Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• In der Hinsicht macht's wohl kaum einen Unterschied - höchstens, daß das Prepaid-Guthaben bei Kündigung zurückbezahlt werden muss, also vorläufig Außenstände gegenüber den Kunden bedeutet, während dem Laufzeitvertragsguthaben in der Regel höhere Einnahmeerwartungen durch die restlichen Grundkosten entgegenstehen. Da muss man nicht - oder nur ganz geringfügig wegen Todesfällen, vorzeitiger Vertragsauflösung oder zu hoher Aufbuchung - mit einer Auszahlung an den Kunden rechnen. Abgesehen von der fehlenden Zulassung als Bank ist wohl die Auszahlungsfrage am entscheidendsten. Bei Prepaid wird das Guthaben wohl auf jeden Fall als Verbindlichkeit gegenüber den Kunden in der Bilanz erscheinen müssen.

Jemand jemals mehr als die genannten 240? (-:=

Je suis Charlie

• Eur 500+ sind überhaupt kein Problem. Nirgens ist das so einfach wie bei org. VF.

Nur wenn du Prepaidguthaben per callya-Hotline auf Laufzeitkundenkonto bzw. Verträge umbuchen lassen willst, gibt es eine Grenze die m. W. bei Eur 200 liegt. Aber dann macht man´s halt zur Not in mehreren Schritten.

Edith: Mist, reingefallen. Der erste Satz gilt nur für Callyacard-Aufladungen. Sorry!!!

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Eur 500+ sind überhaupt kein Problem. Nirgens ist das so einfach wie bei org. VF.

Nur wenn du Prepaidguthaben per callya-Hotline auf Laufzeitkundenkonto bzw. Verträge umbuchen lassen willst, gibt es eine Grenze die m. W. bei Eur 200 liegt. Aber dann macht man´s halt zur Not in mehreren Schritten.

Edith: Mist, reingefallen. Der erste Satz gilt nur für Callyacard-Aufladungen. Sorry!!!

Ich hatte schon über 300 Euro auf meiner CallYa Karte. Diese hab ich irgendwann komplett auf mein Vertragskonto umbuchen lassen.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• könnt Ihr mir mal kurz den Ablauf erkläre ?

Ich kaufe die Call ya Karten und wie lasse ich es auf meinem Vertragskonto buchen ??

mfg
    Decke

• Kundenkonto O2:
    Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    (Hypo- und Vereinsbank München)
    Verwendungszweck: Kundennummer

Ist dieses Konto noch aktuell?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Ich habe vor 3 Tagen Geld zu Vodafone unter Angabe der Kundennummer überwiesen, kann ich die Einzahlung unter Mein Vodafone online sehen? Bisher steht dort noch nichts, oder taucht es nur auf der Rechnung auf?

• Aktueller Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember 2011 als Vertragskunde Geld an BASE / E-Plus überwiesen.

Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 0123344400
    Bankleitzahl: 30040000
    Institut: COMMERZBANK
    Betrag: EUR xxx,xx
    Verwendungszweck: Kundennummer (KN XXXXXXX) + Rufnummer 0177xxxxxxx

Dann ein paar Werktage später bei der Finanzhotline 1011, ehemals 0177-1011, anrufen und denen mitteilen, dass dieses Geld mit künftigen Rechnungen verrechnet werden soll. Sonst passiert nix.

Die normale Hotline 1140 konnte mir hier nicht weiter helfen und auch nicht durchstellen, also am besten direkt bei der Finanzhotline anrufen.

Dann klappt alles prima und seitdem sind alle Rechnungen für´s Handy schon bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!