ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Wenn ich bei T-Mobile die monatliche Rechnung gleich überweise wenn ich die bekomme (so ca 16.te eines Monats) -abgebucht wird erst zum ersten des nächsten Monats- muss ich dann trotzdem die 1,50 Euro für selbstüberweisung zahlen ?
Ich habe bei (original) T-Mobile noch nie ein Entgelt für Selbstüberweisung zahlen müssen.
Aber bitte beachten:
Wenn deine Überweisung und die Buchhaltung schnell genug sind, wird nicht abgebucht, wenn du direkt nach Erhalt der Rechnung genau (!) den Rechnungsbetrag überweist.
Wenn nicht, hast du einen offenen Gutschriftsposten auf dem Kundenkonto stehen, den T-Mobile wieder nur gegen eine Rechnung exakt gleicher Höhe sauber aufrechnen kann, sprich: Chaos.
Nochmal: T-Mobile kann buchhalterisch ein Kundenkonto nicht wie andere Netzbetreiber / Provider im Plus führen sondern Überweisungen nur als "offene Gutschriftposten" vermerken, mit der ein Rechnungsposten gleicher Höhe "geschlossen" werden kann.
Wenn deine Rechnung monatlich immer auf den gleichen Betrag lautet, überweis monatlich einige Tage vor Rechnungseingang. Das ergibt keine Schwierigkeiten.
Ansonsten: Spar dir den Ärger und lass abbuchen. Wie im Thread vorher erwähnt, kann man ja auch eines von den etlichen Gratis-Girokonten nur für Mobilfunksachen eröffnen und da evtl. Guthaben-Auszahlungen etc. draufschaufeln. Bei T-Mobile jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen und der von anderen empfehlenswerter...