ZitatOriginal geschrieben von rayJ
Stimmen die Kontodaten noch?
Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
Kontonummer: 5713153
BLZ: 70020270
Bank: Hypo- und Vereinsbank Münche
Laut meiner aktuellen o2 Rechnung stimmen die Kontodaten ...
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ZitatOriginal geschrieben von rayJ
Stimmen die Kontodaten noch?
Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
Kontonummer: 5713153
BLZ: 70020270
Bank: Hypo- und Vereinsbank Münche
Laut meiner aktuellen o2 Rechnung stimmen die Kontodaten ...
Kann man die Debitel Kontonummer in Stuttgart noch nutzen oder wird die im Rahmen der Fusion eingestampft. Hat jemand gerade noch überwiesen?
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Kann man die Debitel Kontonummer in Stuttgart noch nutzen oder wird die im Rahmen der Fusion eingestampft. Hat jemand gerade noch überwiesen?
Auf meiner aktuelle Debitel-Rechnung steht folgende Bankverbindung:
Commerzbank AG Stuttgart
Konto: 512649500
BLZ: 60040071
Talkline aktuell:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte [...],
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Selbstverständlich ist es möglich, vorab einen Betrag einzuzahlen, welcher dann mit Ihrer Rechnung verrechnet wird.
Nachfolgend unsere Bankverbindung, bitte geben Sie als verwendungszweck Ihre Ruf- und Kundennummer an:
Commerzbank Stuttgart
Kto.-Nr.: 0512649500
BLZ: 60040071
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Freundliche Grüße
Ihr Talkline Kundenservice
debitel AG
Ein Unternehmen der freenet Group
Gropiusplatz 10
70545 Stuttgart
o2 ist übrigens noch aktuell, siehe:
http://www.o2online.de/nw/supp…ahlung-haupt-artikel.html
ZitatAlles anzeigen
Unsere Bankverbindung für Rechnungen lautet:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München
Konto-Nr. 5713153
BLZ 70020270
[...]
Hinweis:
Als Verwendungszweck geben Sie bitte lediglich Ihre 8-stellige Kundennummer an. Diese befindet sich auf dem rechten oberen Bereich Ihrer Rechnung.
Ein Wort zur Situation bei T-Mobile:
Ich hatte bei T-Mobile vor längerer Zeit einen größeren Betrag vorab aufs Kundenkonto eingezahlt.
Letztens habe ich auf meinem Kundenkonto-Auszug mehrere Belastungen für die "Kontenpflege" entdeckt.
Hier wurde ja schon häufiger berichtet, daß T-Mobile z.B. auch Kundenkonto-Guthaben spontan zurücküberweist.
Auf Nachfrage nach der Gebühr erklärte mir die Hotline, ich müsste endlich mal meine offenen Posten ausgleichen (!), da sonst bald meine Karte gesperrt würde (das Kundenkonto war im Plus!)
"Aufklärung" durch Anruf aus der Buchhaltung nach Post von mir:
T-Mobile ist laut Buchhaltung nicht in der Lage, Einzahlungen, die sich der Höhe nach nicht einer bestimmten Rechnung zuordnen lassen, zu verarbeiten.
Bei Vorab-Einzahlung aufs Kundenkonto blieben die laufenden Rechnungen trotzdem als "offene Posten" stehen (tatsächlich auch so im Kundenkonten-Auszug sichtbar!). Es erfolgt nur keine Mahnung, da die Einzahlung im System vermerkt ist.
T-Mobile müsste warten, bis mehrere Rechnungen zusammen sich in etwa mit dem eingezahlten Betrag decken, damit die Posten gegengerechnet und "geschlossen" werden können.
Bleibt dabei dabei eine Differenz übrig, "vernichtet" T-Mobile diese nach eigenem Ermessen (das ist dann der Posten "Kontenpflege"), damit die Beträge gegeneinander passen.
Diese Vorgänge laufen übrigens wohl alle manuell.
T-Mobiles Begründung für die Umstände: "Wir sind keine Bank".
Mit der Bitte, Vorab-Einzahlungen künftig zu unterlassen, wurde mir daher mein Rest-"Guthaben" ausgezahlt. Auf Drängen habe ich zumindest das zugunsten T-Mobile "vernichtete" Guthaben auch zurückerhalten.
Also, überprüft euren T-Mobile Kundenkontenauszug genau!, falls ihr dort Guthaben liegen habt.
Kann ich bestätigen, wurde schon immer so gehandhabt.
Die abgebuchten Beträge für die Kontopflege wurden immerhin direkt zurückerstattet. Wirklich ein blödes System.
Kann ich auch bestätigen! Habe mir dafür ein extra Konto mit Verzinsung angelegt, wodurch ich a) Zinsen bekomme und b) die Beträge immer monatlich abgebucht werden können. Ich lege immer genau soviel Geld auf das Konto, wie mich der Vertrag monatlich kostet. Beispiel: t-mobile vertrag 10€ monatlich, Auszahlung betrug über einen Händler 300€. Dann packe ich 240€ auf das Konto und habe Ruhe.
Dieses "System" kann ich jedem nur herzlich empfehlen! Es funktioniert klasse und hat ja das gleiche Prinzip in sich, wie die Geschichte mit dem kundenkonto
Cheers domme
Wenn ich bei T-Mobile die monatliche Rechnung gleich überweise wenn ich die bekomme (so ca 16.te eines Monats) -abgebucht wird erst zum ersten des nächsten Monats- muss ich dann trotzdem die 1,50 Euro für selbstüberweisung zahlen ?
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Bleibt dabei dabei eine Differenz übrig, "vernichtet" T-Mobile diese nach eigenem Ermessen (das ist dann der Posten "Kontenpflege"), damit die Beträge gegeneinander passen.
Da bleibt einem echt die Spucke weg, wenn man so etwas liest.
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