Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Habe vor 2 Wochen auch bei Vodafone für meinen Laufzeitvertrag einbezahlt.


    2508000
    300 700 10
    Deutsche Bank Düsseldorf
    Verwendungszweck Kundennummer


    Bekommt man keine Bestätigung oder einen Vermerk im Dashboard? Lohnt es sich telefonisch nachzufragen?


    Grüße.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Macht Vodafone Ärger, wenn es darum geht, höhere Beträge auszuzahlen?


    Im Rahmen der Media Markt / Bild Aktion habe ich mich mit einem 4-stelligen Betrag an Gutscheinkarten eingedeckt, die eigentlich für einen neuen TV gedacht waren. Da ich jedoch anderweitig fündig geworden bin, kam mir die Idee, das Geld via Vodafone Callya auf meinem bereits gekündigten (und abgezahlten) Vertrag aufzuladen.


    In ca. 1 Jahr wären dann rund 1.400 EUR fällig.


    DAS wüsste ich auch mal gerne, geht mir ähnlich. Auf der Kündigungsbestätigung war von der Auszahlung meines Guthabens keine Rede seitens vodafone.


  • Nein, eine Bestätigung bekommt man nicht. Erst mit der nächsten Rechnung. Erfragen kann man es natürlich, im System wird die Einzahlung ganz normal verbucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jupp99
    DAS wüsste ich auch mal gerne, geht mir ähnlich. Auf der Kündigungsbestätigung war von der Auszahlung meines Guthabens keine Rede seitens vodafone.


    Das geht eigentlich problemlos und 1400€ sollten auch nicht das Problem sein. Automatisch passiert es nicht. Schreib einfach per Online-Kontaktformular, dass sich auf deinem Kundenkonto noch Restguthaben befindet das du gerne auf deine Bankverbindung ausgezahlt haben möchtest.
    Was auch immer geht: Vertrag1 auf Kundennummer 1; zweiter Vertrag auf Kundennummer 2; Vertrag 1 mit Guthaben aufladen, dann per InfoDok-Formular beide Verträge auf Kundennummer 2 zusammenfassen. Nun kann man sich wieder das Restguthaben von Kundennummer 1 auszahlen lassen.


  • Weiß jemand ob Talkline/Mobilcom für Vorauszahlungen Gebühren berechnet?
    Wird das verbleibende Guthaben auf den jeweiligen Rechnungen ausgewiesen?

  • Gebühren werden nicht berechnet, aber nach meinem Kenntnisstand ist das vorab zahlen bei MD/TL garnicht möglich.
    Irgendwo gab es mal jemanden der es geschafft hatte, aber da gab es auch etliche Diskussionen, Probleme,...

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Gebühren werden nicht berechnet, aber nach meinem Kenntnisstand ist das vorab zahlen bei MD/TL garnicht möglich.
    Irgendwo gab es mal jemanden der es geschafft hatte, aber da gab es auch etliche Diskussionen, Probleme,...


    Ich hatte bei Mobilcom angefragt und heute die Antwort erhalten, dass es möglich ist. Jedoch wurde meine Frage nach Gebühren dabei nicht beantwortet.


    Eine Seite weiter vorne steht ja auch, dass es laut Talkline funktioniert.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4871522#post4871522

  • ich hab auch schon gegenteilige Sachen gelesen, dass das Geld erstmal verschwunden war und wochenlang über die Buchhaltung gesucht werden musste etc und am Ende glaube ich ausgezahlt wurde wieder.
    Hab ich aber gerade nicht gefunden.
    Aber wenn dir das bestätigt wurde, ok. Dann scheint es ja doch zu funktionieren

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