unter derselben Kundennummer wie MD - ist logisch, da Talkline ja nur eine Marke ist, hinter der MD steht. Während sich die Hotlines für MD und Talkline unterscheiden, sind die unten angegeben Bankverbindungen identisch.
Wenn ich jetzt Geld auf die Bankverbindung unter Angabe meiner Kundennummer überweise, würde das Guthaben dann für alle Verträge genutzt werden? Geht meines Erachtens kaum anders, außer es wäre irgendwie eine extra Vertragszuordnung möglich. Kennt sich da jemand aus, wie es bei MD oder Talkline gehandhabt wird?
Würde gerne die Grundgebühren des Talkline Duo Vertrag im voraus zahlen, den Vertrag bei MD aber monatlich abbuchen lassen - der wird als Reserve auch noch ab und zu genutzt, während die Takline-Karten im Aktenordner liegen.
Und wie schon im vorherigen Posting interessiert mich, ob das eingezahlte Guthaben bestätigt wird bzw. auf der Rechnung das noch vorhandene Restguthaben auf dem Kundenkonto angezeigt wird. Will nur auf Nummer sicher gehen - nicht dass ich jetzt hunderte von EUR einzahle und nach 1 Jahr niemand mehr etwas davon wissen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!